Crowdsurfen wirklich notwendig ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ich es wirklich notwendig den mist zu machen ? Die meisten Leute strampeln mit ihren dicken Stiefeln wie blöd umher...treffen Köpfe...fallen selber runter...andere Idioten schmeissen die Surfer durch die Gegend oder lassen sie absichtlich fallen...was beides eher noch schlimmer ist als das Surfen!

Ich denke da könnte man sich viel ersparen...Frauen werden weniger begrapscht...andere verlieren weniger Handys und Geldbörsen die sie dann als geklaut melden usw. usw. !


Dieser Thread fehlt mir bisher in diesem Jahr:D
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
seh ich auch so

1. machen das viele die überhaupt keine Körperspannung haben oder zu schwer sind oder an stellen die nicht so dicht besetzt sind (bei Kreator zb. gab es durch die vielen Moshpits einige Lücken)

2. find ich es sowieso nervig wenn man überhaupt nicht zum mitsingen oder Bangen kommt weil man immerzu irwelche gestalten tragen muss (ja ich weis mimimi :D)
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Ich finde crowd surfen gehört dazu. Man kann ja auch auf Abstand gehen um dem zu entgehen. Es wird ja keiner gezwungen mittendrinnen zu stehen :)

Was ich dennoch richtig sch... finde ist, dass Menschen die 120 Kilo + wiegen meinen sie müssten crowd surfen.. Irgendwo sollte man auch selbst beurteilen können ob es angebracht ist.
Desweiteren ist es ein Unding das manche Menschen die Crowssurfer nach vorne WERFEN. Da kriegen unbeteiligte ohne Vorwarnung mehr als das Körpergewicht gegen den Kopf.
Ich bin der Meinung, Leuten die dies' tun sollte man sofort das bändchen abschneiden und vom Gelände schmeißen.
 

Nameless Girl

W:O:A Metalhead
23 Juli 2010
310
2
63
Hessisches Kuhdorf
Bei Judas Priest war ich relativ weit vorne und habe locker mal 30 Crowdsurfer über mir gehabt. Man konnte sich gar nicht mehr auf das Konzert konzentrieren, weil ich alle 10 Sek hinter mich gucken musste nachdem ich den 3 Stiefel gegen die Birne bekommen hatte. :mad:
 

MasterOfDesaster

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2008
201
0
61
Hunsrück
www.boondockfan.com
Wenn die Leute wenigstens mal Körperspannung an den Tag legen würden, dann wäre das alles mit den Surfern noch einfacher. Aber ne, lassen sich hängen wie nen nassen Sack :mad:

War dieses Jahr zwar nicht da, aber das ging mir letztes Jahr auch auf den Senkel. Und jedes Mal kriegt man eine ins Genick getreten :mad:
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Also ich bin nicht generell dagegen , aber es wird in Wacken einfach zu sehr übertrieben . Es ist ja kein Problem , ab und zu mal jemanden über sich rüber zu Wuchten , aber wenn da einer nach dem anderen kommt ist das schon nervig.
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
naja crowd surfen gehört zum metal wie lange haare
jetzt könntet ihr sagen, es haben nicht alle lange haare... es surfen aber auch nicht alle :)
ich für meinen teil surfe selbst nicht aber finde es in ordnung, dass es andere tun. Bekomme eig auch nie was gegen den Kopf, da die Leute hinter einem eigentlich bescheid sagen.
Bissl mehr alkohol im blut und euch stört das auch net mehr :)
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Bei Judas Priest war ich relativ weit vorne und habe locker mal 30 Crowdsurfer über mir gehabt. Man konnte sich gar nicht mehr auf das Konzert konzentrieren, weil ich alle 10 Sek hinter mich gucken musste nachdem ich den 3 Stiefel gegen die Birne bekommen hatte. :mad:

Oh ja! Priest in der 3. Reihe... das war schrecklich. Wir konnten das Konzert garnicht genießen. Zumal es schon sowieso zu eng war und man seine Arme kaum bewegen konnte. Und dann kommen dort 5 Typen auf einmal an ...
Ich hab die Security dann gefragt ob sie mich rausholen und dann habe ich Priest von der Seite aus GENOSSEN.

3. Reihe bei Priest klingt ja erstmal richtig geil, aber glaubt es mir, HORROR PUR, macht es nicht!

GEGEN Croudsurfer!!! Definitv... ab und zu ist ok, aber DAS geht zu weit
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Noch was. Vor mir bei Judas Preist ist ein Mädchen in Ohnmacht gefallen aufgrund der Surfer und der Enge. Die surfer sind vorne (in den ersten Reihen) immer runtergefallen wiel sich keiner Bewegen konnte um sie zu tragen. So wurde es eng und die Massen haben sich bewegt. Das arme Mädel mussten wir dann auch der Security übergeben.