Sammelthread: Bands, die noch nie (oder selten) auf Wacken gespielt haben

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Wir kennen ja alle das Problem: Wacken holt gerne immer wieder die gleichen üblichen Verdächtigen. Unter den bisher bestätigten ist natürlich schon wieder U.D.O., der erst 2010 da war. Doro, Saxon und Endstille lassen bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten.

Dabei gibt es so viele Bands, teilweise auch wirklich namhafte, die noch nie auf Wacken gespielt haben bzw. deren letzter Besuch schon einige Jahre weiter zurückliegt als der letzte von Doro :rolleyes:

Ich bin mal schnell meine Musiksammlung durchgegangen und habe einige dieser Bands rausgesucht. Die Liste kann gerne ergänzt werden.


Agalloch
Alcest
Agrypnie
Annihilator
Belphegor
Bloodbath
Bolt Thrower
Cavalera Conspiracy
Communic
Deicide
Dornenreich
Dream Theater
Eternal Tears of Sorrow
Fintroll
Graveworm
Kalmah
Katatonia
Meshuggah
Mors Principium Est
Nile
Norther
Pain of Salvation
Shining (SWE)
Taake
Wintersun
 

Lordifan

Member
25 Feb. 2009
54
2
53
Da wären:

AC/DC
Manowar
Metallica
Guns'n'Roses

Alles sehr grosse Bands und dementsprechend teuer, aber jedes Jahr eine davon müsste doch drin sein...

U.D.O. können von meiner Seite aus übrigens gern jedes Jahr spielen!
 

EddyPunk

W:O:A Metalhead
18 Juni 2010
155
0
61
Freiwild war noch nie in Wacken :p

Muhaha... ohne witz, von mir aus kann Freiwild daheim bleiben.

Bands die ich mal gerne live ( in Wacken ) sehen würde, bzw noch nicht ( glaube ich ) da waren:

Chimaira
Devildriver
Parkway Drive
All Shall Perish
Black label society
Stone Sour
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Da wären:

AC/DC
Manowar
Metallica
Guns'n'Roses

Alles sehr grosse Bands und dementsprechend teuer, aber jedes Jahr eine davon müsste doch drin sein...

U.D.O. können von meiner Seite aus übrigens gern jedes Jahr spielen!

okay, die großen hab ich bewusst rausgelassen, da es für die jedes Jahr genug Wunschthreads gibt. Ich habe mich eher auf die kleineren, aber dennoch sträflich vernachlässigten Bands beschränkt.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wir kennen ja alle das Problem: Wacken holt gerne immer wieder die gleichen üblichen Verdächtigen. Unter den bisher bestätigten ist natürlich schon wieder U.D.O., der erst 2010 da war. Doro, Saxon und Endstille lassen bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten.

Dabei gibt es so viele Bands, teilweise auch wirklich namhafte, die noch nie auf Wacken gespielt haben bzw. deren letzter Besuch schon einige Jahre weiter zurückliegt als der letzte von Doro :rolleyes:

Ich bin mal schnell meine Musiksammlung durchgegangen und habe einige dieser Bands rausgesucht. Die Liste kann gerne ergänzt werden.


Agalloch
Alcest
Agrypnie
Annihilator
Belphegor
Bloodbath
Bolt Thrower
Cavalera Conspiracy
Communic
Deicide
Dornenreich
Dream Theater
Eternal Tears of Sorrow
Fintroll
Graveworm
Kalmah
Katatonia
Meshuggah
Mors Principium Est
Nile
Norther
Pain of Salvation
Shining (SWE)
Taake
Wintersun

Mindestens Finntroll waren schon mehrmals da