Glasflaschenverbot

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nathanael666

Newbie
7 Feb. 2011
13
0
46
Im Festival ABC steht ja:

"Es gibt keine Getränkelimitierung auf dem Campground! Aufgrund der Verletzungs- und Brandgefahr sind Glasflaschen auf dem Campground strengstens verboten. Weder Dosen noch PET oder Flaschen sind auf dem Infield und dem Vorplatz erlaubt. Auf dem Infield erhaltet ihr wie gewohnt euer Bier an den Bierpilzen in den üblichen Festivalbechern. Außerhalb (z.B. auf dem Wacken Plaza) gibt es wieder Wacken Bier in Dosen (siehe W - Wacken Bier).

In den einzelnen Shops/Supermärkten in und um das Festivalgelände sowie im Dorf werden diese nicht mehr erhältlich sein. Spirituosen könnt ihr in unseren Supermärkten in kultigen W:O:A PET-Flaschen umfüllen lassen. Das Schleppen von Bierkisten durch den Fußgängereingang ist somit auch nicht mehr möglich. Die Masse an Glasscherben auf Gelände und Grünflächen und die daraus resultierende Verletzungsgefahr sowie die aufwändige Entsorgung der Scherben ist in den letzten Jahren leider untragbar geworden Bitte weicht auf PET- und Plastikflaschen sowie auf Dosen aus. Diese sind jedoch auch nur auf den Campingplätzen erlaubt, nicht aber auf dem Festivalgelände. Wir bitten hier um Verständnis."

Kann ich Spirituosen also einfach in Glasflaschen mitnehmen, dort in einen Supermarkt rein und es umfüllen? Oder gilt das nur für Spirituosen die man erst da im Supermarkt kauft?
Ich könnte es natürlich auch schon zuhause umfüllen aber da gibt's halt WOA PET Flaschen :D
(es geht also lediglich darum, Glasflaschen auf den Campground zu transportieren was ja "verboten" ist)

unter Glasflaschen steht im ABC noch:
Dafür bieten wir Euch die Möglichkeit in den Supermärkten auf den Campingflächen, Eure gekauften Schnapsflaschen in kultige kostenlose PET-Flaschen umzufüllen.

Supermärkte auf den Campingflächen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
Auf Campground A z.B. Steht bei den Kackhäusern so ein Zelt und das ist halt so ein Supermarkt dort kannst du dann Schnaps kaufen.( Flasche Vodka für 30€) Und die wird dann umgefühlt in eine Kultige PEt Flasche.
 

Red_Hawk

Newbie
3 Juni 2007
5
0
46
Und was mach ich mitm Bier?! Das kann ich wohl kaum umfüllen.... Auf das Wacken Bier o.Ä Dosenbier hab ich keine Lust :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Kann ich Spirituosen also einfach in Glasflaschen mitnehmen, dort in einen Supermarkt rein und es umfüllen? Oder gilt das nur für Spirituosen die man erst da im Supermarkt kauft?
Ich könnte es natürlich auch schon zuhause umfüllen aber da gibt's halt WOA PET Flaschen :D
Das mit dem abfüllen klingt sehr merkwürdig. Ich war der Meinung, ich hätte letztes Jahr in allen Supermärkten im Gelände und auch im Umkreis keine Glasflaschen gesehen...
Zuhause umfüllen bei mitgebrachtem und vor Ort einfach den Anweisungen folgen, wenn man nachkauft.
Und was mach ich mitm Bier?! Das kann ich wohl kaum umfüllen.... Auf das Wacken Bier o.Ä Dosenbier hab ich keine Lust :/
Dosenbier ist hart schmantig, stimmt schon. Wobei es nicht ganz so schlimm ist, wenn man es in nen Becher umfüllt. Dann macht das schon mehr her.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Das wären die Alternativen:
Dose, Pet-Flasche, 5 Liter Party Fass, 11 Liter Fass mit Zapfhahn, Cool Keg, 50 Liter Fass mit Zapfanlage (und Mopped).

smi
 

machinehead75

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2009
108
0
61
Kann ich Spirituosen also einfach in Glasflaschen mitnehmen, dort in einen Supermarkt rein und es umfüllen? Oder gilt das nur für Spirituosen die man erst da im Supermarkt kauft?
Ich könnte es natürlich auch schon zuhause umfüllen aber da gibt's halt WOA PET Flaschen
(es geht also lediglich darum, Glasflaschen auf den Campground zu transportieren was ja "verboten" ist)

Ich gehe mal davon aus, daß die WOA-Pullen nur in Verbindung mit dort gekauftem Sprit rausgehauen werden.
Auch denke ich nicht, daß die Stewarts an den Eingängen zum Campground großartig Kontrollen machen werden.
Wenn überhaupt, wird das ganze stichprobenartig erfolgen, denn ich glaube kaum, daß die absichtlich einen Mörder-Rückstau provozieren wollen.

Wobei wir auch noch überlegen, unseren Hartsprit vorsichtshalber umzufüllen.
Ist zwar irgendwie Scheiße, aber immer noch besser, als an so einen obergenauen Stewart zu gelangen und den ganzen Kram weggenommem zu bekommen.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ich gehe mal davon aus, daß die WOA-Pullen nur in Verbindung mit dort gekauftem Sprit rausgehauen werden.
Auch denke ich nicht, daß die Stewarts an den Eingängen zum Campground großartig Kontrollen machen werden.
Wenn überhaupt, wird das ganze stichprobenartig erfolgen, denn ich glaube kaum, daß die absichtlich einen Mörder-Rückstau provozieren wollen.

Wobei wir auch noch überlegen, unseren Hartsprit vorsichtshalber umzufüllen.
Ist zwar irgendwie Scheiße, aber immer noch besser, als an so einen obergenauen Stewart zu gelangen und den ganzen Kram weggenommem zu bekommen.

Wir werden auch alles zuhause umfüllen,bevor echt jemand kontrolliert und das gute Zeug weg muss.Bei Schnaps finde ich es auch nicht so schlimm.Bier gibts
aus Dosen,das geht auch gut.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Im Prinzip geht es Primär darum Glas zu reduzieren. Da ist vorallem wichtig, keine Bierkisten mehr auf dem Gelände, da mit der Ketchupflasche oder dem Nutellaglas oder nicht einmal die Jack Daniels Flasche rumgelaufen wird. Aber für die Wegzehrung ein Bier in die Hand und schwupps liegt die Flasche im Graben.

Ich trinke auch lieber Flaschenbier, aber ein Glasverbot reduziert den Aufräumaufwand doch deutlich.

smi
 

Prophecy

W:O:A Metalhead
29 Okt. 2008
353
0
61
Ich hoffe das man dann im dorf genügend dosen kaufen kann...
wir fahren zu 4. in einem kleinem mazda. Da werden wir nicht genug bier transportieren können... :/
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Das geht schon, ich hab selbst noch nie etwas im Dorf gekauft und geh da auch nicht mehr hin, als ich aber mal dort war gab es sogar ne Menge Kids die mit Fahrrad + Hänger den Leuten für ein paar Euro das Bier transportiert haben (damals noch Kisten). Jetzt wird der Edeka gewiss auf Dosenbier umgesattelt haben...
 

necrotorian

W:O:A Metalhead
18 Juni 2011
294
0
61
Weil am Rhein
Ich hoffe das man dann im dorf genügend dosen kaufen kann...
wir fahren zu 4. in einem kleinem mazda. Da werden wir nicht genug bier transportieren können... :/

Das geht uns genau so, deshalb haben wir uns für Dosenbier und einige Dosen JackCola entschieden, Bierkisten nehmen einfach mehr Platz weg und das Auto ist ohnehin schon vollgepackt ohne Ende.

JackyCola aus der Dose ist zwar nicht so gut wie selbst gemixt, aber was will man machen wenn Glasverbot herrscht und man kontrolliert werden "könnte"...