Frage zum Frühcamping

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

#14

Newbie
19 Juli 2011
11
0
46
nähe Münster /NRW
moin moin community,

ich habe lange zeit auf der site hier gesucht und nichts zu folgender frage gefunden:
wir planen am dienstag mittag so gegen 12 uhr anzureisen. kann mir jemand von den erfahrenen frühcampern eine grobe prognose abgeben, wo wir _ungefähr_ landen werden?
weil ich, um ehrlich zu sein, keine lust auf c habe, nachdem ich da einige videos auf youtube gesehen bzw. hier so einiges gelesen habe.
wir sind eine recht ruhige truppe (=nicht müllschlacht/-verbrennungs-geil, auf-fremde-autos-pinkler usw), die einen "ruhigen" platz sucht. d.h. pavillon aufstellen, gepflegt bier trinken und feiern, aber halt keine lust auf scheiße wie oben genannt hat ^^
das soll nicht heißen, dass laute musik oder generatoren o.Ä. stören, es geht nur darum, dass wir halt keine hardcore-messis und pyromanen als nachbarn wollen.

falls wer auf die etwas vage gehaltene fragestellung ne antwort hat, wäre das super :)
außerdem: wo zahlt man frühcampergebühren?
lg #14
btw 1st post in diesem forum, yeah :D
 

Obstsalat

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2008
264
0
61
Hamburg
Moin,

Ich glaube letztes Jahr war C Montags schon so gut wie besetzt. Wir sind dann Montag Abends auf P gelandet (A war auch offen). Ansich kann man sich das so ein bisschen aussuchen. Nur sind halt noch nicht alle Campingflächen offen.

EDIT: Die Frühcampergebühren bezahlt ihr wenn ihr rauffahrt bei den "Kartenprüfern". Da kriegt ihr dann ein Frühcamperbändchen =)

EDIT2: (Ich sollte zu ende lesen) Gratulation zum 1sten :)
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
P, H und F sind Dienstags Mittag in der Regel mit der Befüllung drann. C ist meist Montag Abends schon voll.
Die Gebühr wird euch direkt abgenommen, wenn ihr auf dem Gelände ankommt. D.h ihr werdet eingewiesen und bleibt in den Autos bis an jedem Auto ein Ordner war, eure Tickets begutachtet und die Gebühr kassiert. Dann wird ausgepackt.
 

#14

Newbie
19 Juli 2011
11
0
46
nähe Münster /NRW
danke für die antwort, tja, dann hoffe ich mal auf freundliche nachbarn, hab bisher nur geile erfahrungen gemacht. für halbstarke asis musste ich immer ein bisschen laufen :D
 

Achaben

W:O:A Metalhead
23 Juni 2009
257
15
73
Niedersächsen/Öldenbürg
Letztes Jahr sind wir Dienstags um etwa 13.30 angekommen und ziemlich weit links auf D gelandet. Das Jahr davor wars Dienstags etwa gegen 15.00 und wir wurden auf U gewiesen, ziemlich weit hinten. Ich kann dir nicht sagen ob vorne alles voll war, wird aber denk ich mal so gewesen sein.
 

loki86

Member
27 Apr. 2011
42
0
51
ja wird wohl so bei f liegen recht weit vorne nur nicht die gaudi wie auf c
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Wir sind letztes Jahr Dienstag gegen 15 Uhr angekommen und hatten einen Platz auf U (vorderer Bereich).
War ganz angenehm.

ich hab eh das gefühl, wo man ankommt is sone art lotto... wir kommen eigentlich imemr zur gleichen zeit an, mittwochs so grob zwischen 8 und 10uhr, aber jedes jahr nen anderen platz, teilweise nichtmal in der nähe von dem vom vorjahr... siehe sig
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
ALso ich reise immer Dienstag Vormittag an und bisher war das immer gut, einmal P einmal D und einemal wegen Motorschaden der untere Teil von U. Das mach ich auch so weiter nachdem wir 2007 auf S1 gelandet sind, was noch nen Stück hinter S war und wir ne nettes Gespräch mit nem Einweiser führten: "Wie lang brauch man denn von hier bis vor die Bühne? 15min?" "Hehe, wenn ihr joggt!" Und dann warens auch mindestens 35min schneller Fußmarsch.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Das ist absoluter Zufall wo man landet. War 3x Mittwochs Morgens zwischen 8-10 da und war schon auf N(ok), S(geht auch noch, kann man wenigstens mal eben im nächsten DOrf was einkaufen ^^) und U (weit hinten -> bescheiden) . Letztes Mal waren wir kurz nach 12 dort, und waren auf H, bisher der beste Campingplatz, ruhige Lage UND relativ schnell auf dem Gelände. Hab an der Bändchenausgabe mit Leuten geredet die ca. 30 Minuten vor 12 (oder war es nach 12, egal auf jeden Fall kurz nach uns) angekommen sind und hinten auf U gelandet sind. Dienstags wirst du aber gewiss einen ganz guten Platz bekommen und nciht mehr als 10 Minuten laufen müssen.
 

Steffmeff

Member
15 Juli 2008
32
0
51
Naja erstmal finde ich es schon ziemlich daneben dienstags oder noch früher anzureisen,es sei denn man kommt von sehr weit weg dann verstehe ich das gerade noch so:rolleyes:

Und wo man dann landet ist eh IMMER(wenn man mit dem auto kommt) zufall wir waren nun die letzten 3 jahre immer knapp zur selben uhrzeit da und sind aber immer auf anderen camps gelandet.kann man wenig beeinflussen:D

Auf jeden Fall viel spaß euch allen