Mehrere Tote bei Rockfestival in Belgien

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Festival Pukkelpop


Mehrere Tote bei Rockfestival in Belgien
Ein heftiges Unwetter hat bei einem Rockfestival im Norden Belgiens mehrere Bühnen einstürzen lassen. Bäume kippten um, Zelte wurden fortgerissen. Mehrere Menschen starben.

Das Video im O-Ton: "TV AND WEB RESTRICTIONS~*KEINE**~ Nichts wie weg - Das galt für Tausende Besucher eines Rockfestivals am Donnerstagabend in Belgien, als ein schwerer Gewittersturm über das Gelände in der Nähe der Stadt Hasselt zog. Sturm und heftige Regefälle sorgten für ein Bild der Verwüstung. Zwei Bühnen stürzten in dem heftigen Unwetter ein, Metallmasten und Großbildschirme fielen zu Boden, mehrere Bäume wurden entwurzelt. Auch ein Zelt, in dem eine Band spielte und das sich Fans vor dem Unwetter geflüchtet hatten, brach zusammen. Mindestens zwei Menschen wurden bei dem Unwetter getötet, es gibt zahlreiche Verletzte. "Wir sind an den Bäumen vorbei gelaufen, erzählt dieser Festival-Besucher. Dort sind die Äste auf uns heruntergefallen. An einem Punkt habe ich gesehen, wie ein Baum zusammengebrochen ist - vier Menschen lagen unter ihm. Ich war froh, dass ich noch drei oder vier Meter von der Stelle entfernt war" Weitere Zeugen berichteten von chaotischen Zuständen. Festival-Besucher seien in Panik umhergelaufen. Nach dem Unwetter wurde das Festival zunächst abgebrochen. Nach Angaben der Veranstalter waren 65 000 Karten für die dreitägige Veranstaltung verkauft worden."

Quelle http://www.focus.de/panorama/videos...te-bei-rockfestival-in-belgien_vid_26558.html


Mein Mitgefühl den Opfern und ihren Angehörigen !
 

ThiefMaster

Member
6 Dez. 2009
68
0
51
Schlimme Sache... wurde da etwas beim Aufbau gepfuscht?

Hoffen wir mal dass nicht ab sofort andere Festivals (*hust*) abgesagt werden sobald es ein (kleineres) Unwetter geben soll.