Eure besten Livegigs....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.198
158
Schreibt doch mal welche Bands euch in den letzten Wochen, Monaten, Jahren egal auf welchem Festival oder Konzert so beeindruckt haben, das ihr hin und weg wart.
Solche Momente wo man rausgeht oder heimkommt und wie in Trance ist, den ganzen nächsten Tag noch davon zehrt oder gar tagelang....Die besten Gigs einfach.

Bei mir ist es definitiv Ronnie James DIO gewesen auf dem Rock Hard. Da hab ich geheult. Der kleine Mann ganz groß....Ein Gott! Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Schwer beeindruckt haben mich auch System of a Down. Ich habe ja wirklich was erwartet von denen, aber SOWAS! Hammer!!!! Das war wohl eins der besten Konzerte die ich jemals gesehen habe. Großartige Band. Gesang und Ton vom Feinsten. Astrein! Und ich war hinterher fix und alle....:D

Iced Earth waren auch klasse auf dem Rock Hard.

Kreator sind live ne Macht! Ich liepe sie! Die bringen immer 100%, also was ich bisher gesehen habe. Sehr beeindruckend! :)

Disturbed hab ich mal vor Jahren gesehen als Vorband von In Extremo, die waren extrem geil....Die haben die Leute derart mitgerissen, nachher waren se alle schlapp bei In Extremo...:D

Und vor sehr langer Zeit King Daimond (Mercyful Fate) damals in Nürnberg. Auch sehr beeindruckend.

Immortal auf dem Rock Hard, große Klasse! Geile Show!:)

Watain im Live Club in Bamberg....Sehr geil...Und die Show...Großartig...:):D

In Flames auf dem Force auch sehr gut.

Und natürlich Maiden, jeweils in Stuttgart und auffem Force...Bruce ist ja echt ein Stehauf Männchen wie er im Buche steht, was der da ackert auf der Bühne, unglaublich. Und er kann auch noch singen...


Und sollte jemals Tenacious D in Deutschland spielen, werde ich hinfahren, egal wie weit! Ich will die irgendwann mal live sehen und hören! Ein Traum!

So, ich überleg mal was mir noch alles so einfällt....Ich bitte um fleissige Infos!:);)
 
M

MetalHeart_666

Guest
Scorpions 1982 Blackout Tour
Heaven & Hell 2009 Wacken
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
da fällt mir sofort marduk ein. partysan 2009. alteM!!!!! :eek::eek::eek: das war wirklich eines der mit geilsten konzerte die ich jemals gesehen habe..
ebenso moonsorrow aufm psoa 09. als es dazu noch anfing zu nieseln, wars vorbei bei mir, HAMMER atmosphäre..

direkt danach kommen amorphis. amorphis konzerte sind ohnehin IMMER was besonderes für mich..aber das -ebenfalls 2009- im november in essen wird mir immer in guter erinnerung bleiben. hammer band. die herren bringen meine emotionen im wahrsten sinne des wortes zum überlaufen..

und sentenced. 2005 aufm rhoa. auf meinem bierfass. ohje.. ohne worte. es hätte viel besonderer sein müssen.. *seufz*

insomnium sind auch sonne macht live.. da bin ich während des konzertes meistens in irgendeinem finnischen wald unterwegs und bin völlig WEG. grandios. :)

ja und mein erstes HIM konzert halt. :o rofl. :D ich habe 90minuten jedes einzelne lied lauthals mitgesungen und war stolz wie oskar danach. war ne schöne sache damals.. :D

gab natürlich noch 10 andere konzerte unter anderem von kampfar und, und, und..aber die *nachobenzeig* fielen mir sofort ein.


edit: und wenn ich eine band jemals wieder live sehen könnte, dann wärens sentenced. wenn auch nicht mehr in original besetzung.. aber ich finde nicht die richtigen worte, um beschreiben zu können, WIE VIEL mir das bedeuten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

MeistermetT

W:O:A Metalhead
4 Feb. 2011
2.433
0
61
da wo du nicht wohnst
Bloodwork im Februar in dem Proberaum von meinem Bass-Lehrer, der kennt die und hat die mal gefragt ob die mal rüber kommen um uns was zu zeigen. Dann saßen wir da in disem Kabuff und die haben da für so 20 minuten gespielt und es war richtig geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.790
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Metal Church in Dynamo (alte Kneipe/Saale noch) in 1992 irgendwo (kann auch 93 gewesen sein), und das nur weil ich 2 Tickets gewonnen hatte.

AC/DC in "de Groenoordhallen" in Leiden. Dazu auch noch mein allererstes Konzert je.

Tanzwut in 2003 in Brüssel (Ancienne Belgique) Grossartig!

(Kein Metal aber trotzdem) Doe Maar in Ahoy' Rotterdam in 2000 und auch noch in der HMH in Amsterdam in 2006.

Und.... Rammstein auf Dynamo Open Air! (Kunstijsbaan)
Später noch gesehen in dem Geldredome, aber für mich war doch Dynamo besser.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Sabaton im Backstage München, letztes Jahr. Mann, war das geil - draußen wars schon saukalt gewesen, wir haben drin geschwitzt wie die Blöden. Jubel, Trubel, Heiserkeit eben... Und sie haben "The Final Solution" gespielt, obwohl man ihnen vorher abgeraten hat (weil Deutschland mit dem Geschichtskomplex - ihr wisst ja). Ein verdammt bewegender Moment...
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Queensryche, damals als Vorband von Metallica. War glaub ich 1988 in Würzburg in der Carl-Diem-Halle. Die haben Metallica damals regelrecht an die Wand gespielt.

Metal Church / Vicious Rumors. Aschaffenburg, Klangwerk. Müsste so 1994 gewesen sein.

Testament 2003 in Wacken.



Aber die schlechtesten muss ich hier auch mal aufschreiben. Das waren ganz klar ZZ-Top irgendwann mitte der 90er auf nem Open-Air und Manowar 2010 in Offenbach in der Stadthalle. Sowas abgrundtief schlechtes wie die beiden Konzerte hab ich mein Leben lang noch nicht gesehen.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Winger 2010 in der Matrix. Man hatte die Band schon gefühlt abgeschrieben, als sie 2009 mit ihrem "Karma"-Album alle Erwartungen übertrafen, der eigentlich schätzenswerte 80er-poppige Anteil war purem Rock gewichen und zwischen einem großenteils "älteren", aber sehr sympathischen Publikum ließ es sich zu gerade für Matrix-Verhältnisse überdimensional geilen Sound so super abfeiern, dass das Ganze eine Eins mit drei Sternen verdient hatte. Geile Gitarrensoli, soldie Arbeit an den Drums und wenn einer Live noch so geil singen konnte wie zu seiner Hochzeit, dann Kip Winger. :cool:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.198
158
Queensryche, damals als Vorband von Metallica. War glaub ich 1988 in Würzburg in der Carl-Diem-Halle. Die haben Metallica damals regelrecht an die Wand gespielt.

Metal Church / Vicious Rumors. Aschaffenburg, Klangwerk. Müsste so 1994 gewesen sein.

Testament 2003 in Wacken.



Aber die schlechtesten muss ich hier auch mal aufschreiben. Das waren ganz klar ZZ-Top irgendwann mitte der 90er auf nem Open-Air und Manowar 2010 in Offenbach in der Stadthalle. Sowas abgrundtief schlechtes wie die beiden Konzerte hab ich mein Leben lang noch nicht gesehen.
Manowar hatten hier in Bamberg auch mal nen ziemlich schlechten Gig.
Da lief aber leider auch einiges schief vom Veranstalter her, die ham denen die Lautstärke gedrosselt usw....Da war Manowar doch ziemlich angepisst und haben ihr Set mehr oder weniger runtergespielt. Die könnens besser.