mögliche Setlists

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.451
118
Da ja viele der auf Wacken auftretenden Bands gerade auf Tour sind oder schon im Vorfeld auf anderen Festivals gespielt haben, könnte man ja eigentlich mal die Setlists der vorangegangenen Konzerte zusammentragen. In den meisten Fällen wird sich diese ja nicht groß zu Wacken unterscheiden (natürlich ausgenommen, wenn die jeweiligge Band vorher Headliner-Shows bestritten hat und jetzt nur eine Stunde spielt). Ich mach mal den Anfang. Ergänzungen sind willkommen: http://www.setlist.fm/

Blind Guardian Concert at Tuska Open Air Metal Festival, Helsinki, Finland Setlist on July 23, 2011

Sacred Worlds
Welcome to Dying
Nightfall
Time Stands Still (at the Iron Hill)
Turn the Page
Valhalla
Tanelorn (Into the Void)
Wheel of Time
The Bard's Song - In the Forest
Mirror Mirror


Ozzy Osbourne Concert at Azkena Festival, Vitoria-Gasteiz, Spain Setlist on June 23, 2011

O Fortuna
(Carl Orff song)
I Don't Know
Suicide Solution
Mr. Crowley
Bark at the Moon
Fairies Wear Boots
(Black Sabbath song)
Shot in the Dark
Rat Salad
(Black Sabbath song) (with guitar and drum solos)
Iron Man
(Black Sabbath song)
Crazy Train
Mama, I'm Coming Home
Paranoid
(Black Sabbath song)


Judas Priest Concert at Bizkaia Arena, Bilbao, Spain Setlist on July 31, 2011

Intro
(Intro: Battle Hymn)
Rapid Fire
Metal Gods
Heading Out to the Highway
Judas Rising
Starbreaker
Victim of Changes
Never Satisfied
Diamonds & Rust
(Joan Baez cover)
Prophecy
Night Crawler
Turbo Lover
Beyond the Realms of Death
The Sentinel
Blood Red Skies
The Green Manalishi (With the Two Pronged Crown)
(Fleetwood Mac cover)
Breaking The Law (The Crowd Singing)
Painkiller (Drum Solo at start)
Encore:
The Hellion/ Electric Eye
Encore 2:
Hell Bent for Leather
You've Got Another Thing Comin'
Encore 3:
Living After Midnight
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Blind Guardian spielt aber auf jedem Konzert immer andere Lieder da sind die setlist nie gleich.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.451
118
:confused:...mmm ich lass mich lieber überraschen... sonst ists doch nur halb so schön...

Also ich stelle mir für die Hinfahrt als Einstimmung gerne Playlists mit der möglichen Setlist der jeweiligen Bands zusammen. So kann man auch den Text fürs Mitsingen auffrischen.


Blind Guardian spielt aber auf jedem Konzert immer andere Lieder da sind die setlist nie gleich.

Die Setlists der letzten Konzerte sind schon weitestgehend identisch. Auf Wacken werden sie natürlich mehr Songs spielen, da längere Spielzeit (auf dem Tuska spielten sie ja nur eine Stunde).
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Also ich stelle mir für die Hinfahrt als Einstimmung gerne Playlists mit der möglichen Setlist der jeweiligen Bands zusammen. So kann man auch den Text fürs Mitsingen auffrischen.




Die Setlists der letzten Konzerte sind schon weitestgehend identisch. Auf Wacken werden sie natürlich mehr Songs spielen, da längere Spielzeit (auf dem Tuska spielten sie ja nur eine Stunde).

Aber trotsdem spielen die auch immer verschiedene lieder
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.451
118
btw: ich sehe gerade, dass Blind Guardian im Juni auf dem Tollwood Festival in München gespielt haben. Stand im Wacken-Billing nicht explizit "only German Show in 2011"?:confused:
 

Barry Slayer

Newbie
29 Juli 2011
19
0
46
Ore Mountains
als sie 2007 Guardian of the Blind nicht gespielt haben, war ich sehr enttäuscht...und dieses Mal wirds wohl nicht anders sein. Aber es wird trotzdem ne geile Show werden
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
als sie 2007 Guardian of the Blind nicht gespielt haben, war ich sehr enttäuscht...und dieses Mal wirds wohl nicht anders sein. Aber es wird trotzdem ne geile Show werden

Solang Blind Guardian Sacred Worlds,Nightfall,Valhalla,Wheel of Time
The Bard's Song - In the Forest, Mirror Mirror, Majesty, A Voice in the Dark, Imaginations From the Other Side und Born in a Mourning Hall spielen ist mir der rest egal :o
 

Indiana Horst

W:O:A Metalhead
19 Mai 2010
178
0
61
Verlasst euch drauf, Priest wird geil werden. Hab sie vor knapp 2 Wochen in London aufm High Voltage Festival gesehen und sie haben die hier gepostete Setlist gespielt. Von mir aus hätten sie zwar gerne n paar andere Songs spielen können (The Rage, Nightcrawler, ...), aber ich hatte trotzdem nen riesen Spaß! Etwas schade ist dass sie auf der Tour Breaking The Law komplett vom Publikum singen lassen, da würd ich doch zumindest teilweise Rob singen hören! ;-)