Abreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FusselF13

Newbie
8 Aug. 2009
9
0
46
57
77716 Haslach
Ich wollte eigendlich auf die Elbfähre bei Glückstadt, trotzdem wurde ich in die andere Richtung geleitet :mad: direkt in den Stau zur Autobahn!!!! Und das jetzt schon im 2. Jahr :(
Ich kann ja verstehen, daß ihr den Verkehr möglichst von den Dörfern fern haltet, aber durch die unnachgibigkeit der Verkehrsregler, hab ich mind. eine Std im Stau verbracht, was meiner Meinung nach 100% vermeidbar gewesen wäre, wenn ich wie vor 2 Jahren richtung Westen fahren hätte können!!!!!!!!!!
Da sollte man vielleicht etwas flexibler werden :confused:
 

FusselF13

Newbie
8 Aug. 2009
9
0
46
57
77716 Haslach
Ja schon klar, aber letztes Jahr standen wir Nachmittags ca. 5 Std an der Fähre an, deshalb wollte ich so früh wie möglich an der Fähre sein, aber wenn ich dann noch 1 Std oder länger vor der Autobahn im Stau stehe, wo ich eigendlich gar nicht hin will, könnt ich schon abkotzen :mad:
Gott sei Dank hab ich noch ein Seitensträsschen gefunden, um aus dem Stau raus zu kommen, so war ich ca 11:00 an der Fähre, und hatte nur ca 1 Std - 1,5 Std Wartezeit :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Ja schon klar, aber letztes Jahr standen wir Nachmittags ca. 5 Std an der Fähre an, deshalb wollte ich so früh wie möglich an der Fähre sein, aber wenn ich dann noch 1 Std oder länger vor der Autobahn im Stau stehe, wo ich eigendlich gar nicht hin will, könnt ich schon abkotzen :mad:
Gott sei Dank hab ich noch ein Seitensträsschen gefunden, um aus dem Stau raus zu kommen, so war ich ca 11:00 an der Fähre, und hatte nur ca 1 Std - 1,5 Std Wartezeit :p

btw. (nicht böse gemeint) "eingentlich" schreibt man mit "t" ;)

Sag's Dir nur, weil Du's schon zum 2. mal falsch schreibst, obwohl Du ne vernünftige Rechtschreibung zu haben scheinst. Vielleicht ist es Dir ja nur nie aufgefallen :)
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Also wir fahren ja immer erst so 14-15 Uhr los, das ist mit deutlich weniger Stress verbunden, man kann am Samstag Abend noch ein paar Bier trinken/in Ruhe das letzte Konzert schauen, man kommt ohne Stau vom Platz, und man kann dann auch hinfahren wo man möchte. 2 Stunden an der Fähre gewartet haben wir auch, aber in 20-30 km Stau vorm Elbtunnel steht man unter Garantie länger :rolleyes:
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Wir werden auch jedes mal erstmal Richtung Süden geschickt, obwohl wir nach Norden wollen! Fahren so immer eine Autobahnauffahrt südlicher auf die A23. Sind dann immer ca. 25 Kilometer Umweg. Beschwere mich schon seit Jahren darüber, aber das scheint niemanden zu interresieren.
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Verstehe nicht warum ihr nicht entgegen der "Leitung" woanders rum fahrt. Sind ja öffentliche Straßen.
Ich bin von den 14 Malen glaube ich 2x erst am Sonntag los, und da sind wir über die Dörfer gefahren weil die Bahn voll war. Also andere Richtung da an dieser 3er-Kreuzung in der Ortsmitte.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Verstehe nicht warum ihr nicht entgegen der "Leitung" woanders rum fahrt. Sind ja öffentliche Straßen.
Ich bin von den 14 Malen glaube ich 2x erst am Sonntag los, und da sind wir über die Dörfer gefahren weil die Bahn voll war. Also andere Richtung da an dieser 3er-Kreuzung in der Ortsmitte.

Wir fahren auch immer über Heiligenstedten zurück, klappte bisher immer und da fährt fast niemand!
 

FusselF13

Newbie
8 Aug. 2009
9
0
46
57
77716 Haslach
Ihr kommt ja auch aus der Gegend, kennt euch wohl etwas besser aus, bei mir zu Hause im Black Forest, könnte ich euch auch jede Menge Wege zu einem Ort zeigen ;)

Also andere Richtung da an dieser 3er-Kreuzung in der Ortsmitte.

Da steckt ja das Problem, ich kam ja gar nicht mehr in den Ort, die hatten alles abgeriegelt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Ich kenne mich auch in der Gegend etwas aus. Aber es nützt nichts wenn Straßen zu Einbahnstaßen umfunktioniert werden und andere Straßen ganz abgesperrt werden. Es bleibt einem also nichts anderes übrig als 'deren Weg' zu fahren.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Mich ärgert es auch jedesmal das ich Schenefeld auf die A23 rauffahren muss . Und nicht einfach Hanerau-Hademarschen , ich glaube das wären fast 10 minuten die ich sparen würde