Wie war das gleich mit der Loyalität...?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BuryYourDead

Newbie
16 Aug. 2010
18
0
46
Als ich die letzte Wacken-News gelesen habe, ist mir der Satz "Fans & Loyalität sind das Herz des Festivals!" (auch nicht zum ersten Mal) ziemlich bitter aufgestossen.

Mich nervt dieses heuchlerische Gesabbel gerade so tierisch an, speziell wenn ich an so einige Gepflogenheiten auf dem Festival denke (Preise auf dem Festivalgelände, ständige Medienpräsenz und die Folgen davon et cetera). Wacken-Orga, lasst eure Parolen stecken und steht endlich zu dem, was ihr aus dem Festival gemacht habt;
Ein reines Kommerzfest, das den Leuten tierisch viel Kohle aus den Taschen zieht und sich in nicht allzuferner Zukunft auf Rock am Ring-Niveau wieder finden wird. Euer absolut unglaubwürdiges Gelaber von Fanfreundlichkeit und Loyalität könnt ihr euch sparen, jeder der nicht zum ersten Mal auf Wacken geht nimmt euch das sowieso nicht mehr ab. Ihr wisst selber genau, dass Bierpreise von 3,50 €, Chinanudeln für 5 €, ständig & überall Werbung (und so weiter...) alles andere als Fanfreundlich sind und tut selber nichts dafür um daran etwas zu ändern.

Natürlich wollen Acts wie Maiden, Alice Cooper, Judas Priest oder Slayer auch bezahlt werden, aber wenn das alles der Preis für solche Acts sind, kann ich nur zu gut darauf verzichten. Mein erstes Wacken war 2005, damals habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind und fand es auch super genial, dieser Eindruck wurde aber von Jahr zu Jahr immer mehr verbaut...

Und ja, ich weiss, dass das hier vermutlich schon tausendfach gepostet wurde. Mein Ärger hat sich aber gerade in einen unglaublichen Mitteilungsdrang verwandelt. Vielleicht wird es ja sogar von jemand "wichtigem" gelesen :D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Also die Portion Nudeln für 5 Euro hab ICH nicht geschafft...
SO überzogen finde ich den PReis nicht, bei der Menge...
Geh mal ins Alstereinkaufszentrum zum Schiena-Restaurant und guck, was du da bezahlst...;)

Das Bier könnte sicher gern 50 Ct. billiger sein...
ich kenne da Festivals, wo ich für ein 0,4 Guinnes 2 Euro bezahle... Aber gut...
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Also die Portion Nudeln für 5 Euro hab ICH nicht geschafft...
SO überzogen finde ich den PReis nicht, bei der Menge...
Geh mal ins Alstereinkaufszentrum zum Schiena-Restaurant und guck, was du da bezahlst...;)

Das Bier könnte sicher gern 50 Ct. billiger sein...
ich kenne da Festivals, wo ich für ein 0,4 Guinnes 2 Euro bezahle... Aber gut...

Obwohl es natürlich auch so ist, dass Du eine Portion Nudeln in der Menge und QUALITÄT nur beim Bringdienst oder Imbiss bekommst. Und da kostet sowas eher nur dreifuffzich. Wenn ich richtig zum Schienamann gehe, zahle ich zwölf Euro (und mehr) und bekomme ein qualitativ hochwertigeres Mahl mit Gemüse und Fleisch und unendlich Reis.

Sach ich jetzt ma so... ;)



Aber ein Festival ist selbstverständlich kein Gourmet-Treffen und naturgemäß etwas teurer als woanders. Am Strand mit einem einzigen Imbiss kostet ne Pommes ja auch nich mehr zwomackfuffzich, sondern eher drei euro. Und warum? Monopolstellung. Na und? :D

Im übrigen werden die Verkaufspreise nicht vom Veranstalter diktiert...

Jaja, ich hör es schon - der Veranstalter diktiert den Verkaufspreis durch hohe Standmieten...

Ring frei zur neuerlichen Diskussion! *DONGGGG* ;):p:D
 

DeadMonkey

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2010
663
0
61
Als ich die letzte Wacken-News gelesen habe, ist mir der Satz "Fans & Loyalität sind das Herz des Festivals!" (auch nicht zum ersten Mal) ziemlich bitter aufgestossen.

Mich nervt dieses heuchlerische Gesabbel gerade so tierisch an, speziell wenn ich an so einige Gepflogenheiten auf dem Festival denke (Preise auf dem Festivalgelände, ständige Medienpräsenz und die Folgen davon et cetera). Wacken-Orga, lasst eure Parolen stecken und steht endlich zu dem, was ihr aus dem Festival gemacht habt;
Ein reines Kommerzfest, das den Leuten tierisch viel Kohle aus den Taschen zieht und sich in nicht allzuferner Zukunft auf Rock am Ring-Niveau wieder finden wird. Euer absolut unglaubwürdiges Gelaber von Fanfreundlichkeit und Loyalität könnt ihr euch sparen, jeder der nicht zum ersten Mal auf Wacken geht nimmt euch das sowieso nicht mehr ab. Ihr wisst selber genau, dass Bierpreise von 3,50 €, Chinanudeln für 5 €, ständig & überall Werbung (und so weiter...) alles andere als Fanfreundlich sind und tut selber nichts dafür um daran etwas zu ändern.

Natürlich wollen Acts wie Maiden, Alice Cooper, Judas Priest oder Slayer auch bezahlt werden, aber wenn das alles der Preis für solche Acts sind, kann ich nur zu gut darauf verzichten. Mein erstes Wacken war 2005, damals habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind und fand es auch super genial, dieser Eindruck wurde aber von Jahr zu Jahr immer mehr verbaut...

Und ja, ich weiss, dass das hier vermutlich schon tausendfach gepostet wurde. Mein Ärger hat sich aber gerade in einen unglaublichen Mitteilungsdrang verwandelt. Vielleicht wird es ja sogar von jemand "wichtigem" gelesen :D

und wenn es jemand wichtiges liest?
dann denkt der ,"Toll was ein depp, jedes mal die gleiche Scheiße"
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Obwohl es natürlich auch so ist, dass Du eine Portion Nudeln in der Menge und QUALITÄT nur beim Bringdienst oder Imbiss bekommst. Und da kostet sowas eher nur dreifuffzich. Wenn ich richtig zum Schienamann gehe, zahle ich zwölf Euro (und mehr) und bekomme ein qualitativ hochwertigeres Mahl mit Gemüse und Fleisch und unendlich Reis.

Sach ich jetzt ma so... ;)
Ich sach ma so: es war gut Fleisch drin, es war nicht widerlich im Geschmack UND ich hab keinen flotten Otto davon bekommen...:D
VIEL mehr Ansprüche hab ich am Festival eigentlich nicht, zumal das RICHTIGE Essen ja eh im Camp gegrillt wird... Das Futter aufm Platz ist da eh die Heißhungerlösung... ;)


Im übrigen werden die Verkaufspreise nicht vom Veranstalter diktiert...

Jaja, ich hör es schon - der Veranstalter diktiert den Verkaufspreis durch hohe Standmieten...

Ring frei zur neuerlichen Diskussion! *DONGGGG* ;):p:D

Bier in die Runde stell...:D
 

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
Es gibt ja heutzutage keine kleineren Alternativen zum Wacken so das er leider gezwungen ist hinzugehen.
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Ich wollt grad sagen. Die Nudeln sind eigentlich das beste vom Preis-Leistungs-Verhältnis(ja, okay bei den Wackingern der Kram vlt. auch, aber den hab ich bisher konsequent ausgelassen).

Der Bierpreis(für diese Plörre) oder das Zeug im Camp Supermarkt - könnt wirklich etwas runtergehen.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ich wollt grad sagen. Die Nudeln sind eigentlich das beste vom Preis-Leistungs-Verhältnis(ja, okay bei den Wackingern der Kram vlt. auch, aber den hab ich bisher konsequent ausgelassen).

Der Bierpreis(für diese Plörre) oder das Zeug im Camp Supermarkt - könnt wirklich etwas runtergehen.

Zumindest 2009 meine ich gesehen zu haben: Flasche Jägermeister 40€, halbe Melone 25€. Oo :D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ich wollt grad sagen. Die Nudeln sind eigentlich das beste vom Preis-Leistungs-Verhältnis(ja, okay bei den Wackingern der Kram vlt. auch, aber den hab ich bisher konsequent ausgelassen).

Der Bierpreis(für diese Plörre) oder das Zeug im Camp Supermarkt - könnt wirklich etwas runtergehen.

Beim Wackinger habe ich ne Wildschweinwurst gegessen und so ein Mittelalterdöner ;)
War beides für den Preis okay ;)
Und Bier am Stand und im Supermarkt finde ich auch nicht teuer ... Wenn man mal überlegt wenn man sich Samstag da mal 1-2 KALTE Dosen Bier rein zieht tut das doch wohl ganz gut ;)
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
niggawatts.jpg