Qualität der W:O:A-Shirts (Schädel Wear)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Servus,

ich habe dieses Jahr (wie jedes Jahr) wieder ein paar T-Shirts auf dem diesjährigen W:O:A erstanden und bin über die Qualität doch sehr enttäuscht.

Die T-Shirts waren anstatt glatt (so wie sie sein sollten) sehr "knollig". bzw. aufgerauht, sprich wenn ich an so einem Baumwollknoll auch nur leicht ziehe, habe ich schon ein Loch drinnen.

Außerdem hatte ich in einem T-Shirt schon 2 Löcher "von Haus aus" drinnen.

Des Weiteren finde ich, dass die T-Shirts (Größe L) sehr dünn geworden sind, also nicht sehr robust sind.


Anfangs dachte ich, meine wären ein Einzelfall, jedoch traten die "Probleme" auch bei den T-Shirts von meinen Freunden und ebenso bei unseren Nachbarn auf. Einer von ihnen wollte seins (gekauft mit 4 (!!!) Löchern) wieder zurückgeben, ist jedoch beim offiziellen Stand beim Verkäufer auf Granit gestoßen mit der Begründung, er habe sie selbst gemacht.


Bevor wieder einige mit "was hat der denn für Probleme, etc." kommen weiß ich, dass das eine rein persönliche Ansichtssache ist, jedoch muss ich meinen Ärger nun mal kundtun, zudem ich kein Einzelfall bin.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Die Shirts aus den 2000'ern bis zum Jahr 2008 sind beinahe doppelt so dick- hast schon recht.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Die T-Shirts von Schädelplünn taugen nix...da sind die Shirts von KiK sogar besser.
Ich lass jetzt auch die Fingers von..überteuerter Scheiß'n'Dreck.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Wie schon gesagt, wenn ich mir das 2010er "A Night To Remember" T-Shirt anschaue, ist das im Vergleich zu 2011 eine Wucht in Sachen Materialqualität.

Mir ist auch aufgefallen, dass die T-Shirts von zig verschiedenen Herstellern kommen - und das auch bei verschiedenen Größen.

Ich habe mehrere T-Shirts und die sind alle von unterschiedlichen Herstellern.

Ich weiß nicht, aber Schädel Wear sollte sich mal für einen Hersteller entscheiden.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Nike? adidas?? Boss??? ;)
Natürlich nicht, die T-Shirts sollen ja bezahlbar bleiben.

Ich meine Hersteller wie Fruit Of The Loom oder Gildan. Das sind qualitativ hochwertige T-Shirts zu keinen Wucherpreisen.

Einige meiner Schädel Wear T-Shirts sind von Gildan, über deren Qualität kann ich mich in keinster Weise beklagen.


Die meisten Band-Shirts, die ich habe, sind von FOTL, Gildan, und noch ein paar weiteren. Jedoch sind selbstverständlich auch hier wieder ein paar schwarze Schaafe dabei.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.937
14.524
168
34
Raccoon-City
Natürlich nicht, die T-Shirts sollen ja bezahlbar bleiben.

Ich meine Hersteller wie Fruit Of The Loom oder Gildan. Das sind qualitativ hochwertige T-Shirts zu keinen Wucherpreisen.

Einige meiner Schädel Wear T-Shirts sind von Gildan, über deren Qualität kann ich mich in keinster Weise beklagen.


Die meisten Band-Shirts, die ich habe, sind von FOTL, Gildan, und noch ein paar weiteren. Jedoch sind selbstverständlich auch hier wieder ein paar schwarze Schaafe dabei.

Also Fruit of the Loom hat doch seit 08/09 auch nur noch ne scheiß Quallität im Vergleich zu den Jahren davor. Der Stoff ist irgendwie total dünn geworden.:mad:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Also Fruit of the Loom hat doch seit 08/09 auch nur noch ne scheiß Quallität im Vergleich zu den Jahren davor. Der Stoff ist irgendwie total dünn geworden.:mad:

FOTL-Shirts gib es in vielen unterschiedlichen Qualitätsstufen. Die hochwertigsten sind die Super Premium mit 205g/m². Ich habe einige Bandshirts, die darauf gedruckt sind, die halten schon einiges aus.
Dummerweise werden immer mehr Shirts auf die billigeren FOTL-Shirts gedruckt, die bei weitem nicht so robust und gut verarbeitet sind. :(
 

JoeChilango

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
317
0
61
Middlfrangn
Fruit Of The Loom (..) Gildan (..) noch ein paar weitere. Jedoch sind selbstverständlich auch hier wieder ein paar schwarze Schafe dabei.

In meinem Wacken 2011-Shirt hängt ein Schildchen mit "SONAR heavy" druff. Taucht des was? <auchfragendinrundeguck>

So gehen die Wahrnehmungen auseinander - mein erster Eindruck vom Stoff war "oh, schön fett".. also haptisch positiv.

Streut die Qualität in Wacken echt derart?..
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
In meinem Wacken 2011-Shirt hängt ein Schildchen mit "SONAR heavy" druff. Taucht des was? <auchfragendinrundeguck>

So gehen die Wahrnehmungen auseinander - mein erster Eindruck vom Stoff war "oh, schön fett".. also haptisch positiv.

Streut die Qualität in Wacken echt derart?..
Auch meine 2011er T-Shirts sind von Sonar. Die sind der letzte Scheißdreck. Total dünn und auch ich habe in einem meiner T-Shirts nun Löcher eindeckt. :mad::mad:
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Mein letztjähriges T-Shirt war auch nicht der Knüller. Zwar wesentlich samtiger als Shirts normalerweise sind, dafür aber auch dünner und der Aufdruck geht stellenweise ab. War nach zwei oder drei Mal waschen nur noch ein VACKEN-Shirt... ärgerlich... :mad:
 

JoeChilango

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
317
0
61
Middlfrangn
FOTL-Shirts (..) Die hochwertigsten sind die Super Premium mit 205g/m². Ich habe einige Bandshirts, die darauf gedruckt sind, die halten schon einiges aus.

vs.

Auch meine 2011er T-Shirts sind von Sonar. Die sind der letzte Scheißdreck. Total dünn und auch ich habe in einem meiner T-Shirts nun Löcher eindeckt. :mad::mad:

http://www.shirtmanufaktur.de/sonar_artikel/shirt_1260.htm:
Sonar Heavy #1260 185g/m²

Das heißt, zwischen "hochwertigst" und "Scheißdreck" liegen 10%.

Faszinierend. <hust>