Scorpions

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ArxX

Member
21 Juli 2011
33
0
51
Weiß nicht, lieber Frei.Wild von Wacken bannen und Scorpions ihren letzten Open Air gig geben lassen.
 

LadyGagaFan

Member
9 Aug. 2011
59
0
51
Ja genau, dann noch Guns ´n Roses und Status Quo als weitere Headliner und schon macht das WOA seinem Ruf als ewiggestriges Festival wieder alle Ehre. ^^
 

LadyGagaFan

Member
9 Aug. 2011
59
0
51
Nee, ich erwarte auch nicht, dass ich von oberflächlichen Leuten (womit ich nicht das ganze Forum meine) bei meinem Namen ernst genommen werde. :)

Edit: Hat übrigens wohl was mit Meinung zu tun. ;)
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Nee, ich erwarte auch nicht, dass ich von oberflächlichen Leuten (womit ich nicht das ganze Forum meine) bei meinem Namen ernst genommen werde. :)

Edit: Hat übrigens wohl was mit Meinung zu tun. ;)

Das ist keine Meinung, dass ist dummes rumgebrabbel. Bands wie Guns'n'Roses oder Scorpions würde ich mir selbst auch nicht angucken, aber diese Bands haben nunmal viel in der Musikszene bewegt, von daher ist es absolut lächerlich, den Wackenveranstaltern vorzuwerfen, sie wären "ewiggestrige" (was sich übrigens üblicherweise auf Neonazis bezieht, aber dasn anderes Thema). Da bestätigt dein Name nur das, was dein Post vermuten lies, nämlich dass du keine Ahnung hast und wahrscheinlich nur aufs Wacken fährst, um mal richtig asozial die Sau rauszulassen.
 

LadyGagaFan

Member
9 Aug. 2011
59
0
51
Wenn du nicht verstehst, was ich mit dem Post sagen möchte, kann ich das für dich nochmal etwas formaler ausdrücken: Es geht mir extrem auf den Sack (nicht formal), dass seit Jahren ein Großteil des Ticketpreises für diese alten Bands draufgeht wie Ozzy Osbourne, Judas Priest, Saxon, Scorpions, Heaven & Hell, Slayer, Alice Cooper, Mötley Crüe, Whitesnake usw. Ich streite gar nicht ab, dass diese alle viel bewegt haben, aber meiner Meinung nach haben sie alle bereits ihre besten Tage hinter sich. Das heißt natürlich nicht, dass sie nirgends mehr spielen sollen, aber aufm WOA halte ich diese Gruppen für überrepräsentiert. Natürlich soll für alle Altersgruppen was dabei sein, aber der Großteil des Publikums ist eben noch jung. Von denen mögen vielleicht auch einige diese Bands, aber man kann trotzdem ruhig auch mal mehr "angesagte" Bands einladen.
Aber solche Diskussionen kann man ja bereits zu genüge hier nachlesen.

"Führer" beziehen übrigens auch alle immer nur auf Hitler, ist aber auch kein schlimmes Wort.

Da bestätigt dein Name nur das, was dein Post vermuten lies, nämlich dass du keine Ahnung hast und wahrscheinlich nur aufs Wacken fährst, um mal richtig asozial die Sau rauszulassen.
Wenn für dich gilt "andere Meinung = keine Ahnung", ist das dein Problem. Aber der Schlussteil deines Satzes lässt eher vermuten, dass du keine Ahnung hast. Stell dir mal vor: Ich habe dieses Jahr vier Bands geguckt und dabei Spaß gehabt, keinen Alk getrunken, mich sozial verhalten und dann noch nicht mal gecampt, sondern zuhause gepennt.
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Wenn du nicht verstehst, was ich mit dem Post sagen möchte, kann ich das für dich nochmal etwas formaler ausdrücken: Es geht mir extrem auf den Sack (nicht formal), dass seit Jahren ein Großteil des Ticketpreises für diese alten Bands draufgeht wie Ozzy Osbourne, Judas Priest, Saxon, Scorpions, Heaven & Hell, Slayer, Alice Cooper, Mötley Crüe, Whitesnake usw. Ich streite gar nicht ab, dass diese alle viel bewegt haben, aber meiner Meinung nach haben sie alle bereits ihre besten Tage hinter sich. Das heißt natürlich nicht, dass sie nirgends mehr spielen sollen, aber aufm WOA halte ich diese Gruppen für überrepräsentiert. Natürlich soll für alle Altersgruppen was dabei sein, aber der Großteil des Publikums ist eben noch jung. Von denen mögen vielleicht auch einige diese Bands, aber man kann trotzdem ruhig auch mal mehr "angesagte" Bands einladen.
Aber solche Diskussionen kann man ja bereits zu genüge hier nachlesen.

Oh ja, deine Argumentation ist sehr sinnvoll...NOT!

Gucken wir uns mal das Lineup dieses Jahr als Beispiel an. Was haben wir denn da an älteren Bands, dass man sagen könnte, die seien überrepresäntiert? Judas Priest, Helloween, Ozzy, Motörhead. YEAAAH! Voll viel mehr, und so!! Du redest einfach mal absoluten Schwachsinn. Judas Priest waren einfach mal ULTRA, wenn mir da jemand erzählen will, dass die nicht nach Wacken gehören, dann kann ich denjenigen absolut nicht ernst nehmen! Es spielen jedes Jahr mehr als genug junge und "angesagte" Bands auf Wacken, da können meinetwegen auch Judas Priest, Helloween, Mötley Crüe, Thin Lizzy, Deep Purple, Scorpions, Black Sabbath, Death, Iron Maiden und Alice Cooper spielen. Ich würd mich sogar drüber freuen ;)
Btw. findest du Slayer angesagt? Die sind nämlich auch nicht mehr die jüngsten ;)

Wenn für dich gilt "andere Meinung = keine Ahnung", ist das dein Problem. Aber der Schlussteil deines Satzes lässt eher vermuten, dass du keine Ahnung hast. Stell dir mal vor: Ich habe dieses Jahr vier Bands geguckt und dabei Spaß gehabt, keinen Alk getrunken, mich sozial verhalten und dann noch nicht mal gecampt, sondern zuhause gepennt.
BOAH, gleich 4? Echt? Erzähl, war das nicht ein bisschen anstrengend?
Ne, is klar, ich hab null Ahnung von Musik, sagte Mister "Och, Scorpions und Judas Priest gehören nicht auf ein Metal Festival, weil die sind ja alt und so, holt mal lieber Bring me the Horizon oder Walls of Jericho!". Selten so einen verblödeten Mist gelesen.
 

LadyGagaFan

Member
9 Aug. 2011
59
0
51
Ja, angesichts der gefühlt 80 Metal Battle Bands, die mich alle nicht interessieren, sind das echt wenige alteingesessene Bands. Aber auf die Headliner und die "größeren" Bands trifft das schon zu, da herrscht einfach kein Gleichgewicht. 2009 zum Beispiel fand ich es noch recht ausgewogen mit Machine Head und In Flames, aber 2011 nicht mehr.
Slayer finde ich nicht angesagt und das erschließt sich auch aus meinem vorigen Post.
Dass du Judas Priest ultra fandest, ist schön für dich, da bist du auch nicht der einzige.

Ne, is klar, ich hab null Ahnung von Musik, sagte Mister "Och, Scorpions und Judas Priest gehören nicht auf ein Metal Festival, weil die sind ja alt und so, holt mal lieber Bring me the Horizon oder Walls of Jericho!". Selten so einen verblödeten Mist gelesen.

Habe ich zwar nirgends geschrieben, auch nicht sinngemäß, aber wenn du zu blöd bist, meine Posts vernünftig zu lesen, kann ich da auch nichts für. ^^ Man könnte denken, du hast gerade auf einen völlig anderen Beitrag geantwortet. :D
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
wenn man nur modernes Zeug sehen will kann man gleich auf Pop am Ring und co gehen, oder auf kleinere Festivals. Ist doch gut dass Wacken noch alte Eisen holt solang es noch möglich ist. Solche Bands kommen meist nur noch aufs WOA und spielen im Gegensatz zu anderen neueren Bands die hier ständig gewünscht werden nicht an jeder verdammten Steckdose.

Einige meinen ja sie sind ja so super individuell weil sie sich mit ihrer harten Musik von der Popwelt abgrenzen aber mit so einer Ignoranz gegenüber den Größen die den Metal zu dem gemacht haben was er heute ist sind sie kein bisschen besser wie die Charthörer, weil für sie anscheinend auch nur gut ist was nicht älter als 10 Jahre ist und gerade im Trend liegt.;)

Seit der Bestätigung von den Scorpions nur Beschwerden, und nur weil sich niemand ínformiert sondern nur einen Song kennen (Wind of Change) und sie dann gleich als Kuschelrockband abstempeln die sie mit Bon Jovi vergleichen, was dann auch bedeutet dass sie dann wohl nicht einmal den Rockklassiker "Rock you like a Hurricane" was wirklich armselig ist:p;)
 

LadyGagaFan

Member
9 Aug. 2011
59
0
51
Auch du meinst entweder nicht mich, oder liest meine Posts nicht. Ich will nicht nur moderne Bands, sondern eine gesunde Mischung aus beidem.

Und wer so oberflächlich ist und seine Persönlichkeit nur über Musik definiert und sich dann individuell fühlt ist echt dumm. ^^