Richtig gute PS2 Spiele

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Yeah, grad von der besseren Hälfte zum Geburtstag ne PS2 bekommen, endlich wieder ne Konsole. :D

PS2 ist für mich vollkommen ausreichend, jetzt brauch ich noch Inspiration für gute Spiele.

Also was ich mir auf jeden Fall zulegen werde ist:
Pro Evolution Soccer (welcher Teil ist mir eigentlich egal)
Fahrenheit
Irgend ein geiles Rennspiel (vorschläge?)

Was ich schon dabei habe (Die Dame hat n Paket bei Ebay ersteigert, die Spiele konnte sie nicht aussuchen):

Eye Toy Play 3 (mit Kamera natürlich)
Eye Toy Kinetic
Singstar 3 verschiedene
Irgendein Motoradrennspiel, Namen hab ich vergessen
Ein Ski Spiel dessen Namen ich auch grad nicht weiss
Yo Gi Oh Duelists of the Roses (oder so)

Ich suche jetzt Spiele aus fast allen Genres, besonders aber gute Adventures/Action-Adventures und Rollenspiele. Hier kommts mir vor allem auf ne gute Story an. Fahrenheit wäre ein gutes Beispiel...
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Ui, gute PS2-Spiele gibt's jede Menge.

Fangen wir mal bei Rennspielen an.
Wenn du was eher simulationslastiges bzw. realistisches willst solltest du zu Gran Turismo greifen, vorzugsweise Teil 4. Wenn's eher was in der Richtung "Fratzengeballer mit Autos" sein soll, kommst du um die Burnout-Reihe nicht herum, da gibt's insgesamt fünf Teile, ab Teil drei werden die richtig spaßig. Ansonsten hatte ich auch immer viel Vergnügen mit allem wo "Need for Speed" draufsteht.

So genannte "Action Adventures" gibt es fast unüberschaubar viele, klassische Adventures allerdings eher weniger, da dürfte Fahrenheit schon die richtige Wahl sein. Ein Absolutes Must-Have sind die beiden God Of War Teile. Die legen zwar eher Wert auf den Action-Anteil, das allerdings machen sie so gut dass sie zu Recht zu den besten PS2-Spielen überhaupt zählen. Dann wären noch ICO und Shadow Of The Colossus zu nennen, die etwas mehr Wert auf Athmosphäre und Story legen, und ein zu Unrecht ziemlich erfolgloses Spiel names "Beyond Good And Evil".

Zu Rollenspielen sag ich nur Final Fantasy. :D
Es sei denn du stehst eher auf Hack'n'Slay, dann wären Baldur's Gate: Dark Alliance, die Champions Of Norrath Serie und Bard's Tale ganz vorne mit dabei. Letzteres eher wegen des Humors.

Gibt natürlich noch jede Menge mehr, aber ich denke für den Anfang reicht das.
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Ui, gute PS2-Spiele gibt's jede Menge.

Fangen wir mal bei Rennspielen an.
Wenn du was eher simulationslastiges bzw. realistisches willst solltest du zu Gran Turismo greifen, vorzugsweise Teil 4. Wenn's eher was in der Richtung "Fratzengeballer mit Autos" sein soll, kommst du um die Burnout-Reihe nicht herum, da gibt's insgesamt fünf Teile, ab Teil drei werden die richtig spaßig. Ansonsten hatte ich auch immer viel Vergnügen mit allem wo "Need for Speed" draufsteht.

So genannte "Action Adventures" gibt es fast unüberschaubar viele, klassische Adventures allerdings eher weniger, da dürfte Fahrenheit schon die richtige Wahl sein. Ein Absolutes Must-Have sind die beiden God Of War Teile. Die legen zwar eher Wert auf den Action-Anteil, das allerdings machen sie so gut dass sie zu Recht zu den besten PS2-Spielen überhaupt zählen. Dann wären noch ICO und Shadow Of The Colossus zu nennen, die etwas mehr Wert auf Athmosphäre und Story legen, und ein zu Unrecht ziemlich erfolgloses Spiel names "Beyond Good And Evil".

Zu Rollenspielen sag ich nur Final Fantasy. :D
Es sei denn du stehst eher auf Hack'n'Slay, dann wären Baldur's Gate: Dark Alliance, die Champions Of Norrath Serie und Bard's Tale ganz vorne mit dabei. Letzteres eher wegen des Humors.

Gibt natürlich noch jede Menge mehr, aber ich denke für den Anfang reicht das.

Kann man wohl so unterschreiben. Need For Speed Most Wanted natürlich.:cool:

Und bei Shadow Of The Colossus sollte man vielleicht noch ergänzen, dass das fast noch ein vollpreis Titel ist. Unter 40€ hab ich das noch nirgendwo gesehen, lohnt aber!
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.219
197
118
36
deathvalley
Wie Katze schon sagte: Final Fantasy X
X-2 suckt
12 schockt auch nicht mehr wirklich.
Die sollen mal Back to the roots :o :(
 

-Corpsegrinder-

W:O:A Metalmaster
30 Aug. 2008
12.219
0
81
Hamburg, Langenhorn
wall.alphacoders.com
Also falls das nicht das was dabei war ist, MX Unleashed war immer witzig gerade weil man halt alles mögliche fahren/fliegen kann.
NFS Undergound 2 zock ich selbst auch grad wieder:cool:
Most Wanted kommt danach:o
Und sonst noch die ganzen Ratchet und Clank Spiele:D:cool:
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
GTA Vice City und die PS2 ist das Beste wo gibt.:cool:


Wurd zwar nich nach gefragt, aber Time Splitters 2 und Future Perfect sind geniale Shooter.:D:cool: