So viele nicht Metalfans und Leute mit einem enormen dissozialen Verhalten enormen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Abyssum

Newbie
21 Aug. 2010
16
0
46
Ich empfand es dieses jahr besonders schlimm, wieviel Besucher dort hinfahren und keine Band kennen bzw. nicht wegen der Musik dort sind.
Anscheinend fahren so einige nur dorthin weil sie es im TV gesehen haben und nun meinen mann müsse unbedingt dazu gehören, mein Rat an diese Personen: Fahrt doch bitte lieber wieder an den Ballermann.

Auch das Verhalten einiger Besucher lässt sehr zu Wünschen übrig. Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt den Müll in Grenzen zu halten und das Eigentum anderer in Ruhe zu lassen.

Es sind natürlich nicht alle damit gemeint, der großteil besteht ja noch, der Hölle sei Dank, aus Metalheads. Aber dieser kleine Teil an "Chaoten" stört doch enorm.
Mit lauten und gröhlenden Leute macht ja spass zu feiern aber wenn rumgepöbelt wird und mit körperlicher Gewalt gedroht wird hört für mich der Spass auf, auch bedient man sich nicht einfach bei den Nachbarn am Zelt(platz).
 

simfight

Member
4 Aug. 2008
78
0
51
Hannover
Mein Reden, ich hatte dieses Jahr schon den Gedanken über einen "Einbürgerungstest" ohne dessen Bestehen die Karte konfisziert und kein Bändchen erteilt wird.
Ich denke mal 100 Fragen zum Thema Metal würden reichen, wer weniger als 5 richtig beantwortet fliegt^^

Und damit der Veranstalter nicht das Heulen kriegt ein Vorschlag zur Güte:
Sämtliches Bargeld und Eigentum der Nichtmetaller wird beim Durchfallen konfisziert und versteigert.

Das sind dann bei Eifon und Co mit Sicherheit etwas mehr als die üblichen 300 Euro pro Person^^
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Mein Reden, ich hatte dieses Jahr schon den Gedanken über einen "Einbürgerungstest" ohne dessen Bestehen die Karte konfisziert und kein Bändchen erteilt wird.
Ich denke mal 100 Fragen zum Thema Metal würden reichen, wer weniger als 5 richtig beantwortet fliegt^^

Und damit der Veranstalter nicht das Heulen kriegt ein Vorschlag zur Güte:
Sämtliches Bargeld und Eigentum der Nichtmetaller wird beim Durchfallen konfisziert und versteigert.

Das sind dann bei Eifon und Co mit Sicherheit etwas mehr als die üblichen 300 Euro pro Person^^

Sicher das du bestehst? :o
 

RäudigerMarder

W:O:A Metalhead
9 Mai 2010
1.073
0
61
Mein Reden, ich hatte dieses Jahr schon den Gedanken über einen "Einbürgerungstest" ohne dessen Bestehen die Karte konfisziert und kein Bändchen erteilt wird.
Ich denke mal 100 Fragen zum Thema Metal würden reichen, wer weniger als 5 richtig beantwortet fliegt^^

Und damit der Veranstalter nicht das Heulen kriegt ein Vorschlag zur Güte:
Sämtliches Bargeld und Eigentum der Nichtmetaller wird beim Durchfallen konfisziert und versteigert.

Das sind dann bei Eifon und Co mit Sicherheit etwas mehr als die üblichen 300 Euro pro Person^^

Geile Idee. Da lass ich doch mal die Elefantenherde los...:rolleyes:

elefant.jpg
 

RäudigerMarder

W:O:A Metalhead
9 Mai 2010
1.073
0
61
Vielleicht sollte man auch einfach nicht das Feedback anhand des Inhalts sondern einfach anhand der Anzahl der Heulthreads errechnen.

5 Heulthreads = Gutes Wacken
10 Heulthreads = Nicht so gutes Wacken usw.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Vielleicht sollte man auch einfach nicht das Feedback anhand des Inhalts sondern einfach anhand der Anzahl der Heulthreads errechnen.

5 Heulthreads = Gutes Wacken
10 Heulthreads = Nicht so gutes Wacken usw.

Meinst du, das ist ein wirklich brauchbares Feedback? :D
Ich denke über Umfrage ist das schon ganz gut!
Immerhin gab es dieses Jahr nicht einmal so eine komische Circle Pit Verbot Anzeige!
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Glaub ma dran, die Touristen werden nächstes Jahr noch mehr wenn die Scorpions kommen :mad:
 

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
Vielleicht sollte man auch einfach nicht das Feedback anhand des Inhalts sondern einfach anhand der Anzahl der Heulthreads errechnen.

5 Heulthreads = Gutes Wacken
10 Heulthreads = Nicht so gutes Wacken usw.

Aber leider sind die Menschen im Jammern, Rumheulen und Meckern nunmal besser als darin prositives zu äußern. Deshalb glaube ich wirst du immer mehr Heulthreads finden auch wenn die Mehrheit es geil fand.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Glaub ma dran, die Touristen werden nächstes Jahr noch mehr wenn die Scorpions kommen :mad:

:rolleyes: jaja, Scorpions ist ne Kuschelrockband und werden 2 Stunden lang Wind of Change vortragen :o

dieses Jahr war ich zum ersten mal da, hab aber schon geahnt das sich viele solcher szenefremden leute rumtreiben, so konnte mich das nicht schocken. Fies ist es natürlich dass solche Leute die keine Band sehen wolln denen die aufgrund bestimmter Bands unbedingt hinwollen, ihnen die Tickets wegschnappen, aber wie soll man sowas verhindern, ich glaube die würden sogar ohne den Kirmeskram aufkreuzen. C'est la Vie
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt

Auch wenn ich leider feststellen muss das er mit vielem aber bei weitem nicht allem Recht hat, frage ich mich warum sich der Betreiber der Seite derartig in Rage ereifert und wo der Hass herkommt.
Ich vermute mal er hat Heavy Metal zu einer Art Religion hochstilisiert (wobei selbstverstöndlich ER der Hohepriester ist der festlegt was Metal ist, was nicht und welche Bands dazugehören) und sieht durch die blosse blasphemische existenz des W:O:A seine religiösen Gefühle verletzt und seinen Glauben erschüttert.
Großer Pinguin anyone?

Was den Metal Kirmes angeht: ich habe dieses Jahr Mittelaltermarkt, Wrestlingzelt, Jägermeister Hochsitz und Pfahlsitzen ignoriert, wie auch die Jahre davor, und ich hatte jetzt nicht das Gefühl mir sei etwas entgangen. Mann muss ja nicht alles mitmachen, nur weils angeboten wird.