Wacken Mobile App - jetzt auch im Android Store

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
nett!

Bei mir geht die Map nicht. Zeigt nur Unscharf das Image vom Gelände an. Google Map wird wohl nicht geladen. Wenn ich sehr schnell weit weg Zoom dann schmiert die App ab.

Wo kann man einstellen das man Push haben möchte und für welche Bands? Oder macht die App das für alle Bands in der Favoriten Ansicht?

Settings sind nur im Wacken News Reiter zu finde. Bei der Map weiß ich nicht wie man Marker setzen soll. Lange gedrückt halten macht nichts.

Was bedeutet das Zeichen neben der Band in der Favoriten Ansicht? Diese zwei Wegpfeiler?
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Was bedeutet das Zeichen neben der Band in der Favoriten Ansicht? Diese zwei Wegpfeiler?
Drückt man da drauf öffnen sich zumindest bei mir die Karte und ich vermute dass man dann den Weg zur Bühne gewiesen bekommt. Kann ich aber nur vermuten, bei mir wollte die Karte dann nicht laden. An der Bandbreite kann es nicht gelesen haben, war über wlan online.
 

Barry Slayer

Newbie
29 Juli 2011
19
0
46
Ore Mountains
Wie ungerecht die Welt doch ist...ich besitze kein apple gerät, und auch kein Hybridenhandy...

Dann werde ich mich wohl stetig verlaufen und nichts finden:(
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Drückt man da drauf öffnen sich zumindest bei mir die Karte und ich vermute dass man dann den Weg zur Bühne gewiesen bekommt. Kann ich aber nur vermuten, bei mir wollte die Karte dann nicht laden. An der Bandbreite kann es nicht gelesen haben, war über wlan online.

Könnt dran liegen dass die APP es JETZT recht schwer hat, dir den Weg zur Bühne über Google Maps zu weisen. :D

"Laufen Sie 1407 Stunden Richtung Norden". :D
 

MattenHH

Newbie
3 Aug. 2009
5
0
46
Auflösung

Schade ist das die App nur auf Handys zugeschnitten ist. Ich hatte mir ein Android Tab gekauft und stell fest das die App trotzdem noch so klein ist... Wäre eigentlich cool so Komfortabel auf Änderungen hingewiesen zu werden...
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Schade ist das die App nur auf Handys zugeschnitten ist. Ich hatte mir ein Android Tab gekauft und stell fest das die App trotzdem noch so klein ist... Wäre eigentlich cool so Komfortabel auf Änderungen hingewiesen zu werden...

Man brauch auch unbedingt sein Tablet auf Wacken :o
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Mit der neuen Version (1.01) geht zumindest die Map etwas besser. Ist nicht mehr unscharf und man kann ran zoomen.
Wie man nun aber Marker setzen kann ist mir unbekannt. Auch wird beim weiter weg zoomen google maps nicht angezeigt was aber nicht weiter schlimm ist.

Mir ist nur aufgefallen das die App den GPS Status nicht abfragt. Zumindest sehe ich nicht das das GPS Symbol blinkt wie es das bei anderen Apps tut. Befürchte daher das es in Wacken auch nicht anders sein wird.