Schon mal kontrolliert worden?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Zollkontrollen werden ja jedes Jahr angekuendigt und ich hab die da bei der Anreise schon oefter mal stehen sehen (aber glaube ich erst ab Mittwoch, oder?), bin aber immer nur so durchgewunken worden. Wuerde mich mal interessieren, ob jemand mal so richtig von oben bis unten durchgefilzt wurde?
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Zollkontrollen werden ja jedes Jahr angekuendigt und ich hab die da bei der Anreise schon oefter mal stehen sehen (aber glaube ich erst ab Mittwoch, oder?), bin aber immer nur so durchgewunken worden. Wuerde mich mal interessieren, ob jemand mal so richtig von oben bis unten durchgefilzt wurde?

dir sind meisten schon ne Woche vorher da und Observieren und suchen die Gegend nach verstecken ab, also *Vorsicht*;):cool:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Zollkontrollen werden ja jedes Jahr angekuendigt und ich hab die da bei der Anreise schon oefter mal stehen sehen (aber glaube ich erst ab Mittwoch, oder?), bin aber immer nur so durchgewunken worden. Wuerde mich mal interessieren, ob jemand mal so richtig von oben bis unten durchgefilzt wurde?

Miete ma 'nen niederländischen Wagen. Merkste vlt. gleich wat die machen.
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Zollkontrollen werden ja jedes Jahr angekuendigt und ich hab die da bei der Anreise schon oefter mal stehen sehen (aber glaube ich erst ab Mittwoch, oder?), bin aber immer nur so durchgewunken worden. Wuerde mich mal interessieren, ob jemand mal so richtig von oben bis unten durchgefilzt wurde?

2007 wurden wir mal angehalten. Musten aber nur unser Navi abgeben damit sie schauen konnten obs gestohlen war, dann wurd in unsere Tabakwaren geschaut und mir als Fahrer wurd inne Pupillen geleuchtet und den Kofferraum musten wir einmal aufmachen. Nix Wildes, haben wohl gleich gemerkt, dass bei uns nix zu holen is :D
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
dir sind meisten schon ne Woche vorher da und Observieren und suchen die Gegend nach verstecken ab, also *Vorsicht*;):cool:

Genau so ist es.

2007 wurden wir mal angehalten. Musten aber nur unser Navi abgeben damit sie schauen konnten obs gestohlen war, dann wurd in unsere Tabakwaren geschaut und mir als Fahrer wurd inne Pupillen geleuchtet und den Kofferraum musten wir einmal aufmachen. Nix Wildes, haben wohl gleich gemerkt, dass bei uns nix zu holen is

Die haben viel Erfahrung, danach wird auch entschieden ;)
 

creepybastard

Member
14 Juli 2003
30
0
51
Hannover
myspace.com
ich bin schon diverse male in verschiedenen jahren kontrolliert worden, aber mir ist aufgefallen, dass du nach dem in die augen leuchten und mitfahrer ankucken eigentlich meistens nur noch kurz den kofferraum aufmachen musst und die dich gleich wieder los schicken. bei den leuten die komisch wirken (also verwirrt oder ängstlich) kucken sie genauer hin... sicherste methode ist immer noch, finger weg von alk und droge vorm fahren und dann habt ihr nix zu verlieren ^^
 

Metal_Gandalf

W:O:A Metalhead
2 Juni 2005
845
0
61
wir wurden in den letzten 3 jahren jedesmal vom zoll kontrolliert. ziemlich unhöfliches pack... im gegensatz zu den cops. die sind (zumindest bei kontrollen oder wenn man sie mal anquatscht) ziemlich cool drauf.
aber die zölner.. ich habe keine ahnung ob es eine grundvorraussetzung ist kackunfreundlich und assozial sein, wenn man bei dem verein anfängt... zumindest sind die vor ort immer mieß unterwegs wenn wir denen begegnen.
(und ja wir haben uns sehr gut benommen und wahren sehr kooperativ. also kein grund sich daneben zu benehmen)

aber vll sind se ja auch nur sauer weil keiner von uns drogen dabei hat und sie bei uns nix finden. dafür darf man dann aber auch jedesmal noch das warndreieck und den verbandskasten rauskramen... nur für den fall dass man doch IRENDWAS verkert gemacht haben könnte wofür se einen ankacken könnten.
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
wir wurden in den letzten 3 jahren jedesmal vom zoll kontrolliert. ziemlich unhöfliches pack... im gegensatz zu den cops. die sind (zumindest bei kontrollen oder wenn man sie mal anquatscht) ziemlich cool drauf.
aber die zölner.. ich habe keine ahnung ob es eine grundvorraussetzung ist kackunfreundlich und assozial sein, wenn man bei dem verein anfängt... zumindest sind die vor ort immer mieß unterwegs wenn wir denen begegnen.
(und ja wir haben uns sehr gut benommen und wahren sehr kooperativ. also kein grund sich daneben zu benehmen)

aber vll sind se ja auch nur sauer weil keiner von uns drogen dabei hat und sie bei uns nix finden. dafür darf man dann aber auch jedesmal noch das warndreieck und den verbandskasten rauskramen... nur für den fall dass man doch IRENDWAS verkert gemacht haben könnte wofür se einen ankacken könnten.

Vielleicht sind die ja auch nur angepißt, weil sie es sind die den ganzen Kram wieder einräumen müssen :p
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Wir sind letztes Jahr Dienstags kontrolliert worden.Da wurde nichts ausgeräumt,sondern ein Drogenspürhund eingesetzt.Das Einzigste worauf er angesprungen ist war der Speck im Kartoffelsalat.Wir haben wirklich gut gelacht.Aber unfreundlich waren die Zöllner auf keinen Fall.
 

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
ich hatte jemanden in meinem auto aus der mitfahrerzentrale mitgenommen, weil wir noch nen platz über hatten. habe natürlich nicht vor fahrtantritt gefragt, ob er was dabei hätte, was für den zoll interessant wäre..

ich werde rausgewunken..

"haben sie drogen dabei?"
"ich glaube nicht"
"haschisch, lsd, etc.?"
"denke nicht"
...

selbst nach dieser aktion wurde ich nicht kontrolliert..

aber.. wenn ihr jemanden mitnehmt den ihr nicht kennt.fragt lieber mal vorher, um solchen peinlichkeiten zu entgehen.


p.s. der unbekannte hatte wirklich nichts mit.. aber man möchte natürlich auch keine falschen angaben machen..
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
ich hatte jemanden in meinem auto aus der mitfahrerzentrale mitgenommen, weil wir noch nen platz über hatten. habe natürlich nicht vor fahrtantritt gefragt, ob er was dabei hätte, was für den zoll interessant wäre..

ich werde rausgewunken..

"haben sie drogen dabei?"
"ich glaube nicht"
"haschisch, lsd, etc.?"
"denke nicht"
...

selbst nach dieser aktion wurde ich nicht kontrolliert..

aber.. wenn ihr jemanden mitnehmt den ihr nicht kennt.fragt lieber mal vorher, um solchen peinlichkeiten zu entgehen.


p.s. der unbekannte hatte wirklich nichts mit.. aber man möchte natürlich auch keine falschen angaben machen..
ich würde grundsätzlich keinen fremden mitnehmen und wegen drogen NACHFRAGEN reicht nicht.