Metal in Hamburg für Ü40

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

orkape

Member
31 Juli 2007
36
0
51
Tach auch,

Manchmal frage ich mich, ob man(n) als M 51 zu alt für Metal ist.
Nachdem ich wieder einmal vergeblich ein Wochenende eine Musikkneipe bzw. Tanzgelegenheit in HH für ein bisschen Spass, etwas mehr Bier und viel Luftgitarre gesucht habe, muss ich mal ein wenig darüber schreiben.

Der Headbangers Ballroom ist dicht. Im Kaiserkeller und Span sieht man nur Frischblut und fühlt sich doch etwas deplatziert. Also wohin?

Ich habe einfach keine Lust mich als Ü40 bereits zum Grillfest - oder TV - Opa abstempeln zu lassen.
Die gängigen Tanzveranstaltungen sind zum Kotzen:
Aufgequollene Weibsen mit Handtäschchen und steif gewordene Bauchträger denen der Geifer herunter sabbert finde ich total abtörnend.
Mir macht Metal, Rock und Luftgitarre Spaß und ich möchte es mit Gleichgesinnten erleben.
War nun fast 10 x in Wacken und als ich in diesem Jahr in erster Reihe bei Kyuss am Gitter stand, fanden meine deutlich jüngeren Gitternachbarn das einfach nur cool.

Also lautet die Frage: Wo kann man bei mehr oder weniger lautem Rock, Metal und ähnlicher Musik in HH oder Umgebung Tanzen und Spaß haben?
Das "Meisenfrei" in Bremen ist ein super Laden. Aber ich kann doch nicht jedes Wochenende nach Bremen....
Muss ich erst selber ´nen Laden aufmachen? :D

Freue mich über Anregungen und comments.

Thx
Ork
 

JoeChilango

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
317
0
61
Middlfrangn
Manchmal frage ich mich, ob man(n) als M 51 zu alt für Metal ist.

grd793807camisetaencome.jpg


Mir macht Metal, Rock und Luftgitarre Spaß und ich möchte es mit Gleichgesinnten erleben. (..) Wo kann man bei mehr oder weniger lautem Rock, Metal und ähnlicher Musik in HH oder Umgebung Tanzen und Spaß haben?

Ich kenn mich leider nich aus, aber wenn Du was gefunden hast, sag doch mal Beschoid :)
 

JoeChilango

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
317
0
61
Middlfrangn

orkape

Member
31 Juli 2007
36
0
51
Da kommen wir der Sache doch näher

Fein, auf solche Antworten habe ich gehofft.
Danke für die Tipps Leute!

Clochard kenne ich. Ist zwar nix mit Luftgitarre, aber sonst für ein Bierchen gerne mal genommen.
Ballroom ist doch dicht. Oder habe ich da was nicht mitbekommen? Kann ja in meinem Alter leicht mal passieren... :p

Aber das 3Monkeys kenne ich noch nicht.
Gilt es demnächst zu erforschen. (Ich sach hier einfach mal Beschoid :D )

Ist ein bisschen Wetter abhängig, da am Wochenende ja auch das Wutzrock stattfindet. Ist zwar kein Metal Festival aber trotzdem nett. Und Slime am FR ist Pflicht!

Ork