Merchandising (Shirts)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Macabros

Member
9 Aug. 2011
33
0
51
48
Hessen
Da ich 1. nächstes Jahr zum ersten mal nach Wacken fahre und 2. durchgeknallter Shirt-Sammler bin, hätte ich mal ein paar Fragen an die "Wacken-Veteranen"...
Nur damit ich mal einen ungefähren Überblick habe.

Wie umfangreich ist das Merchandising-Angebot vor Ort?
Sind die Shirts limitiert bzw. schnell ausverkauft?
Sollte man sich dort eindecken oder besser vorher über den Full Metal-Shop bestellen?
Bis jetzt gibt es da ja erst 1 Wacken 2012 Shirt, kommen da noch mehr bis nächstes Jahr?
In welchen preislichen Rahmen bewegt sich das ganze?
Wieviel Stunden Wartezeit muss ich am Stand einplanen?
Tipps,Tricks?

Danke schon mal für sinnvolle Antworten!

Gruß
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Also die t-shirts die es aufem Wacken gibt gibs nur aufem Wacken.
Die kosten 17 euro das stück und sind sehr beliebt. Das heist das du meistens schon Mittwochs so gut wie keine t-shirts mehr bekommst.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Achja und warte Zeit ist halt unterschiedlich. es gibt drei stände meine ich. einer im Dorf einer im Infield und einer aufem vorplatz. Das anstehen kann schon einige stunden dauern von daher bring zeit mit.
 

Macabros

Member
9 Aug. 2011
33
0
51
48
Hessen
Ok, danke schon mal. Hm, wahrscheinlich kommen wir erst Donnerstag früh an,
dann sieht es ja mit "Einkaufen" schon düster aus.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Ich hab mir dieses Jahr die Jacke und das t-shirt mit allen bands in L gehohlt
 

JoeChilango

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
317
0
61
Middlfrangn
Also die t-shirts die es aufem Wacken gibt gibs nur aufem Wacken.
Die kosten 17 euro das stück und sind sehr beliebt. Das heist das du meistens schon Mittwochs so gut wie keine t-shirts mehr bekommst.

Ich hab mich auch erst in den Mors gebissen, weil ich mit Shirtkauf zu lange gewartet habe - bis Donnerstag. Ich meine, an dem Tag hieß es zumindest beim Stand am Infield "sold out".

Nachdem ich dann mit einem neuen Saxon-Shirt aus der großen Einkaufsmeile zurückkam, hing plötzlich ein Schild da: "Nachschub ab ca. 1630h". Nun, es war 1650h, und das offizielle 2011er-Shirt war wieder da :)

18 Euro, und grad gestern noch in der Bucht gesehen, dass die sich da bis auf 46 Euro hochgeboten haben.. :eek:

by the way, weiß jemand, aus welcher Quelle das Shirt stammt, auf dem hinten "Heavy Fucking Metal" draufsteht? Ist das limited aus der Charge der Xmas-Tickets oder so?
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Sollte man sich dort eindecken oder besser vorher über den Full Metal-Shop bestellen?
Bis jetzt gibt es da ja erst 1 Wacken 2012 Shirt, kommen da noch mehr bis nächstes Jahr?

Und dir ist ja klar, dass bei den Shirts, die man bestellen kann, das Line-Up auf der Rückseite fehlt? Und meist steht vorne auch nur W:O:A 20xx statt dem ausgeschriebenem WACKEN + Jahreszahl. Die begehrten Festivalshirts mit Line-Up auf dem Rücken kriegst du nur vor Ort.