WOA 2011 = Altherrenmusik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hellvis

Newbie
4 Aug. 2008
21
0
46
Hamburg
Liebe Wackenveranstalter,
ich kann mir ja denken, daß die ganzen 80er Jahre Bands die Helden eurer Jugend waren. Aber ratet mal was: Seither ist einiges passiert.
Die Ausrichtung auf die Generation 50+ war dieses Jahr eindeutig zu heftig.
Und wer ist als erstes für 2012 bestätigt? Die f***** Scorpions.
Wie wär's noch mit Bon Jovi?
Offenbar muss man erst komplett ergrautes Haupthaar vorzeigen können, um jetzt einen Headliner Slot in Wacken zu ergattern.

Tut uns allen einen Gefallen und lasst auch Bands ran, die in diesem Jahrtausend ihre große Zeit haben. Und denkt auch noch daran, daß es in der Vergangenheit wunderbar funktioniert hat, eine Blackmetal,-, moderne Death Metal-, Metalcore oder Deathcore Band Abends auf den Hauptbühnen spielen zu lassen.
Danke.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Liebe Wackenveranstalter,
ich kann mir ja denken, daß die ganzen 80er Jahre Bands die Helden eurer Jugend waren. Aber ratet mal was: Seither ist einiges passiert.
Die Ausrichtung auf die Generation 50+ war dieses Jahr eindeutig zu heftig.
Und wer ist als erstes für 2012 bestätigt? Die f***** Scorpions.
Wie wär's noch mit Bon Jovi?
Offenbar muss man erst komplett ergrautes Haupthaar vorzeigen können, um jetzt einen Headliner Slot in Wacken zu ergattern.

Tut uns allen einen Gefallen und lasst auch Bands ran, die in diesem Jahrtausend ihre große Zeit haben. Und denkt auch noch daran, daß es in der Vergangenheit wunderbar funktioniert hat, eine Blackmetal,-, moderne Death Metal-, Metalcore oder Deathcore Band Abends auf den Hauptbühnen spielen zu lassen.
Danke.

:o geh doch dahin--->http://www.party-san.de/openair/
 

MasterOfDesaster

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2008
201
0
61
Hunsrück
www.boondockfan.com
Vielleicht weil die "Altherrenmusiker" den Metal geprägt haben :confused: Naja, mir gefällt die Altherrenmusik besser als das was teilweise von den heutigen Bands so abgeliefert wird *schulter zuck*

Hab mich dieses Jahr schon geärgert das ich nicht ins geheiligte Metal-Land fahren konnte :( :mad:
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
altherrenmusik:
as i lay dying
trivium
heaven shall burn
kataklysm
sepultura
:confused::confused::confused:
man kann sich das auch einfach machen und alles kritisch sehen.
ausserdem ich als junger mensch (29) freue mich nochmal über die gelegenheit ältere bands zu sehen (maiden,crüe,cooper,ozzy; priest war nicht doll und scorpions fand ich beim letzen mal auch nicht meins)
 

Noizer75

Newbie
23 Dez. 2010
27
0
46
Sehr guter kommi,mir hat das auch gefehlt...aber pass auf Hirnschlacht wird schreiben du hast keine Ahnung.

[
LIST=1]
[/LIST]


Liebe Wackenveranstalter,
ich kann mir ja denken, daß die ganzen 80er Jahre Bands die Helden eurer Jugend waren. Aber ratet mal was: Seither ist einiges passiert.
Die Ausrichtung auf die Generation 50+ war dieses Jahr eindeutig zu heftig.
Und wer ist als erstes für 2012 bestätigt? Die f***** Scorpions.
Wie wär's noch mit Bon Jovi?
Offenbar muss man erst komplett ergrautes Haupthaar vorzeigen können, um jetzt einen Headliner Slot in Wacken zu ergattern.

Tut uns allen einen Gefallen und lasst auch Bands ran, die in diesem Jahrtausend ihre große Zeit haben. Und denkt auch noch daran, daß es in der Vergangenheit wunderbar funktioniert hat, eine Blackmetal,-, moderne Death Metal-, Metalcore oder Deathcore Band Abends auf den Hauptbühnen spielen zu lassen.
Danke.
 

Hellvis

Newbie
4 Aug. 2008
21
0
46
Hamburg
Metalheart_666: Sieh's halt mal so: Man kauft sich eine Wacken Karte, lange bevor ein Großteil der Bands bekanntgegeben wurden. Sonst ist's ausverkauft.
Man muss also darauf vertrauen, daß die Veranstalter ein würdiges Band-Portfolio zusammen buchen.
Die letzten 7 Male hat die Investition wunderbar funktioniert: Es gab immer noch täglich ein halbes Dutzend Bands, die ich unbedingt sehen wollte.

Dieses Jahr: Kot über Kot mit Weichspüler-Hardrock garniert. Ich habe ja nichts dagegen, wenn alte Männer auf der Bühne ihren Lederfetisch ausleben.
Aber doch nicht jeden Abend!
War doch bisher auch ein guter Mix aus Alte-Männer-Metal, Hardrock-Geschwurbel und der Geballer-Fraktion.
Wäre das hier das Magic-Circle Festival, ok. Aber wir reden von Wacken. Das steht für Vielfalt. Hoffentlich wird's auch wieder so.

Was ich daraus gelernt habe: Ich kaufe mir auch diesmal frühzeitig eine Karte. Und verkaufe sie für 250€ bei eBay, wenn es auch 2012 wieder "Kuschelrock-Wacken" heisst.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
...
man kann sich das auch einfach machen und alles kritisch sehen.
ausserdem ich als junger mensch (29) freue mich nochmal über die gelegenheit ältere bands zu sehen ...

seh ich auch so. Ich finds gut, dass uns ne Chance gegeben wird sowas nochmal mitzukriegen. Bands wie HSB, AILD usw haben ihre Zeit (vll auch noch ihre richtig große) vor sich und bleiben uns noch einige Jahre erhalten, Ozzy, Priest oder bestes Beispiel DIO nicht (Ruhe in Frieden :()!! Ich bin selbst großer Fan von HSB oder AILD, waren 2 geile Gigs dieses Jahr, aber solange noch so Juwelen unter uns weilen sollten sie auch dem Wacken Publikum entgegengetragen werden.

und außerdem ham die's auch noch ordentlich drauf. Whitesnake, Journey oder Foreigner waren aufm Graspop dieses Jahr echt Bombe!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Headbanger_93

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
117
0
61
Hoidna
liegt wahrscheinlich dran das dieser Kuschelrock dieser weichspüler-hardrock einfach nur verdammt gute Musik ist.

aber ich geb dir recht die Mischung machts normalerweise immer..
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
sorry fürn double post. mein rechner spinnt grad...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hellvis

Newbie
4 Aug. 2008
21
0
46
Hamburg
As I lay Dying war großartig, Heaven Shall Burn auch gut gebucht.
Die Tributeband, die sich immer noch Sepultura nennt ist ein Hohn..

Aber auch aus der Liste:
"as i lay dying
trivium
heaven shall burn
kataklysm
sepultura"

Das war's dann auch schon.

Vielleicht weil die "Altherrenmusiker" den Metal geprägt haben Naja, mir gefällt die Altherrenmusik besser als das was teilweise von den heutigen Bands so abgeliefert wird *schulter zuck*

@MasterOfDesaster: Sicher haben Ozzy, Judas Priest und Andere viel bewegt. Aber das bedeutet immer noch nicht, daß man sie mögen muss.
Ist auch schön, wenn ab und zu eine von diesen Bands spielt. Aber doch nicht 3 Tage nacheinander Headliner.

Zudem: Wo kommen wir dann hin? Spielen in ein paar Jahren die Rolling Stones? Oder Deep Purple? Oder Uriah Heep? Die haben immerhin auch Grundsteine zum heutigen Metal gelegt.