Projekt Menschenpflichten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

leesha

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2010
1.808
0
61
Südhessen
Wie einige vielleicht wissen, studiere ich Buchwissenschaft. Zu Beginn des Semester fand ich mich in einem Seminar namens: "Ästhetische Aspekte des Buches" wieder. Der Dozent Mario Früh, Geschäftsführer der Büchergilde Gutenberg, stellt sich vor und versetzt uns mit den Worten "In diesem Semester werden Sie ein Buch gestalten und herausgeben!" in entsetztes Schweigen. Wir? Ein Buch? Moment mal. „Das kann er doch nicht ernst meinen!"
Es war sein Ernst und nun sitzen wir jede Woche zusammen und bekommen in jeder Sitzung dieselbe Panik, dass dieses ehrgeizige Projekt uns über den Kopf wächst.
Unser Plan ist es die Menschenpflichten herauszugeben. Kennen die meisten Menschen doch ihre Rechte, so vergessen viele, dass sie auch Pflichten haben. Diese sind für ein friedliches und harmonisches Zusammenleben notwendig, geraten jedoch immer wieder ins Vergessenheit!
Zusammen mit dem Illustrator Mehrdad Zaeri und der Büchergilde ist dies nun unser Projekt, dem wir versuchen gerecht zu werden. Alles liegt in unserer Hand. Lektorat, Gestaltung und Herstellung, sowie Pressearbeit und Vermarktung gehören zu unseren Aufgaben und alle Entscheidungen treffen wir.