Motorrad kracht ins Zelt und andere Kritikpunkte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
26 Aug. 2009
26
0
46
In der Nacht zu Sonntag ist ein Motorradfahrer meiner Freundin ins Zelt gerutscht und feige abgehauen. Das ganze war auf Campground M. Wenn das jemand gesehen hat, bitte melden. Zum Glück ist nicht viel passiert weil die Maschine wohl "reingeschliddert" ist und die Luftmatratze zuerst und dann "nur" die Schulter meiner Freundin getroffen hat. Es geht ihr soweit gut - ARSCHLOCH!

Abgesehen von der steigenden Anzahl der nicht Metal-Fans und somit steigender Spacken-Anzahl, die nur Techno hören wollen, Komasaufen und anderen die Konzerte durch lächerliche Mini-Mosh-Pits zerstören möchten, gab es weitere Kritikpunkte:

- Die Beleuchtung der Campgrounds war lächerlich
- Die Beschilderung und Markierungen (Flaggen) der Campgrounds waren nicht vorhanden!
- Die Kameraführungen gab es teilweise nicht. Bei Sodom gab es nur ein Bild aus der Hardcam (abgesehen vom schlechten Sound am Anfang des Konzertes). Bei Kataklysm wurde nicht 1-mal die Kamera ins Publikum gehalten. Der Bildregler aus der Filmregie gehört definitiv ausgetauscht.
- Die Securitys an den Eingängen waren, wie gehabt, unfreundlich.
- Pfandbecher konnten entweder NUR beim Beckstand oder NUR beim Rentlessdings-Stand abgegeben werden. Klar sind die Größen unterschiedlich aber es können zwei Leute mehr eingestellt werden, die zwischen den Ständen die Becher verrechnen und somit uns Fans eine weitere Bürokratie ersparen.

Dies war mein 9tes Wacken und es war definitiv das bisher schlechteste!
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
das mit dem Motorrad ist ja echt krass o0

die Sache mit den Videoleinwänden ist mir auch negativ aufgefallen und ich hab auch dieses Jahr das erste mal die Erfahrung gemacht dass ich von mehreren Securities grundlos rumgeschubst und angeblöfft wurde (besonders Eingang Partystage).
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es die letzten Jahre war. Gab es da für die früheren Bands des Tages auch nur eine Kameraeinstellung? Mir ist das erst dieses Jahr störend aufgefallen.

Es ist aber schön, dass es jetzt auch eine Leinwand für die Party Stage gibt. :)

Aber was sollte diese riesige Leinwand hinter dem FOH-Tower? Ist ja in Ordnung, hinter dem Turm eine Leinwand anzubringen... aber der Zweck dieser riesigen schwarze Plane hat sich mir nicht erschlossen. Was ist der Zweck, so ein riesiges Ding, mitten zwischen die Bühnen zu stellen, ausser die Sicht zu versperren (oder war genau das der Zweck um die Menge irgendwie zu teilen?). Wenn man weiter hinten an einer ungünstigen Stelle stand, hat das Ding eine komplette Bühne verdeckt.
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Das ist wirklich ein übles Dinge mit dem Moped, miese Drecksau :mad:. Wenn einer solchen Mist fabriziert, soll er wenigstens dazu stehen.

Freut mich, dass ihr zum Glück nicht mehr passiert ist.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Aber was sollte diese riesige Leinwand hinter dem FOH-Tower? Ist ja in Ordnung, hinter dem Turm eine Leinwand anzubringen... aber der Zweck dieser riesigen schwarze Plane hat sich mir nicht erschlossen. Was ist der Zweck, so ein riesiges Ding, mitten zwischen die Bühnen zu stellen, ausser die Sicht zu versperren (oder war genau das der Zweck um die Menge irgendwie zu teilen?). Wenn man weiter hinten an einer ungünstigen Stelle stand, hat das Ding eine komplette Bühne verdeckt.

Es war wohl wirklich der Zweck darin, die Menge so aufzuteilen, das nicht eine große Anzahl an Leuten dazu gezwungen war die "Seiten" zu wechseln, wenn die nächste Band kommt. Grad die Mitte ist da besonders kritisch vom Platz her. Mit der großen Leinwand sorgte man auch dafür, das ein Teil das ganze vom Bierplatz aus sehen konnte oder direkt vorm Eingang "campieren" konnte, um nix zu verpassen. Solche Maßnahmen entlasten die vollen Plätze ungemein.

@Campground beleuchtung: War so wie letzte Jahr und völlig in Ordnung. Noch mehr, würde eher dafür sorgen das man weniger schlafen kann bei den hellen Licht, wenn man das Pech hat direkt davor schlafen zu müssen ;).

Wer seine eigene LED Taschenlampe etc. nicht mit hatte besorgt es sich zum nächsten Mal :D.

@Motorrad: Ein Glück das nicht mehr passiert ist
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Es war wohl wirklich der Zweck darin, die Menge so aufzuteilen, das nicht eine große Anzahl an Leuten dazu gezwungen war die "Seiten" zu wechseln, wenn die nächste Band kommt.

Genau das war aber nötig. Wenn man etwas weiter hinten vor der Black Stage stehen bleiben wollte, hat die Plane die Sicht auf die TMS versperrt. Demzufolge musste man die Seite wechseln, wenn man auch was von der Band sehen wollte und nicht alles nur auf der Leinwand verfolgen.
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Ich fand die Sache mit der extra Leinwand prinzipiell nicht schlecht, hätte mir allerdings gewünscht, dass dort nicht die gleichen Bilder, wie auf den anderen Leinwänden zu sehen sind, sondern einfach eine Frontalaufnahme von der Bühne (so, wie es bei den kleineren Bands gemacht wurde). Dann hätte man sich einfach hinten gemütlich hinhocken können und hätte alles gesehen, was dort vor sich ging.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Genau das war aber nötig. Wenn man etwas weiter hinten vor der Black Stage stehen bleiben wollte, hat die Plane die Sicht auf die TMS versperrt. Demzufolge musste man die Seite wechseln, wenn man auch was von der Band sehen wollte und nicht alles nur auf der Leinwand verfolgen.

Wäre das nicht auch ohne Leinwand passiert, weil da ja die "Technik" dahinter ihr Häuschen hatte?
 

nhans79

Newbie
23 Juni 2011
7
0
46
Der Turm in der mitte is das FOH "Front Of House" da sitzt der tontechniker und die ganze lichtgeschichte drinne,normal vor JEDER bühne einmal,seid froh das es nuir ein FOH in der mitte für beide bühnen gegeben hat ;) und an dem tum als gimmick noch ne leinwand fand ich klasse,da der turm ja generell da ist.
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Bei mir wars das 14. Wacken und zwar wie immer schlecht im Vergleich zu <=2001, aber relativ gut im Vergleich zu den vorigen Jahren.

Dass irgendein Trottel irgendwo mit dem Mopped reinkracht kann eben passieren - ich erinnere mich daran, dass 99 oder 00 jemand besoffen damit herumdüste und nur mit Glück von einem Knick relativ sanft aufgehalten wurde. Daran kann die Orga nicht viel ändern.

Die Kameraführungen sind mir als Besucher wurscht, und dir sollten sie es auch sein. Sind ja hier nicht an der Kunstschule.

Das mit den Pfandbechern ist mir auch aufgefallen; da sollte es schon so sein, dass auch die Stände mit 0,33l-Bechern die 0,4l annehmen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Das Ding war etwa 12 Meter hoch und breit. Was hat da Körpergröße mit zu tun, wenn einem das die Sicht versperrt?:rolleyes:

Die hat damit zu tun, das da selbst ohne den Turm (Welcher auch nicht ganz unwichtig ist...), trotzdem Bierstände da gestanden hätten, über die du vermutlich nicht rüber gucken kannst.
Da es aber nur eine Vermutung ist, habe ich nachgefragt...