Diebesbanden erwischt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
http://www.focus.de/kultur/musik/mu...ei-schnappt-drei-diebesbanden_aid_652904.html

Musik
Wacken-Festival: Polizei schnappt drei Diebesbanden
Freitag, 05.08.2011, 17:37
dpa
Das Campinggelände des Festivals ist ein optimales Revier für Diebe.
Die Polizei hat auf dem Heavy-Metal-Festival „Wacken Open Air“ gleich drei Diebesbanden geschnappt. Trotz Warnung durch Veranstalter und Polizei seien allein gestern mehr als 150 Diebstähle angezeigt worden, sagte ein Polizeisprecher Michael Baudzus am Freitag.



Die insgesamt neun Männer seien auf frischer Tat erwischt worden. Die Diebe nutzten die Dunkelheit der Nacht, um aus den Zelten der Festivalbesucher Laptops, Handys und Bargeld zu stehlen.


Mal ehrlich, solche Diebesbanden sind kacke, aber LAPTOPS aufm Festival???
Gibt´s da nicht wichtigere Sachen, die ich mitnehmen will? Grillfleisch? Bier?
Und warum pack ich solche Dinge nicht ins Auto?
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
http://www.focus.de/kultur/musik/mu...ei-schnappt-drei-diebesbanden_aid_652904.html




Mal ehrlich, solche Diebesbanden sind kacke, aber LAPTOPS aufm Festival???
Gibt´s da nicht wichtigere Sachen, die ich mitnehmen will? Grillfleisch? Bier?
Und warum pack ich solche Dinge nicht ins Auto?
Sehr gute Frage. Dazu kommt, dass über die Laptops im letzten Jahr die viel zu lauten Anlagen mit Musik versorgt worden. Ich hatte da selbst schon über einen Frustdiebstahl nachgedacht. :D

Ansonsten wird sowas mit zunehmendem Bekanntheitsgrad des Festivals schlimmer, schätze ich.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
http://www.focus.de/kultur/musik/mu...ei-schnappt-drei-diebesbanden_aid_652904.html




Mal ehrlich, solche Diebesbanden sind kacke, aber LAPTOPS aufm Festival???
Gibt´s da nicht wichtigere Sachen, die ich mitnehmen will? Grillfleisch? Bier?
Und warum pack ich solche Dinge nicht ins Auto?

Es geht ja schon los mit dem bargeld. Meine Kohle is immer im auto und ich hab immer nur bisschen geld für den tag dabei. Wenn sie das natürlich klauen während man schläft kann man nix machen.

Naja schön das da schon welche geschnappt wurden, werden allerdings net die letzten sein :rolleyes:
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
http://www.focus.de/kultur/musik/mu...ei-schnappt-drei-diebesbanden_aid_652904.html




Mal ehrlich, solche Diebesbanden sind kacke, aber LAPTOPS aufm Festival???
Gibt´s da nicht wichtigere Sachen, die ich mitnehmen will? Grillfleisch? Bier?
Und warum pack ich solche Dinge nicht ins Auto?

Ich hab mich schon gewundert, dass dieses Jahr so endlos viel Polizei unterwegs war. Hab die letzten Jahre kaum welche gesehen, diesmal hat's vor Polizei nur so gewimmelt
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wieso Leute Laptops mitnehmen? Nee, kann ich auch nicht verstehen.
Wieso die Sachen nicht immer im Auto sind? Weil nicht jeder 'n Auto hat.


Überigens 'ne gute Sache der Polizei dass sie gleich schon welche Banden verhaftet haben. Aber manche Leute bleiben ja blöd und nehmen Laptops mit. :rolleyes:
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
narf

hatte meine hose im wohnwagen neben dem kopf ende liegen, hat die bande auch nicht daran gehindert das vorzelt zu öffnen, die tür zu öffnen im stockdunklem meine hose zu nehmen und draußen das bargeld aus dem potmonaie nehmen und abzuhauen....
während ich schlief
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Also wenn man kein Auto dabei hat muss man halt auch einfach nur sachen mitnehmen die man am Körper tragen kann.
handy in die Hosentasche, Geldbeutel in die Hosentasche, und mehr Wertvolle Sachen braucht man ja nich. und klar, Gledbörse kann auch aus der Tasche geklaut werden, aber nich so leicht wie ausm Zelt. oder halt nur Geld in die Hosentasche, weil des dann da raus zu kriegen erfordert schon SEHR VIEL kunst ;)
@ Ville: das is natürlich schon sau dreist!!!!
 

GuardianOfBlind

W:O:A Metalhead
19 Mai 2011
979
0
61
44
NRW
narf

hatte meine hose im wohnwagen neben dem kopf ende liegen, hat die bande auch nicht daran gehindert das vorzelt zu öffnen, die tür zu öffnen im stockdunklem meine hose zu nehmen und draußen das bargeld aus dem potmonaie nehmen und abzuhauen....
während ich schlief

Jo das war so eine scheiss Aktion... Und das wo du so ein gutes Chilli gemacht hast ;)

Denen gehört die Hände abgehackt :(
Drück dir die Daumen das du was wieder bekommst von der Versicherung. Als Zeuge kannst mich auch benennen.