Frage bzgl. Ticketverkauf/Wie lange noch ungefähr?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hammer Of The Gods

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
104
0
61
Köln/Umgebung
Hallo liebe Wacken-Community,

nachdem ich lange überlegt habe, in welches Unterforum das am besten gehört, poste ich meine Frage einfach mal hier im "Talk". :cool:

Undzwar geht es um den Ticketverkauf. Ich werde nächstes Jahr wohl das erste mal ins Holy Land aufbrechen (ich meine damit natürlich Wacken :D) und stehe im moment vor dem problem, dass es finanziell eher schlecht aussieht (bin noch Schüler und lebe vom Taschengeld, zudem muss ich mir noch ein Ticket für Rock Am Ring kaufen xD) und ich mir wohl erst so in 2 - 3 Monaten mein Ticket kaufen kann, am liebsten würde ich es mir allerdings erst zu Weihnachten schenken lassen. Die Nachricht, dass innerhalb von 45 Minuten das komplette x-mas-Sortiment von 10.000 Tickets weggekauft wurde, finde ich da schon sehr besorgniserregend.

Meine Frage: Kann ich im Dezember/Januar noch damit rechnen, Tickets über den offiziellen Weg (Metaltix) zu erhalten? Oder könnte da das W.O.A. bereits ausverkauft sein?

Ich hab gehört, dass das W.O.A. 2011 um den 8. Februar rum endgültig ausverkauft war. Kann ich damit auch 2012 rechnen, oder wird es weitaus früher ausverkauft sein?

Natürlich kann man so was nie bestimmt sagen, jedenfalls würde ich gerne mal hören, wie ihr darüber denkt, schließlich habt ihr da mehr Erfahrung. ;)
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass im Januar noch Tickets da sind. Ist jedoch auch immer unterschiedlich. 2009 war Wacken z.b. schon zu Silvester ausverkauft.
Demnach früh genug kaufen, n paar Wochen vor dem Festival Ebay und die Tauschbörse hier im Forum beobachten oder Pech haben.
Es wird aber meist n paar Wochen vor dem Sold Out bekannt gegeben, wie viele Karten noch zu haben sind ;).
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
ich würde einfach ned hinfahren ... kauf dir für den Preis zwei Tickets für kleinere festivals ... haste mehr davon und die kannste meistens kaufen wann du willst :p
 

GuardianOfBlind

W:O:A Metalhead
19 Mai 2011
979
0
61
44
NRW

Hammer Of The Gods

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
104
0
61
Köln/Umgebung
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass im Januar noch Tickets da sind. Ist jedoch auch immer unterschiedlich. 2009 war Wacken z.b. schon zu Silvester ausverkauft.
Demnach früh genug kaufen, n paar Wochen vor dem Festival Ebay und die Tauschbörse hier im Forum beobachten oder Pech haben.
Es wird aber meist n paar Wochen vor dem Sold Out bekannt gegeben, wie viele Karten noch zu haben sind . ;)

Danke für die Antwort. ;) Ich werde einfach mal regelmäßig Ausschau halten, wie's mit dem Ticketverkauf läuft, sobald 'ne Warnung kommen sollte, dass nur noch 5.000 Tickets oder so vorhanden sein sollten, werde ich halt einfach an meine Geldreserven rangehen und das Ticket noch auf offiziellem Wege besorgen.^^

Tickets bekommst du bis geschätzte 15min vor dem Zeltaufbau :D

Haha, ja das stimmt allerdings, jedoch fahre ich keine 500 Km damit ich am Ende vielleicht doch ohne Ticket dastehe. xD

ich würde einfach ned hinfahren ... kauf dir für den Preis zwei Tickets für kleinere festivals ... haste mehr davon und die kannste meistens kaufen wann du willst :p

Ja, das habe ich mir auch schon oft überlegt, jedoch geht's hier um Wacken! Und ich weiß, dass ich mindestens einmal im Leben dort hinfahren muss und ich hab einfach im Gefühl, dass 2012 das richtige Jahr dafür ist. :D
Zudem kommen HammerFall und Scorpions, also MUSS ich hin. :D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
wie gesagt .. ich würde mir das überlegen.
Wenns vom Billing her passt, nimm das GMM in Belgien ... ist deutlich schöner ....

Nur weil mir denen Ihr Billing nicht gefallen hat, bin ich dieses Jahr nochmal zum WOA .. aber das wird hoffentlich nächstes Jahr anders sein.

Der Grund "für" WOA 2012 wären MINISTRY und evtl. Scorpions ... ansonsten ist das bisher dasselbe Gedöhns wie jedes Jahr ... also von den bands her ....