Kartenpreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dark Blue

Member
25 Aug. 2003
43
0
51
43
Hamburg
Website besuchen
Ich weiß nicht ob es schon jemand angesprochen hat - aber 150€ für das normale 3 Tagesticket ?????
Alter Schwede dafür muss es aber nächstes dann für jedes Zelt nen Dixie geben ...
Ich hab mal mit 75€ für ein Ticket angefangen.
Bekommen wir auch eine Erklärung für diesen heftigen Preisanstieg?
 

RäudigerMarder

W:O:A Metalhead
9 Mai 2010
1.073
0
61
Mehr Bands.. oder mehr Regenbogentörtchen oder so? Oder halt in goldene Wasserhähne im Klo von ICS. Irgendwo hin werden die das Geld schon investieren.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Mehr Bands.. oder mehr Regenbogentörtchen oder so? Oder halt in goldene Wasserhähne im Klo von ICS. Irgendwo hin werden die das Geld schon investieren.

In den Geldspeicher von Jensen.
dagobert1lr6a.jpg
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
och Hase, so schwer ist das doch nicht...

Deine 75 Euro stammen noch aus der Zeit, als das Festival für 30.000 konzipiert wurde, 40 Bands spielten und am Freitag das erste offizielle Konzert stattfand.

Einige Kosten steigen überproportional zur Steigerung der Zuschauermenge, andere sind neu hinzugekommen (z.B. durch Auflagen der Ämter) und ausserdem haben wir wohl seit einigen Jahren einen gewaltigen Kaufkraftverlust hinzunehmen, das heisst der Euro wird immer weniger wert, alles wird teurer (In letzter Zeit mal getankt?).
Und nicht zu vergessen: Das Festival wird von Leuten organisiert die davon (sehr gut) leben wollen.
Löst euch mal langsam von der Vorstellung das W:O:A sei immer noch ein Event von Fans für Fans die als Philantropen unterwegs sind und das ganze aus Spass an der Freud organisiert wird. Die Zeiten sind lange vorbei, das ist knallhartes Geschäft.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Ich weiß nicht ob es schon jemand angesprochen hat - aber 150€ für das normale 3 Tagesticket ?????
Alter Schwede dafür muss es aber nächstes dann für jedes Zelt nen Dixie geben ...
Ich hab mal mit 75€ für ein Ticket angefangen.
Bekommen wir auch eine Erklärung für diesen heftigen Preisanstieg?

Ich hab mit 64 DM, 2 Tage, 10000 Besuchern und HammerFall angefangen.

Ich nehm mal an das Metallica kommen werden.
 

Schlomo

W:O:A Metalhead
9 März 2011
490
0
61
Flensburg
Hallo W:O:A Team!

Also gegen den Ticketpreis hab ich an sich nichts. Muss man halt ein bisschen mehr Arbeiten ;) DOCH ich will dafür ein paar mehr WC´s sehen UND das sie auch alle 2 stunden geleert werden... dieses jahr fand ich sie besonders schlimm... sonnst war es genial! :) Mit 150 Euro geb ich mich auch noch zufrieden noch wenn der Preis weiter steigt... mal gucken....
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
och Hase, so schwer ist das doch nicht...

Deine 75 Euro stammen noch aus der Zeit, als das Festival für 30.000 konzipiert wurde, 40 Bands spielten und am Freitag das erste offizielle Konzert stattfand.

Ähm, nö. Ich hab für das Wacken 2005 (mein erstes) 72 € + Versand bezahlt. Damals war Donnerstag der erste Tag, das Festival war bei 40.000 Besuchern nicht ausverkauft. Es haben 65 Bands gespielt, darunter Perlen wie Machine Head, Nightwish, Apocalyptica und Accept...

Auch 2006 war das Ticket nicht teurer. Es kamen zwar etwas weniger Bands, dafür aber 48.000 Besucher.

Muss man mehr sagen?
 

Quatzecolle

Newbie
3 Juni 2010
6
0
46
Nun zu der ganzen Diskussion ist nur zu sagen, Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage. Und anscheinend sind ja genug Leute bereit die hohen Kosten zu tragen. Also für mich war 2011 zu 95% das letzte Wacken. Mir ist der Preis nun auch zu hoch.

Aber es ist ja nicht so, dass Wacken das einzige Festival in Deutschland ist. ^^
 

smung

Newbie
28 Juli 2010
10
0
46
Mich kotzen die Preise auch an.

Habe dieses Jahr auch das erstemal den "normalen" Preis gezahlt.
2008 war ich das erste mal da und da hab ich immer ne Woche vorher bei Ebay nen Ticket besorgt. Aber dies Jahr war ja gar nichts zu holen.

Bei 150€ Überlege ich mir das echt 3 Mal ob ich wieder hinfahre. Da fahr ich lieber zum WFF und Rockharz oder so. Hab ich dann persönlich mehr von.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Freundin und ich sind bereit das zu bezahlen. Das jetztige Line Up ist schon ein Schmankerl. Da dürften die nächsten Ankündigungen noch für mehr sabber sorgen. :D
 

Gnarkill69

Member
8 Aug. 2011
43
49
63
Nur mal so zum nachdenken.

Dieses Jahr gabs das VIP Package auf dem Taubertal für 3 bzw. 4 Tage für 190€.
Das Ding beinhaltet jeden Tag essen + trinken soviel man will, extra Backstage Bereich & Catering, saubere Toilette, Pressezeltzutritt und extra Platz auf der Bühne.

Das mal zum Preis- Leistungsverhältnis was Wacken und andere Festivals angeht. Das Taubertal Line Up dürfte bei weitem kostenintensiver sein als das diesjährige Wacken.

Metallica werden auch 2012 nicht aufm Wacken spielen, die werden wenn dann am Ring sein (feiert Jubiläum).
Ich hab großes Verständnis das der Veranstalter Geld verdienen will, soll er.
Aber was beim Wacken an Dreistigkeit abgeliefert wird. Unfassbar. Aber die Meute schluckts. Für mich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis schon ein paar Jahre nichtmehr. Aber nun is def. Schluss.
Sowas mach ich nichtmehr mit. Und was Kommerz angeht, wenn hier auf den Ring geschimpft wird. Die "Kirmes" auf dem Wacken is ca. 10mal größer mittlerweile. Is sehr schade. Aber Gier frisst Hirn. Leider bei ICS schon lange festzustellen.