Wieviel Stau einplanen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kennyboy

Newbie
22 Juni 2011
2
0
46
Hi Leute,

war noch nie in Wacken. Will Mittwoch früh anreisen. Im Netz liest man immer wieder von stundenlangen Staus. Stillstand auf der Autobahn über 7 Stunden. Etc.. Ist das immer noch so (z.B. letztes Jahr) oder haben die das mittlerweile durch Leitsysteme in den Griff bekommen. Danke für Erfahrungsberichte.

LG
Kennyboy
 

Nordlicht

W:O:A Metalhead
22 Mai 2009
585
0
61
Norderstedt
1) Auf der A23 Ausfahrt Heiligenstedten (bei Itzehoe) abfahren und der Hauptstr. (L327) über Bekdorf, Kleve, Nutteln bis hinter Vaale die Hochdonner Str. abbiegen. In Gribbon link ab uns schon liegt der Campground rechter Hand...

2) oder auf der A23 bleiben und die 1te Abfahrt nach der *offiziellen* Abfahrt nach Wacken nehmen. Dann links ab und über Besdorf kommste auch zum Campground ..
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.219
197
118
36
deathvalley
Dieses Jahr wird das echt eng werden mit der Scheiss Baustelle auf der A23 ...
wie die mich ankotzt.
Solange kein anderer meine Wege blockiert. :D
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Ich meine im Frühjahr gelesen zu haben, die Baustelle soll bis Wacken fertig sein, bin mir aber nicht sicher.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.585
14.588
168
46
ich fahr wieder über nacht hin. 21 uhr gehts los und schön zeit lassen. letztes jahr bin ich gut durchgekommen. nur bei der rückfahrt lass ich mir was einfallen, weil 16 stunden nochmal geb ich mir nicht .
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.219
197
118
36
deathvalley
Ich meine im Frühjahr gelesen zu haben, die Baustelle soll bis Wacken fertig sein, bin mir aber nicht sicher.

Hmm. Da bin ich ja gespannt. Die A23 ist ja eh bis HH ne Dauerbaustelle :mad:
Stell ich mir generell nicht so geil vor.
Bin ich ja mal gespannt.
Muss eig sein, sonst kommt das echt zu verdammt dicken Stau.

ich fahr wieder über nacht hin. 21 uhr gehts los und schön zeit lassen. letztes jahr bin ich gut durchgekommen. nur bei der rückfahrt lass ich mir was einfallen, weil 16 stunden nochmal geb ich mir nicht .

Ja, über Nacht fahren, wenns weiter weg ist schockt :)
ABer 16 oO :o :mad:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.585
14.588
168
46
Hmm. Da bin ich ja gespannt. Die A23 ist ja eh bis HH ne Dauerbaustelle :mad:
Stell ich mir generell nicht so geil vor.
Bin ich ja mal gespannt.
Muss eig sein, sonst kommt das echt zu verdammt dicken Stau.



Ja, über Nacht fahren, wenns weiter weg ist schockt :)
ABer 16 oO :o :mad:
jup, war auf der rückfahrt, war wohl ferienende und an dem tag war alles zu: A23, A7; A1 ..., nur stop and go. ging gar nicht .:mad:
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Nachts fahren ist immer gut :)

Letztes Jahr war es aber eigentlich die ganze Zeit relativ entspannt mit dem Verkehr, so weit ich mich erinnere. Da war vor Itzehoe auch schon die Brückenbaustelle und so. Es verteilt sich mittlerweile mehr, so chaotisch wie vor ein paar Jahren wird es bestimmt nicht wieder (weiß gar nicht mehr genau, wann das war, 2007 ?).

Kannst ja auch haben, dass sie nicht so fertig werden, wie sie es vorhatten, dann is eh Banane... :mad:
 

RäudigerMarder

W:O:A Metalhead
9 Mai 2010
1.073
0
61
Ich meinte auch, gehört zu haben, dass sie zum Wacken fertig sein sollen. Das ist auch gut, August fängt meine Ausbildung an und ich muss da dann immer von der Autobahn runter. Naja Hinweg gibt es ja den üblichen Trick, früher oder später von der Autobahn abzufahren.

Rückweg würde ich wahrscheinlich direkt nach den letzten Konzerten los ooooder in Ruhe ausschlafen und erst spät Abends am Abreisetag losfahren. Dann sollte es sich auch "entschlackt" haben ;)
 

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
das läuft schon. ansonsten regelt die polizei das irgendwie.
ich fand es übrigens ganz nett letztes jahr mit der umleitung ;)
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Bei Horst auf der A23 ist eine kurze Baustelle. Dort wird eine Brücke (ca 30m) neu gemacht.
Dann kommt vor Itzehoe glaube ich keine Baustelle mehr.

Der Verkehr auf der Brücke geht nun über die neue Brücke. Das war letztes Jahr noch nicht. Trotzdem stehen da nur eine Spur zur Verfügung.

Nach der Brücke kommt erst man das Stück das eh nur einspurig ist.
Danach kommt noch eine Baustelle. Dort wird die Autobahn irgendwann mal 4 Spurig. Langfristig soll alles auf 4 Spuren ausgebaut werden.'Wird aber sicher noch Jahre dauern.

Trotz allem muss ich sagen das die Anfahrt die letzten Jahr immer ohne großen Stau anlief. Wir fahren immer am Mi morgen das wir Mi gegen 10 Uhr da sind.


Dieses Jahr muss ich leider auch nach der letzten Band los. Meine kleine hat am Sonntag Geburtstag.