In 80 Festivals um die Welt...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
... wäre sicher auch eine interessante Aufgabe ;)

Ich bin mal so frei und mach ein bisschen Werbung für "mein" Buch, das ab morgen endlich im Buchhandel erscheint. Mit Festivals hat es leider nichts zu tun, dafür umso mehr mit Büchern aus aller Welt.

Wer hätte es gedacht, bei dem Titel? ;)


Abenteuer im Kopf, Anregungen zum Lesen und Reisen: Das schönste Buch für literarische Weltenbummler

Mehr als ein Reiseführer oder Literaturverführer:
Lesen und Reisen – mit diesem Buch kann man beides.
Von einem ungewöhnlichen Uni-Projekt
zu einem großartigen Buch.


Lesen erweitert den Horizont, Reisen überschreitet ihn.
Lesen und Reisen ergänzen sich, haben aber auch vieles gemeinsam.
In diesem in jeder Hinsicht originellen Buch werden achtzig spannende,
ergreifende Romane moderner Autorinnen und Autoren vorgestellt – nach dem Motto: Entdecke Orte, Länder, Kontinente durch Literatur!

So erzählt Jógvan Isaksen von seltsamen Unfällen auf den Faröer Inseln. Amitav Ghosh begleitet eine Familie durch die Wirren der Geschichte des heutigen Myanmar. José Eduardo Agualusa durchquert das südliche Afrika auf den Spuren eines angolanischen Musikers, während Carlos Fuentes immer wieder die Grenze zwischen den USA und Mexiko überschreitet.
In kompakter Form bietet dieser lebendig geschriebene und aufregend illustrierte literarische Reiseführer Zugang zu den Kulturen und Lesewelten verschiedenster Länder und Kontinente. Eindrucksvolle Fotos, Zitate und Informationen zu Land, Werk und Autor ergänzen die Texte. Länderspezifische Literaturtipps runden die Empfehlungen ab.
Die Buchwissenschaftler der Universität München, Feridun Zaimoglu und der Thiele Verlag wünschen eine spannende Lesereise rund um die Welt!


Aus Begeisterung für Literatur und Kultur fremder Länder und
der geballten Lese- und Reiseerfahrung des Autorenkollektivs
ist eine feinsinnige und vielseitige Auswahl internationaler
Literatur entstanden.

Das ideale Buch für alle, die gern lesen, reisen – oder eben beides.
Für literarische Weltenbummler, Literaturbegeisterte und
kluge Leserinnen und Leser. Für eine abenteuerliche Tour vom
heimischen Sofa rund um den Globus.

Mit Beiträgen zu Leben und Werk von Isabel Allende, Lily
Brett, Bruce Chatwin, Ernest Hemingway, Nick Hornby, Khaled
Hosseini, Haruki Murakami, Orhan Pamuk, Salman Rushdie,
Mario Vargas Llosa, Carlos Ruis Zafón und viele andere.




In 80 Büchern um die Welt
Eine literarische Reise
Mit einem Vorwort von Feridun Zaimoglu
240 Seiten im Format 16,5 x 21,5 cm
Englische Broschur mit Klappen, durchgehend vierfarbig illustriert
€ 20,- /sFr 35,50
Publikation im Februar 2011
ISBN 978-3-85179-157-0


»Die Welt ist ein Buch, und diejenigen,
die nicht reisen, lesen nur eine Seite.«

Aurelius Augustinus
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Und bitte nicht vom Cover abschrecken lassen. Wir hatten leider kein Mitspracherecht :(
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Cool!! Finde ich super interessant, ich glaub das werde ichmir demnächst mal zulegen. Inwiefern hast Du da mitgearbeitet? Ich gestehe etwas Neid ein :)
 

agresionpower

W:O:A Metalgod
22 Juni 2005
79.359
577
160
38
Almere, Holland
Heb jij wel begrepen waarom 't ging? ;)

(Hast du verstanden um was es geht?)

min of meer.

in 80 festivals de wereld rond.... zou zeker ook een interessante uitgave geweest zijn?

Maar het gaat om haar boek die vanaf vandaag in de boekhandel ligt met de titel.
"de wereld rond in 80 boeken" vrij vertaald.

Als ik het verkeer begrepen heb dan verneem ik dat graag ;)
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Cool!! Finde ich super interessant, ich glaub das werde ichmir demnächst mal zulegen. Inwiefern hast Du da mitgearbeitet? Ich gestehe etwas Neid ein :)
Ich schätze mal, dass Tiara zu den 26 Autoren zählt:
Die Autoren sind 26 belesene und vielgereiste Absolventen des Aufbaustudiengangs Buchwissenschaft der Ludwigs-Maximilians-Universität München.