Wacken ab 18?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackstiel

W:O:A Metalhead
23 Feb. 2009
199
0
61
Bönningstedt
Der Titel sagt es. Was würdet ihr davon halten wenn damit hart durchgreifen würde? Vorteile und Nachteile und oder eventuelle ausnahmen davon?

Ich würde es selber nicht als schlecht ansehen das Festival komplett ab 18+ zu machen. Ich würde dies nur in dem sinne für die Jugendlichen schade finden die WIRKLICH wegen der Musik da sind.

Mich interessiert eure Meinung. :D
 

chroniX

Newbie
23 Aug. 2010
15
0
46
mich würde deine begründung für das ab 18 interessieren denn ich finde das sich die jugendlichen besser benehmen als mache 18-25jährigen oder besoffene alte notgeile kerle die auf stress aus sind.

ich finde es eher unverantwortlich seine kinder mit auf wacken zu nehmen, habe dieses jahr viele kleine kinder vllt 8 jahre gesehen wie sie ohne hörschutz auf den schultern der eltern saßen.
aber da kann man nur an die familien selber appelieren.
 

TheNobody

Newbie
7 Aug. 2011
1
0
46
also ich bin unter 18 und ich hab mich nicht zugesoffen
ich bin einer von denen die wegen der musik da sind

ich find die momentane regelung eigentlich ganz gut... jugendliche unter 16 nur mit erziehungsberechtigtem und unter 18 nur bis 24:00
ich mein wenn man unbedingt nach wacken will (zum beispiel weil n haufen geile bands spielen) dann sollte einem diese chance nicht genommen werden


@chroniX ich stimm dir da vollkommen zu, wenn man keinen babysitter für seine kinder findet dann muss man denen wenigstens n gehörschutz verpassen...
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Alter schuh...
Habe genug Ü 18 getroffen die nur sowas kannten wie "diese klo abschleißen, umschütteln, umstellen ect" lohnt nicht
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
gehöre auch zu den jugendlichen mit 20 und habe um die 14 festivalbänder am arm und halte gar nichts von einer +18 grenze, da es genug ältere gibt die sich total daneben benehmen, restlos betrunken sind, sich einfach nur rüpelhaft durch die menge drängeln oder permanent am crowdsurfen sind

das festival ist einfach zu groß um eine ordentliche cliente anzusprechen, man hätte von anfang an ein festival starten müssen wo man nur mit einer einladung auftauchen kann und man sofort runtergeschmissen wird wenn man sich daneben benimmt (je nach art des verstoßes 1-3 verwanungen ok)
 

DorfRocker^^

Member
3 Juni 2011
46
0
51
Bochum
Ganz erlich ob über oder unter 18 ist doch scheiß egal, was kommt als nächstes Führungszeugnsi von der Polizei einhohlen :D

Ich bin 19, hab mich nicht zugesoffen oder sonst was es kommt immer auf den Menschen an. Und ich persönlich hab nur nette Menschen erlebt vor allem die ganzen internationalen Gäste waren sau cool.
Nur unsere holländischen Nachbarn auf O gingen mir auffem Sack die meinten um 5 Uhr morgens Herbert Grönermeyer oder son scheiß zu spielen aber Holländer haben ja sowieso öfters ein an der Klatsche vor allem beim Autofahren wenn sie dich trotz Anhänger auffer Autobahn mit 140 überhohlen *kopfschüttel*
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
C-1731JaenekeCarbonKammStyler55871.thbig.png


Das ist der Kamm, über den du die Leute scheren willst.
Ich selbst war mit 15 das erste mal da und habe ich mich in den ersten Jahre besser benommen als jetzt. Wobei ich auch jetzt keiner der volltrunkenen zerstörungswütigen Assis bin.

Vielleicht sollte man lieber sagen: Ab 14, dann bis 20, dann eine Pause bis 30, von 30 bis 50 und danach aus Sicherheitsgründen nicht mehr. Weil Leute über 50 ja schnell kaputt gehen. Und die von 20 bis 30 arbeiten sollen.


Merkste selbst?
 

Jonuha182

Newbie
9 Aug. 2011
18
0
46
mich würde deine begründung für das ab 18 interessieren denn ich finde das sich die jugendlichen besser benehmen als mache 18-25jährigen oder besoffene alte notgeile kerle die auf stress aus sind.

ich finde es eher unverantwortlich seine kinder mit auf wacken zu nehmen, habe dieses jahr viele kleine kinder vllt 8 jahre gesehen wie sie ohne hörschutz auf den schultern der eltern saßen.
aber da kann man nur an die familien selber appelieren.

Das finde ich auch!
 

Jonuha182

Newbie
9 Aug. 2011
18
0
46
Ich muss sagen, ich bin 17 Jahre alt und habe selbst mehr als 4 festivalbändchen am arm. ich finde es sagt nichts darüber aus, wo man schon überall war oder wie alt man ist. die geistige reife machts.
ich kann die leute nicht verstehen, die sich mittwoch, donnerstag, freitag und samstag zusaufen, am sonntag auf ihr tshirt guggen und sagen: "geile Bands" aber mitbekommen haben sie nichts.

Und ich war nichtmal ansatzweise betrunken einfach aus dem grund, weil ich auf Festival geh, wegen den Bands und der Stimmung bzw dem Feeling und nicht um mich zuzuschütten. das kann ich daheim im Jugendraum auch machen.

Ich persönlich halte nichts von einem 18+ denn grad die U18 haben mehr interesse an der musik als am rumsaufen

allerdings muss es auch nicht sein seine kleinen kinder mitzubringen, denn das ist doch sehr fahrlässig.