Die perfekte Ausrüstung für das W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
So Leute es sind noch 116 Tage bis zum W:O:A 2011 und wie jedes Jahr macht man sich, durch die Vorfreude, so Gedanken, was nehme ich eigentlich mit?

Momentan z.b. schwärme ich für eine neue Grillausrüstung die durchaus was für sich hat. :D Hier der Grill http://www.amazon.de/Son-of-Hibachi-110-100-Holzkohlegrill/dp/B003HC8BUO/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1302436090&sr=8-18

Und hier das Holz für den richtigen Geschmack http://www.amazon.de/Original-Wood-Smoking-Chips-Grill-Flavor/dp/B000QI9VM4/ref=sr_1_49?ie=UTF8&qid=1302437626&sr=8-49

Nur ist noch die Frage - Zelt und Bier ? :D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Beim Essen schwöre ich seit letztem Jahr auf "kalte" Frikadellen mit Knoblauch dipp ;)
Vorteil: Man erspart sich das immer lässtige grillen ;)
 

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
Wenn Du tatsächlich einen so teuren Grill mit auf das WOA nehmen möchtest, empfehle ich Dir (aus eigener Erfahrung) einen Grill mit Deckel.

In direkter Konkurrenz zum Son of Hibachi steht da der Weber Go-Anywhere für ca. EUR 75.00 (leider nicht bei Amazon).

Der Deckel ist super, um zu verhindern, dass Dir Dein Grillgut anbrennt. Außerdem kannst Du damit auch indirekt grillen: nur eine Hälfte des Grills mit Kohle auslegen, die andere Hälfte mit einer Alu-Wasserschale auslegen, Luftzufuhr komplett auf, Luftabfuhr nur über der Hälfte mit der Wasserschale auf, Grillgut (z.B. ganzes Hähnchen) nur über die Wasserschale legen --> wird sehr lecker, ohne anzubrennen.
 

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
Zu Deiner Frage Zelt: Ich habe das Sahara 400 von Obelink: http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?cat=1&id=18&arid=2442 mit dem zugehörigen Innenzelt: http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?cat=1&id=18&arid=6518

Gut abgespannt ist es sehr, sehr sturmstabil. Außerdem wird es aufgrund des Materials (Baumwolle) nicht so heiß im Zelt. Man kann also problemlos morgens weiterschlafen (oder auch mal tagsüber) während sich ein Plastikzelt in eine stickige Sauna verwandelt.

Das Platzangebot ist natürlich auch ganz nett; da passen abends auch mal 10 Leute rein (Innenzelt weghängen).

Hätte ich noch keines, so würde ich allerdings die 5-Meter-Version (Sahara 500) kaufen, um noch mehr Platz zu haben.

HTH
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich muss sagen ich werde auch den Son of Hibachi mitnehmen, einfach weil ich aufm WOA nicht die Zeit und Lust habe indirekt zu grillen. Ausserdem ist der Weber Go Anywhere mir zu teuer um den draussen stehen zu lassen, das schöne am SoH ist ja, das ich den in die Feuerfeste Tasche packen und ins auto stellen kann. Hinzukommt das meine Schmiedeeiserne Pfanne besser auf den SoH passt. Ausserdem kann ich dann meinen Anzündkamin zu hause lassen.

Zusätzlich komtm noch ne Gaskochstelle von Campingaz mit für Wasser/Suppen/etc.

Zum Zelt: ich hab seit letztes jahr das 4-Mann 2 Seconds Zelt von Quechua und bin TOP zufrieden. Ist schön gross, schnell aufgebaut, und sooo stürmisch das es wegfliegt wirds schon nicht werden. Kann man ja auch abspannen.

Ich brauch jetzt noch nen neuen Pavillon, der letztes jahr für 20€ war scheisse. Der ist in Wacken geblieben.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
mir fällt ein das mein klappstuhl kapott ist, hat jemand ne empfehlung? Am besten die die sich so schön platsparend zusammenklappen lassen.

Mh letztes Jahr hatte ich einen für 9.95 ausm Thomas Phillips, der hatte sogar sone art Auflagefläche für die Füße war also extrem bequem. Problem ist Klappstühle halten iwi nicht solange bei uns.. deswegen kaufe ich immer kurz vorher nen extrem günstigen ;)
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Mh letztes Jahr hatte ich einen für 9.95 ausm Thomas Phillips, der hatte sogar sone art Auflagefläche für die Füße war also extrem bequem. Problem ist Klappstühle halten iwi nicht solange bei uns.. deswegen kaufe ich immer kurz vorher nen extrem günstigen ;)

dann halt ich mal die augen offen. Ich hatte scohn an einen für ~20-30€ gedacht eigentlich, weil ich da auf qualität und bequemlichkeit setzen will.