Externe goes Fritz Box

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Möchte an meine Fritz mögl. eine Externe Festplatte anschließen, um von zwei Comps drauf zugreifen zu können. Die Platte hat allerdings keine eigene Stromversorgung.
Klappt das und wenn ja: wie zur Hölle?!

Bisher findet die Box die angeschlossene Platte nicht :(

Danke.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
mhh, bei manchen platten, die über einen USB stecker zu wenig strom krigen helfen Y USB Kabel, wo man ein Gerät an 2 Stecker gleichzeitig anschliesst. Welches Dateisystem hat denn die externe und kann die Fritzbox damit umgehen? Mein DVD Player erkennt zum Beispiel meine Platte nicht weil die ein NTFS Filesystem hat und er nur FAT haben will.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
mhh, bei manchen platten, die über einen USB stecker zu wenig strom krigen helfen Y USB Kabel, wo man ein Gerät an 2 Stecker gleichzeitig anschliesst. Welches Dateisystem hat denn die externe und kann die Fritzbox damit umgehen? Mein DVD Player erkennt zum Beispiel meine Platte nicht weil die ein NTFS Filesystem hat und er nur FAT haben will.

Das Problem ist, dass Y nix hilft - die Box hat nur einen USB Anschluß!
Die Box merkt ja nicht mal, dass was dran ist. Bei Umgehen bin ich noch gar nicht :D
 

shader

W:O:A Metalmaster
28 Okt. 2006
22.931
0
81
Braunschweig...
mhh, bei manchen platten, die über einen USB stecker zu wenig strom krigen helfen Y USB Kabel, wo man ein Gerät an 2 Stecker gleichzeitig anschliesst. Welches Dateisystem hat denn die externe und kann die Fritzbox damit umgehen? Mein DVD Player erkennt zum Beispiel meine Platte nicht weil die ein NTFS Filesystem hat und er nur FAT haben will.

jopp darafu wollt ich auch grad ansprechen...obs ntfs oder FAT ist?
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
selbst NTFS hab ich nur noch um mit Windoof komminizieren zu können. ext2 oder ext3 sind eigentlich besser.

ext4 kommt mit größeren HDDs aus und ist lediglich bei kleinen Dateien etwas ineffektiver als ext3 - mein derzeitiges System der Wahl ;)

FAT32 hab ich schon vor Jahren verabschiedet.

e'Lell - schon mal überlegt, einen kleinen Rechner einfach ständig laufen zu lassen? Dann kannst du auch so Geschichten wie DNS und automatisierte Dateisicherung darüber laufen lassen. Bei uns im Betrieb schon eine jahrelange Praxis...