Hammerfall Album Infected

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Polly_Sou

Newbie
9 Sep. 2010
6
0
46
hab da auch noch ein paar details gefunden




Am 20. Mai wird das neue HAMMERFALL Album veröffentlicht, welches nun auf den Titel INFECTED getauft wurde.



Der Grundstein der aufnahmen wurde im bandeigenen Studio in Schweden gelegt, anschließend ging es nach Nashville, Texas, um den Longplayer mit James Michael (MÖTLEY CRÜE, SCORPIONS, MEAT LOAF) zu vollenden. Von ihm wurde das Album auch gemixt und erhielt einen frischen Anstrich, ohne jedoch die Essenz der band zu verändern. „James hat uns dabei geholfen, etwas Neues und Aufregendes zu kreieren, ohne uns dabei zu verbiegen“, erklärt Oscar Dronjak – Gitarrist und Gründer der Band.



„Nie zuvor haben HammerFall so frisch geklungen und dennoch ist es ein pures HammerFall Album geworden“, fügt Joacim Cans – Sänger der Band, hinzu.



„Ihr werdet uns auf eine nie zuvor dagewesene Art wahrnehmen. Viele neue Einflüsse kamen dazu, aber alles was unsere Fans an uns lieben, ist noch immer da“, so Oscar. „Das ist HammerFall 2011 – die Legende wurde wiedergeboren!



Am 12. März wurde die CD erstmals einer internationalen Gruppe an Medienvertretern in Göteborg vorgestellt. Die Resonanz war euphorisch. Der spanische Metal Hammer spricht von „den HammerFall der Zukunft“, während Ronny Bittner, vom deutschen Rock Hard, wie folgt kommentiert: „HammerFall unterziehen sich auf „Infected“ einer Frischzellenkur und präsentieren ein Werk, das die goldene Mitte zwischen Moderne und alter Schule trifft.“



Das Album enthält 11 Songs, während die limitierte Erstauflage zudem eine Bonus DVD mit unveröffentlichtem Video Material von fünf Tracks auf INFECTED enthält.



Die komplette Songreihenfolge liest sich wie folgt:



Patient Zero
Bang Your Head
One More Time
The Outlaw
Send Me A Sign
Dia De Los Muertos
I Refuse
666 - The Enemy Within
Immortalized
Let's Get It On
Redemption



Die erste Singleauskopplung ist der Trrack ONE MORE TIME, der am 6. April digital veröffentlicht wird. Ein Videoclip wird zusammen mit Patrick Ullaeus gedreht, der sich erstmalig auch für das Coverartwork der Band verantwortlich zeigt.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
der Track ist ehrlich gesagt auch überhaupt nich meiner, aber das Album wird, da sie meine Wegbereiter waren, trotzdem am Release-Tag geholt!

bin ma gespannt...
 

asper

Newbie
10 Okt. 2010
19
0
46
Ist jemand in Osnabrück dabei am 29. April ? ;)

Exklusive Liveshow und man kann da bereits das neue Album hören.

Oha, davon hab ich ja garnix mitgekriegt. Find Live sind sie eh nochmal ganz anders als auf den Alben. Das steckt Soundtechnisch noch viel mehr "wumms" drin. Geile Sache, werds mir überlegen...
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Oha, davon hab ich ja garnix mitgekriegt. Find Live sind sie eh nochmal ganz anders als auf den Alben. Das steckt Soundtechnisch noch viel mehr "wumms" drin. Geile Sache, werds mir überlegen...

In Wacken fand ich die echt langweilig, aber ich gebe den trotzdem nochmal 'ne Chance, da mich auch das neue Album interessiert.