Der untrve, feuchte Schwimm und Plansch Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.933
14.524
168
34
Raccoon-City
Für alle Schwimmer, Planscher, Badebegeisterten, Taucher, Schnorchler, Wasserleichen und Schwimmflügel mit Windelträger.

Was fasziniert euch so an der Bewegung von Armen und Beinen im Wasser. Steigt ihr regelmäßig ins kühle Nass und Warum? Sport, Spaß, Gesundheit.:confused:

Seepferdchen/Pinguin vorrausgesetzt:o




Ich muss endlich mal wieder nen Tag/zeit in der Woche finden wos net zu voll ist. Wir ham hier nur nen kleines 25m Becken und es ist einfach mega nervig wenn man pro Bahn 2 Leuten ausweichen muss, zickzack schwimmen nervt!:mad:
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Ich muss endlich mal wieder nen Tag/zeit in der Woche finden wos net zu voll ist. Wir ham hier nur nen kleines 25m Becken und es ist einfach mega nervig wenn man pro Bahn 2 Leuten ausweichen muss, zickzack schwimmen nervt!:mad:

geht mir hier genauso.
vermiss das richtig nachdem ich jahrelang jeden tag training hatte.

aber ich liiiiiebe schwimmen. gibt nichts entspannteres, kopfbefreierendes als seine bahnen zu ziehen.. :)
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.625
1.024
128
32
geht mir hier genauso.
vermiss das richtig nachdem ich jahrelang jeden tag training hatte.

aber ich liiiiiebe schwimmen. gibt nichts entspannteres, kopfbefreierendes als seine bahnen zu ziehen.. :)

*nick* :)
Ich hab hier vielleicht 500m entfernt von mir ein Freibad mit 50m Bahnen :o
Sobald das geöffnet hat gehe ich meistens so 1-1,5 Stunden vor Schluss hin und ziehe meine Bahnen... :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.585
14.588
168
46
*reinkuck*
*mit geblümter und gerüschter badekappe rein komm*
*köpper ins becken mach*
* bikinioberteil wegschwimmen seh* :eek::eek::D

naja seepferdchen und sowas gabs bei uns nich. ich hab hab die grundstufe geschafft. :o
doof find ich nur wenn die ommas und oppas ihre " leisen " bahnen ziehen, damit ja nüscht rumspritzt. die ham blos angst, dasse nass werden. :o:rolleyes:

:D
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
*nick* :)
Ich hab hier vielleicht 500m entfernt von mir ein Freibad mit 50m Bahnen :o
Sobald das geöffnet hat gehe ich meistens so 1-1,5 Stunden vor Schluss hin und ziehe meine Bahnen... :)

ich habs da n bissl weiter und es nervt halt, wenne da deine bahnen ziehen willst, aber nich wirklich kannst weil wegen omi und opi.. :o
muss ma irgendwann wieder anfangen und ma n paar zeiten ausprobieren wos sich am ehesten lohnt.. ich vermiss es. *seufz* :o:)
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Hm, liegt bei uns wohl in der Familie, wir sind alle Wasserratten und nicht zu halten, wenn wir irgendwo ein Schwimmbad sehen. :D

Momentan gehe ich, wenn ich zu Hause bin, so 1-2 Mal die Woche und schwimme meine 1,5km. Beim Joggen schlafen mir immer die Füße ein und irgendwie ist es dafür immer entweder zu heiß oder zu kalt. Beim Schwimmen gibt es ja glücklicherweise die Wasserkühlung. Und Radfahren bei Wind und Regen macht auch keinen Spaß. Schwimmen geht immer. :)

Allerdings ist es bei uns in der Halle in letzter Zeit besonders morgens auch immer sehr voll, sodass man eigentlich kaum in Ruhe schwimmen (geschweige denn kraulen) kann, ohne dass man ständig in großen Bogen um andere Leute herumschwimmen muss und dabei trotzdem noch 'nen Tritt in die Seite bekommt... :o

aber ich liiiiiebe schwimmen. gibt nichts entspannteres, kopfbefreierendes als seine bahnen zu ziehen.. :)
!!!
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.625
1.024
128
32
ich habs da n bissl weiter und es nervt halt, wenne da deine bahnen ziehen willst, aber nich wirklich kannst weil wegen omi und opi.. :o
muss ma irgendwann wieder anfangen und ma n paar zeiten ausprobieren wos sich am ehesten lohnt.. ich vermiss es. *seufz* :o:)

Jap... da muss ich dir zustimmen, das nervt :o
Aber zum Glück gehen die hier alle morgens schwimmen und wenn ich dann abends da bin, sind fast keine mehr da ;)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.933
14.524
168
34
Raccoon-City
geht mir hier genauso.
vermiss das richtig nachdem ich jahrelang jeden tag training hatte.

aber ich liiiiiebe schwimmen. gibt nichts entspannteres, kopfbefreierendes als seine bahnen zu ziehen.. :)

Oh ja. Einfach im Wasser zu sein ist so herrlich!:) Egal ob ich nu meine Bahnen, ziehe einfach nur Plansche oder mich beim Surfen langgelegt hab:D
Solang ich denken kann bin ich ne Wasserratte:cool:

*reinkuck*
*mit geblümter und gerüschter badekappe rein komm*
*köpper ins becken mach*
* bikinioberteil wegschwimmen seh* :eek::eek::D

naja seepferdchen und sowas gabs bei uns nich. ich hab hab die grundstufe geschafft. :o
doof find ich nur wenn die ommas und oppas ihre " leisen " bahnen ziehen, damit ja nüscht rumspritzt. die ham blos angst, dasse nass werden. :o:rolleyes:

:D
ich habs da n bissl weiter und es nervt halt, wenne da deine bahnen ziehen willst, aber nich wirklich kannst weil wegen omi und opi.. :o
muss ma irgendwann wieder anfangen und ma n paar zeiten ausprobieren wos sich am ehesten lohnt.. ich vermiss es. *seufz* :o:)

Ja, das Rentner Problem kenn ich auch nur zu gut. Mittags und Abends bevölkern die das Becken und Frühschwimmen mag ich net ausprobieren ^^
Es ist einfach nervig immer wieder ausgebremst zu werden und Zickzacklienien zu ziehen..

Hm, liegt bei uns wohl in der Familie, wir sind alle Wasserratten und nicht zu halten, wenn wir irgendwo ein Schwimmbad sehen. :D

Momentan gehe ich, wenn ich zu Hause bin, so 1-2 Mal die Woche und schwimme meine 1,5km. Beim Joggen schlafen mir immer die Füße ein und irgendwie ist es dafür immer entweder zu heiß oder zu kalt. Beim Schwimmen gibt es ja glücklicherweise die Wasserkühlung. Und Radfahren bei Wind und Regen macht auch keinen Spaß. Schwimmen geht immer. :)

Allerdings ist es bei uns in der Halle in letzter Zeit besonders morgens auch immer sehr voll, sodass man eigentlich kaum in Ruhe schwimmen (geschweige denn kraulen) kann, ohne dass man ständig in großen Bogen um andere Leute herumschwimmen muss und dabei trotzdem noch 'nen Tritt in die Seite bekommt... :o


!!!

Ich habs letzten Sommer leider irgendwie aus den Augen verloren, aber zur Zeit peile ich auch wieder an mindestens 1x, lieber 2x die Woche meine Bahnen zu ziehen. Immerhin is des Bad fast vor der Haustür:)
Wenn ich endlich mal ne Gute Zeit erspäht habe heits wohl wieder 1000m auf Zeit.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
ja es liegt in der familie ;)

schwimmen ist geil!

nur sind schwimmbäder inzwischen viel zu teuer; für ein paar bahnen zu ziehen möchte ich nicht 4-6 euro zahlen....

dann lieber in einem badesee meines vertrauens aber sowas ham wa hier nicht...

im meer schwimmen ist kein thema, es sei denn zum schorcheln :)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.933
14.524
168
34
Raccoon-City
ja es liegt in der familie ;)

schwimmen ist geil!

nur sind schwimmbäder inzwischen viel zu teuer; für ein paar bahnen zu ziehen möchte ich nicht 4-6 euro zahlen....

dann lieber in einem badesee meines vertrauens aber sowas ham wa hier nicht...

im meer schwimmen ist kein thema, es sei denn zum schorcheln :)

Also bei uns gehts hier mit den Preisen noch. Schüler/Studenten zahlen 1,50 bis 2,50 und Erwachsene 3 bis 3,50 Euro.
Und dann gibts noch so Karten auf die man Guthaben laden kann, damit müsst des im Schnitt noch nen bisschen billiger sein:confused:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.585
14.588
168
46
ja es liegt in der familie ;)

schwimmen ist geil!

nur sind schwimmbäder inzwischen viel zu teuer; für ein paar bahnen zu ziehen möchte ich nicht 4-6 euro zahlen....

dann lieber in einem badesee meines vertrauens aber sowas ham wa hier nicht...

im meer schwimmen ist kein thema, es sei denn zum schorcheln :)
jup, das stimmt, bei ujns sind se auch bei 3,50 dabei. blöd ist nur, daß die freibäder so zeitig zu machen. die letzten werden bei uns um 19 uhr reingelassen und um 20 uhr ist die bude zu. :rolleyes:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.933
14.524
168
34
Raccoon-City
jup, das stimmt, bei ujns sind se auch bei 3,50 dabei. blöd ist nur, daß die freibäder so zeitig zu machen. die letzten werden bei uns um 19 uhr reingelassen und um 20 uhr ist die bude zu. :rolleyes:

Jau, das hächste der Gefühle ist bis 20:30..
und Mo-Di sogar nur bis 18:00. Jaja.. Dor.. Mittelstadt halt:o:D