Personenbindung der Tickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BaedDog

Newbie
30 Dez. 2009
13
0
46
Hamburg
Der Run auf die X-Mas Tickets wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer und immer mehr Tickets landen davon nachher auf eBay, wenn Wacken wirklich was gegen den Schwarzmarktverkauf machen will, dann sollen sie diese verdammten Tickets endlich mal an die Person binden. Bei Konzerten von Rammstein wird es u.a. auch gemach und da sind die Konzerte trotzdem ausverkauft. So haben ehrliche Käufer, die auch wirklich dahin wollen eine Chance. Keiner kann mir erzählen das heute morgen um 1:00 Uhr 10.000 Metalheads so fitt waren um alle Tickets aufzukaufen.

Nehmt euch bitte mal an Beispiel an so einer Ticketvergabe, ausverkauft wird das Wacken trotzdem! Wer sein Ticket dann übertragen will, soll das dann gegen eine Gebühr machen.
 

generalmum

Newbie
8 Aug. 2011
2
0
46
hmm

Finde ich eine sehr gute Idee!
Anders ist es wohl nicht möglich,diesen "Abzockern" das Handwerk zu legen!?
Wenn man sich das einmal ansieht (ebay) das Leute die Frechheit besitzen und 350 € für ein Ticket haben wollen... Also bitte,das hat nun wirklich nichts mehr mit Spaß zu tun.
Man hat als Fan dieses Festivals, ja kaum noch eine Chance auf normalem Wege Tickets zu bekommen...
 

Hatti

W:O:A Metalhead
26 Juli 2010
105
47
73
Find ich ebenso eine gute Idee. Das würde das ganze wenigstens etwas einschränken.
Es ist eine frechheit das innerhalb 45 Minuten alle XMas Packages ausverkauft waren und nun schon diese bei eBay für enorm horrende Preise angeboten werden:(
Einfach nur eine riesen frechheit und traurig für jeden, der keine bekommen hat:(
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Der Run auf die X-Mas Tickets wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer und immer mehr Tickets landen davon nachher auf eBay, wenn Wacken wirklich was gegen den Schwarzmarktverkauf machen will, dann sollen sie diese verdammten Tickets endlich mal an die Person binden. Bei Konzerten von Rammstein wird es u.a. auch gemach und da sind die Konzerte trotzdem ausverkauft. So haben ehrliche Käufer, die auch wirklich dahin wollen eine Chance. Keiner kann mir erzählen das heute morgen um 1:00 Uhr 10.000 Metalheads so fitt waren um alle Tickets aufzukaufen.

9.997. Ich dachte - hey, voll, der irre Gedanke, wa? - dass ich für meine Frau und n Kumpel mitbestellen könnte. Wie krank, gelle? ;)

Was ich mich frage ist, ob ICS/Metaltix nicht mal mit Ebay in Kontakt treten kann. Einfach den Ticketverkauf auf Ebay offiziell untersagen und dann kann jeder der was findet das bei ebay melden.

Naja, oder hier im Forum jammern. :D

Nehmt euch bitte mal an Beispiel an so einer Ticketvergabe, ausverkauft wird das Wacken trotzdem! Wer sein Ticket dann übertragen will, soll das dann gegen eine Gebühr machen.

Wenn das eingeführt würde, zähl ich von 3 runter.
Und der Schall von "Drei" wird noch nicht verklungen sein, bis die ersten wieder "Geldschneiderei, geldgeile Säcke" blah blah blöken.
 

metalheadzz

Newbie
8 Aug. 2011
3
0
46
eine personalisierung der Tickets muss wirklich eingeführt werden. es kann doch nicht sein das heute schon die ersten Tickets zu überteuerten preisen bei ebay stehen -.- Ich meine kein normaler mensch der wirklich die absicht hat aufs wacken zu gehen, verkauft die gleich am nächsten tag ?! Ich bin echt enttäuscht....
 

K-man

Newbie
1 Juni 2011
5
0
46
innerhalb von 45min kann irgendwie nicht sein, als ich um 0:45 meine ordern konnte waren nocht fast alle Herrengrößen und einige Damengrößen der Shirts als lieferbar markiert.
Letztes Jahr waren die x-mas-Teile doch auch nach 5 Stunden endgültig weg, das ist doch bekannt. Wenn die Jungs nun schnellere Server haben dann gehts halt fixer.
 

metalheadzz

Newbie
8 Aug. 2011
3
0
46
innerhalb von 45min kann irgendwie nicht sein, als ich um 0:45 meine ordern konnte waren nocht fast alle Herrengrößen und einige Damengrößen der Shirts als lieferbar markiert.
Letztes Jahr waren die x-mas-Teile doch auch nach 5 Stunden endgültig weg, das ist doch bekannt. Wenn die Jungs nun schnellere Server haben dann gehts halt fixer.
also ich war um 00.50 drin und habe nichts mehr bekommen außer 150 euro tickets. dann wurden die halt gekauft.
 

apokalyptisch

Newbie
10 Juli 2009
20
0
46
nähe Itzehoe
ich wäre da auch total für und die tickets können wenn man dann doch warum auch immer nicht kann nur über den wacken-tickettausch verkauft und neu personalisiert werden!
 
8 Aug. 2011
1
0
46
Tickets im Warenkorb ... stäniges Aktualisieren ... tickets weg ....

Das kann doch echt nicht euer ernst sein? 10.000 Tickets und jeder darf 10 kaufen und dann auch noch einfach so wieder verkaufen?

Ich hab mir schon letztes Jahr die überteuerten Ticketpreise bei eBay angeschaut und dieses Jahr wird es wahrscheinlich noch schlimmer werden

Entweder ihr solltest die Leute, die Tickets gewerblich bei eBay reinstellen verfolgen ... und sowas ist deutlich sichtbar ... oder die tickets mit Namen versehen!

Aber irgendwas muss doch getan werden
 

Legarius

Newbie
8 Aug. 2011
1
0
46
-.-

das die alle in der ersten nacht weggehen ist ja nicht weiter schlimm, aber innerhalb von 45mins???
hab 50 minuten refresh button gehackt aber die seite nicht mal geladen bekommen, und dann nur noch normale tickets bestellen können - total unlustig.
die richtigen hardcore fans, nähmlich die mit der weitesten anreise hatten nicht mal einen funken einer chance an eins ranzukommen weil die da alle noch im auto saßen, das kann doch nicht im sinne des erfinders sein!

personalisierte tickets fänd ich auch gut, einzige alternativen da in irgend einer weise ein bisschen fairness reinzubekommen wäre ja auf 2 oder so zu limitieren, zumindest bei den xmas tickets, dann kann man zwar nicht mehr alle seine kumpels mitversorgen, aber wenigstens noch freundin/bestem kumpel zu weihnachten ne freude machen.

oder die veranstalter sagen einfach passt auf jungs, für die ersten 24 stunden VVK sind ALLE xmas tickets... aber bevor das passiert buchen die ja wohl tokio hotel für die blackstage. wäre ja auch ein fass ohne boden für die veranstalter, wenn auch der wohl beste service am fan.
 

chroniX

Newbie
23 Aug. 2010
15
0
46
oder die veranstalter sagen einfach passt auf jungs, für die ersten 24 stunden VVK sind ALLE xmas tickets... aber bevor das passiert buchen die ja wohl tokio hotel für die blackstage. wäre ja auch ein fass ohne boden für die veranstalter, wenn auch der wohl beste service am fan.

das würde den schwarzmarkt wohl eher weiter ausbauen wenn alle tickets am ersten tag xmas tickets sind.
da fände ich es besser die x-mas tickets zu streichen und sofort in den regulären verkauf zu gehen oder das pack über alle tickets ausweiten, denn dann ist der anreitz weg bei ebay eins überteuert zu kaufen weg. denn der inhalt der bestellung wäre ja der selbe.