Getränke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blablubb

Newbie
5 Juli 2011
12
0
46
da ich dieses jahr zum ersten mal auf wacken bin wollt ich einfach mal fragen ob es alkoholfrei getränke gibt die man mit aufs gelände nehmen darf.
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Ich nehm mir immer was normales mit und ein bisschen Trinken mit Betäubungsmitteln,d ass ich dann an gutaussehende Frauen weitergebe. Muhahaha, mein keller ist groß und noch lange nicht voll.:o
 

Blablubb

Newbie
5 Juli 2011
12
0
46
ne ich meine ob ich z.b. wasser mitnehmen kann. ich weis halt das es bei rock am ring nicht erlaubt ist.
 

Blablubb

Newbie
5 Juli 2011
12
0
46
bei meinem letzten rar durfte man noch caprisonne aber meines wissens nach darf man (wegen dem verletzungsrisiko) mitlerweile nitmal mehr das.
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
bei meinem letzten rar durfte man noch caprisonne aber meines wissens nach darf man (wegen dem verletzungsrisiko) mitlerweile nitmal mehr das.

Man darf bei RaR Tetrapacks bis 1L mitnehmen (jedoch offen, Deckel sind verboten und wer nicht so schlau ist und steckt den in die Hosentasche muss ihn beim Eingang wegwerfen :o :D)
Und in Wacken, kA ob sich da was geaendert hat, ist's genauso, nur sind Deckel erlaubt.
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Mal zurück zum Wacken:

Dosenbier / Glasflaschen

Es gibt keine Getränkelimitierung auf dem Campground! Aufgrund der Verletzungs- und Brandgefahr sind Glasflaschen auf dem Campground strengstens verboten. Weder Dosen noch PET oder Flaschen sind auf dem Infield und dem Vorplatz erlaubt. Auf dem Infield erhaltet ihr wie gewohnt euer Bier an den Bierpilzen in den üblichen Festivalbechern. Außerhalb (z.B. auf dem Wacken Plaza) gibt es wieder Wacken Bier in Dosen (siehe W - Wacken Bier).

In den einzelnen Shops/Supermärkten in und um das Festivalgelände sowie im Dorf werden diese nicht mehr erhältlich sein. Spirituosen könnt ihr in unseren Supermärkten in kultigen W:O:A PET-Flaschen umfüllen lassen. Das Schleppen von Bierkisten durch den Fußgängereingang ist somit auch nicht mehr möglich. Die Masse an Glasscherben auf Gelände und Grünflächen und die daraus resultierende Verletzungsgefahr sowie die aufwändige Entsorgung der Scherben ist in den letzten Jahren leider untragbar geworden Bitte weicht auf PET- und Plastikflaschen sowie auf Dosen aus. Diese sind jedoch auch nur auf den Campingplätzen erlaubt, nicht aber auf dem Festivalgelände. Wir bitten hier um Verständnis.

Nachtrag 2010: Laut Aussage des Leitenden DRK Notarztes Dr. Achim Marx gingen die Schnittverletzungen im Jahr 2010 im Vergleich zu 2009 um 60 % zurück.
(Festival-ABC)
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
die guten alten woa-maßkrüge.... *denk*

schön hübsch am platz vollmachen, dann aufs infield und dort dann den inhalt des krugs in den jeweils tragenden menschen umfüllen, alles erlaubt und klappt gut ;)