Wetterbericht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Exi

Newbie
28 Juli 2011
7
0
46
Innsbruck/Austria
Ich bin Meteorologin und hab mal einen vorläufigen Wetterbericht zusammengebastelt. Vorläufig daher, weil es ja noch gut eine Woche bis Wacken ist, und die Wettermodelle je weiter es in die Zukunft geht mit mehr und mehr Unsicherheiten behaftet sind.

Wie es derzeit aussieht regnet es dieses Wochenende noch in Wacken, aber am Anfang der Woche bildet sich ein stabiler Hochdruckkern direkt über Schleswig Holstein aus, der für gutes Wetter sorgen sollte, für die Schlammliebhaber ist aber sicher noch genug Matsch von den Niederschlägen am Wochenende übrig um so richtig im Matsch zu baden.
Am Freitag könnte es dann zu durchaus kräftigen Schauern kommen (die allerdings nur ein Wettermodell sieht, das andere nicht, also bleibt eine durchaus realistische 50:50 Chance dass sie ausbleiben) gegen Samstag dürfte es aber in jedem Fall wieder aufgelockert haben.

Hier noch eine "hübsch" bemalte Wetterkarte von der Nacht von Freitag auf Samstag (aus dem "schöneren" Wettermodell):
wackenwetter.jpg


Ich sehe zu, dass ich am Wochenende noch mal ein kleines Update mache, danach gibts allerdings von meiner Seite aus nix mehr, weil ich am Montag schon ins gelobte Land aufbrechen werde


UPDATE auf der nächsten Seite
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Wetter hin, Wetter her. Sollange wir überhaupt nen Wetter aufm Festival haben, bin ich zufrieden.

Das große Festival-Unwetter 2011 wurde ja auch bereits vergeben, das Hurricane ist ja unfassbar abgesoffen, wird also alles klappen. :D
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich finde es auch nicht so wichtig. Wenn es geht nicht zuviel Regen und nicht zuviel und zu lange Sonne. Außerdem wäre es übel, wenn man nicht am Auto Campen kann.

So schlimm war Hurricane nicht, Sonntag war einiges an Regen, aber ging noch.

Letztes Wochende war schlimmer. Searock Festival wurde komplettt vor beginn abgesagt.

smi
 

Bass

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2009
383
0
61
Jever
www.myspace.com
Das große Festival-Unwetter 2011 wurde ja auch bereits vergeben, das Hurricane ist ja unfassbar abgesoffen, wird also alles klappen. :D

Hurricane?

Ich war jetzt das Wochenende beim Deichbrand. In der Nacht zu Freitag flogen die ersten Zelte und Pavillions über das Gelände, Samstagnacht stand mein imprägniertes Zelt voll Wasser und Sonntag gabs quasi Dauerregen. Ich glaub das war noch ne Stufe schlimmer als das Hurricane :D