Wetterprognose

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Hinweis: Vorhersagen über 7 Tage sind nicht seriös. Vergisst also wetter.com oder andere Konsorten die meinen von heute aus schon exakt das Wetter zu Wacken vorhersagen zu können :p


Ich gebe erst mal nur eine Prognose ab (kleiner Unterschied ^^), welche auf die ENS (Mehrere Modellprognosen vom heutigen Stand bis XX Tage) von Amerikanischen Wettermodell basiert und "nur" ein möglichen Trend fürs eventuell spätere Wackenwetter zulässt.

Im letzten Jahr hatten die Modelle "nur" bis Donnerstag Recht - danach kam das schöne Wackenwetter wärmer und besser hervor als am damaligen Dienstag noch erwartet hatte - so ist das nunmal. Ein Restrisiko bleibt immer ;D

Ab und zu update ich den Thread ;).

Here we go:
MS_954_ens.png


Die Karte sagt uns derzeit nix Gutes. Während ja die letzten Tage ziemliches Schiffwetter einmal um Deutschland herum und heute ihren Höhepunkt im Westen erreichen bei Max. 13°C, deuten die ENS an: Dies ist auch zu Wacken möglich - zumindest von den Temperaturen her. Die nächste Woche gibst erstmal bestes "Bau" Wetter mit nur wenig Regen.

Anfang August könnte es dafür wieder kühler werden - so zwischen 10-15°C. Ob es dafür auch extra Regen gibt, werden wir erst in den nächsten Tagen erfahren.

Bis die Tage :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
..kräht der Hahn aufen Mist, ändert sich das wetter oder es bleibt wie es ist:cool:
alte Bauern regel !!!!;):D
aber die *Prognose* kommt irgendwie nicht so richtig rüber:confused:
oder kann ich sie nur nicht deuten :rolleyes:;):D
haptsache es wird gut....das Wetter :D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Kleines Update:

Der Wackengott zeigt sich gnädig und hat den Trend umgekehrt: Temperaturen bis 25°C, kein Regen, viel Sonne. Ein klein wenig "Gewitterrisiko" ist zwar dabei. Aber das heißt ja nichts ^^

Bestes Staub-Wacken-Wetter :cool::D
 

Exi

Newbie
28 Juli 2011
7
0
46
Innsbruck/Austria
naja am anfang der woche ist sicher noch restschlamm, und wenn gfs recht hat dann kommt am freitag noch mal eine schlammlawine, also so staubig seh ich das nicht, wobei ich hoffe dass ecmwf recht hat, dann könnts staubig werden