Wie erkenne ich eine Originale WOA Karte?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cein

Newbie
8 Feb. 2011
24
0
46
Hallo Damen und Herren,

wollte wissen wie erkenne ich eine Original WOA-Ticket.
Ohne dabei die Karte kaput zu machen.
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Jetzt mal ganz im Ernst. Da gabs jawohl schon weitaus dümmere Fragen, da find ich diese noch wenigstens halbwegs legitim. :rolleyes:

@Cein:
Hab hier grad nur noch eins von 07 rumfliegen, aber da kann mans daran erkennen, dass da n Muster auf die Karte "gestanzt" (oder so) ist. Sieht man, wenn man die Karte gegens licht hält und merkt man auch, wenn man mit den Fingern rübergeht.
 

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
38
bei Ffm
www.myspace.com
Jetzt mal ganz im Ernst. Da gabs jawohl schon weitaus dümmere Fragen, da find ich diese noch wenigstens halbwegs legitim. :rolleyes:

@Cein:
Hab hier grad nur noch eins von 07 rumfliegen, aber da kann mans daran erkennen, dass da n Muster auf die Karte "gestanzt" (oder so) ist. Sieht man, wenn man die Karte gegens licht hält und merkt man auch, wenn man mit den Fingern rübergeht.

Du meinst eine Prägung. ;)
Außerdem müsste auch noch ein silbernes Siegel drauf sein.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.594
14.616
168
46
ich glaube neu dazugekommen ist diese art strichcode, wie bei den zugtickets. hologramm und das andere ist geblieben. hab sogar ein extra schreiben von metaltix dabei gehabt, das dieser strichcode nicht beschädigt werden darf, weil so wohl die karte gescannt wird bei der bändchenausgabe.