Festivalberatung - jetzt auch online!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Liebe Wacken-Gemeinde,

gerade das Wacken:Open:Air hat es in sich. So ein Festival will vom Besucher genauesten geplant werden, unzählige Fragen tauchen auf und viele von Euch stehen vor schier unlösbaren Aufgaben.

Bis dato wurden Festivalberatungen einzeln und im direkten Gespräch (Couch) durchgeführt, jedoch häufen sich die gleichgelagerten Problemfälle und auch wir müssen mit der zeit gehen.

Ab sofort gibt es Online-Sprechstunden und beginnen tun wir mit

Justin - 17 Jahre - aus B. am A.
Liebes Beratungsteam,
dies ist mein 1. Wacken und ich hab da ein Problem.
Wir reisen in einer größeren Gruppe an (einer von uns hat schon Führerschein *hihi*) und nehmen die normale Festivalausstattung mit. Nun haben wir gelesen das wir unser Stromaggregat nachts ausstellen müssen. Aber wie sollen wir dann unsere Riesenanlage betreiben? RedBull kühlen und wie soll das Grillfleisch haltbar bleiben?

Wir hoffen ihr könnt uns helfen!


Lieber Justin,
schön das Ihr Euch mit Eurem Problem an uns wendet und es muss Euch auch nicht unangenehm sein, denn solche Fragen hören wir häufiger!

Habt ihr Euch schon einmal gefragt wie der Festivalbesucher aus der Mongolei das macht? Ja, die haben schon Strom in der Mongolei, aber den können die nicht mit nach Wacken nehmen (Kabel langt nicht) und die stehen ganz ohne da. Ein bissel Licht wenns ganz dunkel ist in der Nacht machen die über so tolle Fackeln, gekühlte Getränke und Nahrungsmittel kaufen die vor Ort (Barzahlung in einem Supermarkt, leider noch nicht online) und Musik hören tun die über die festivaleigene anlage (live), da kann Euer SaupillemanArsch-Song auch qualitativ nicht mithalten.

Wie ihr seht, ihr braucht das alles gar nicht. Und wenn Ihr anfangt zu quengeln, unruhig werdet: Dann kommt ihr für 6 Stunden auf den stillen Pfahl!

Und jetzt freut Euch auf ein tolles Festival und paßt auf das ihr beim Mittag nicht in den Gullasch fallt.

Euer Beratungsteam!


Ihr habt Fragen? Sprechzeiten nur nach Vereinbarung
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Jaggelin - ohne Altersangabe - aus I. schreibt:
Liebes Dr. Som äh Beratungsteam,

auch dieses Jahr fahre ich mit all meinen Homies (siehe Facebook) aufs Wacken. Letztes Jahr hatten wir auf Campingplatz C schon ganz viel Spaß und haben Feuer gemacht, uns dabei gefilmt (siehe Youtube) und alle Raketen und Böller (*hihi* wir haben wieder welche gesammelt) hochgejagt.

Jetzt hat einer bei stayfriends gesagt, daß das gar nicht erlaubt ist und man uns das Bändchen wegnehmen will?

Stimmt das?


Liebe Jaggelin,
ja, das stimmt!


Ihr habt Fragen? Sprechzeiten nur nach Vereinbarung
 

Onkel Lü

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2010
494
1
73
Frankfurt West
www.mehrschall.de
Lieber Onkel,
natürlich gibt es die Jaggelin bei FB, aber aus Datenschutzgründen geben wir den Nachnamen nicht mit an und verfremden auch leicht den Vornamen. Wir hoffen auf Dein Verständnis und wünschen viel spaß beim Suchen.

Da wär isch net druffkomme. Die Verfremdung is abba so stark, daß die Kleine sich sicher nicht erkennt. Wie soll sie denn wissen, daß Du Ihre Frage beantwortest ;)
 

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
Ich würde gerne eine Sprechstunde beantragen, ich weiß noch nicht, ob ich meinen privaten Club auf dem Campground aufbauen darf :( Hab dafür schon 15 Generatoren gekauft mit je 3kW, die jetzt nich zu nutzen wäre Verschwendung! Ich will doch Spaß haben auf dem Festival :(
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Da wär isch net druffkomme. Die Verfremdung is abba so stark, daß die Kleine sich sicher nicht erkennt. Wie soll sie denn wissen, daß Du Ihre Frage beantwortest ;)

Lieber Lü,
wir beantworten die Fragen selbstverständlich nicht nur online sondern sind da altmodisch und schreiben zusätzlich einen ausführlichen Brief per Post. Das hat den Vorteil das wir noch ein paar Diddlmausabziehbildchen, Glitzertattoos zum auf den Oberarm kleben und Merch von amon am Arsch beilegen können.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Jaggelin - ohne Altersangabe - aus I. schreibt:
Liebes Dr. Som äh Beratungsteam,

auch dieses Jahr fahre ich mit all meinen Homies (siehe Facebook) aufs Wacken. Letztes Jahr hatten wir auf Campingplatz C schon ganz viel Spaß und haben Feuer gemacht, uns dabei gefilmt (siehe Youtube) und alle Raketen und Böller (*hihi* wir haben wieder welche gesammelt) hochgejagt.

Jetzt hat einer bei stayfriends gesagt, daß das gar nicht erlaubt ist und man uns das Bändchen wegnehmen will?

Stimmt das?


Liebe Jaggelin,
ja, das stimmt!


Ihr habt Fragen? Sprechzeiten nur nach Vereinbarung

STRIKE :D :D Wie geil *g*
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Und wenn Ihr anfangt zu quengeln, unruhig werdet: Dann kommt ihr für 6 Stunden auf den stillen Pfahl!
:D Super, ich glaube da könnte man einen Runninggag im Camp draus machen. :D


__________-
Ich habe eben eine Frage von Kevin@Partymodus bei Facebook gelesen und leite sie mal weiter:

Liebes Beratungsteam,
stimmt es, das die in Wachen nur Alkohol trinken? Ich mag kein Bier und steh mehr auf harte Energydrinks, die kicken viel mehr. Muss ich Bier trinken um cooler zu werden? Alkohl ist mir doch viel zu lasch..

lg Kevin \m/


Ich teile ihm die Antwort gerne mit.
 

Onkel Lü

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2010
494
1
73
Frankfurt West
www.mehrschall.de
Lieber Lü,
wir beantworten die Fragen selbstverständlich nicht nur online sondern sind da altmodisch und schreiben zusätzlich einen ausführlichen Brief per Post. Das hat den Vorteil das wir noch ein paar Diddlmausabziehbildchen, Glitzertattoos zum auf den Oberarm kleben und Merch von amon am Arsch beilegen können.

So viel Liebe zum Detail hätte ich euch jetzt nicht zugetraut. Solch qualitativ hochwertige Arbeit is echt selten heutzutage. :D
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Ich würde gerne eine Sprechstunde beantragen, ich weiß noch nicht, ob ich meinen privaten Club auf dem Campground aufbauen darf :( Hab dafür schon 15 Generatoren gekauft mit je 3kW, die jetzt nich zu nutzen wäre Verschwendung! Ich will doch Spaß haben auf dem Festival :(

Verkaufen und lieber 45 mal 1 KW kaufen, dann ist man auf der sicheren Seite :p

smi