Kleines Problem

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Yggdrasyl

Newbie
19 Aug. 2010
7
0
46
Also Ich hab ein kleines Problemchen und denke ma das des hier am besten aufgehoben ist. Ich hör neben metal halt auch mitlerweile viel D'n'B, EBM, Industrial, und Elektro. Vor allem bei EBM und Industrial wird "viel" durch als nationalsozialistische abgestempelte Symbole bzw Namen provoziert. Es gibt ein EBM projekt was sich "FeindFlug" nennt, und welches ich immo sehr oft höre. letztens kam meine Mutter in mein Zimmer (btw bin 16) und ich hab des Zeug halt gehört. Jetzt denkt meine mutter aber weil sich des Projekt halt Feindflug nennt und die lieder Namen wie: Stukas im Visier, oder Roter Schnee haben, ich wär halt sagen wir mal rechten tendenzen nicht abgeneigt ( was ich weißgott nicht bin*, ich find die Einstellung einfach mistig). Meine erste Frage wäre also was würdet ihr jetz machen ???? ich hab nämlich keinen blassen Dunst. :confused::confused:

So nun ist diese "Spiel" mit Nationalsozialistischer Symbolik ja nicht unbekannt
z.B. :Rammstein (video zu stripped), oder Slayer (gut nicht direkt aber ansatzweise : Slaytanic Wehrmacht oder die "halbe" SS-Rune) usw..
Nur Frage ich mich warum stößt sich unsere Gesellschaft so an solchen sachen???? In anderen ländern intressiert das anscheinend ja nciht ganz so
(http://static.funnyjunk.com/pictures/hitler_bar.jpg <-- find ich ziemlich banane)sogar das das ins lächerliche gezogen wird.

*(doppelte verneinung wenn ichs falsch hab möge mich ein blitz beim scheißen erschlagen :D:D:D:D )

So jetz lass ich das hier einfach mal auf euch los :p:p
ich fänds echt toll wenn ich eure meinung dazu hörn könnt :):)
Fertig !!!!

Grüße Jonny
 

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
38
bei Ffm
www.myspace.com
1. *dudenschenk* :o

2. Mit deiner Mutter darüber reden, bzw. sie über die Bands informieren. Kann ja nicht so schwer sein!

3. Warum solche Thematiken in anderen Ländern nicht so interessant sind, bzw. weniger wahr genommen werden? Vielleicht, weil Deutschland und die Deutschen durch die Geschichte viel stärker gebrandmarkt sind und das Bewusstsein darüber stärker ausgeprägt ist?!

4. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Also Ich hab ein kleines Problemchen und denke ma das des hier am besten aufgehoben ist. Ich hör neben metal halt auch mitlerweile viel D'n'B, EBM, Industrial, und Elektro. Vor allem bei EBM und Industrial wird "viel" durch als nationalsozialistische abgestempelte Symbole bzw Namen provoziert. Es gibt ein EBM projekt was sich "FeindFlug" nennt, und welches ich immo sehr oft höre. letztens kam meine Mutter in mein Zimmer (btw bin 16) und ich hab des Zeug halt gehört. Jetzt denkt meine mutter aber weil sich des Projekt halt Feindflug nennt und die lieder Namen wie: Stukas im Visier, oder Roter Schnee haben, ich wär halt sagen wir mal rechten tendenzen nicht abgeneigt ( was ich weißgott nicht bin*, ich find die Einstellung einfach mistig). Meine erste Frage wäre also was würdet ihr jetz machen ???? ich hab nämlich keinen blassen Dunst. :confused::confused:

So nun ist diese "Spiel" mit Nationalsozialistischer Symbolik ja nicht unbekannt
z.B. :Rammstein (video zu stripped), oder Slayer (gut nicht direkt aber ansatzweise : Slaytanic Wehrmacht oder die "halbe" SS-Rune) usw..
Nur Frage ich mich warum stößt sich unsere Gesellschaft so an solchen sachen???? In anderen ländern intressiert das anscheinend ja nciht ganz so
(http://static.funnyjunk.com/pictures/hitler_bar.jpg <-- find ich ziemlich banane)sogar das das ins lächerliche gezogen wird.

*(doppelte verneinung wenn ichs falsch hab möge mich ein blitz beim scheißen erschlagen :D:D:D:D )

So jetz lass ich das hier einfach mal auf euch los :p:p
ich fänds echt toll wenn ich eure meinung dazu hörn könnt :):)
Fertig !!!!

Grüße Jonny

mit deiner mutter (entspannt ;) )drüber zu reden fänd ich äusserst wichtig!
vielleicht wär das was für sie rechtsrock bzw rechte symbole?!?
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Also Ich hab ein kleines Problemchen und denke ma das des hier am besten aufgehoben ist. Ich hör neben metal halt auch mitlerweile viel D'n'B, EBM, Industrial, und Elektro. Vor allem bei EBM und Industrial wird "viel" durch als nationalsozialistische abgestempelte Symbole bzw Namen provoziert. Es gibt ein EBM projekt was sich "FeindFlug" nennt, und welches ich immo sehr oft höre. letztens kam meine Mutter in mein Zimmer (btw bin 16) und ich hab des Zeug halt gehört. Jetzt denkt meine mutter aber weil sich des Projekt halt Feindflug nennt und die lieder Namen wie: Stukas im Visier, oder Roter Schnee haben, ich wär halt sagen wir mal rechten tendenzen nicht abgeneigt ( was ich weißgott nicht bin*, ich find die Einstellung einfach mistig). Meine erste Frage wäre also was würdet ihr jetz machen ???? ich hab nämlich keinen blassen Dunst. :confused::confused:

So nun ist diese "Spiel" mit Nationalsozialistischer Symbolik ja nicht unbekannt
z.B. :Rammstein (video zu stripped), oder Slayer (gut nicht direkt aber ansatzweise : Slaytanic Wehrmacht oder die "halbe" SS-Rune) usw..
Nur Frage ich mich warum stößt sich unsere Gesellschaft so an solchen sachen???? In anderen ländern intressiert das anscheinend ja nciht ganz so
(http://static.funnyjunk.com/pictures/hitler_bar.jpg <-- find ich ziemlich banane)sogar das das ins lächerliche gezogen wird.

*(doppelte verneinung wenn ichs falsch hab möge mich ein blitz beim scheißen erschlagen :D:D:D:D )

So jetz lass ich das hier einfach mal auf euch los :p:p
ich fänds echt toll wenn ich eure meinung dazu hörn könnt :):)
Fertig !!!!

Grüße Jonny

Also die Fragen sind leicht zu beantworten. Was man jetzt machen kann, ich würd' meine Mutter einfach mal glauben lassen dass sie Recht hat, und schauen ob sie untätig bleibt oder etwas gegen dich unternimmt. Da können wir dann schonmal ermitteln wo sie damals gestanden hätte. Falls sie was gegen dich unternimmt, weißt du dass sie es gut meint. Wenn sie aber nichts tut, müssen wir danach etwas gegen deine Mutter unternehmen. Was das betriffst gibt es natürlich eine Menge Möglichkeiten. Beim Verfassungsgericht anzeigen, einen Artikel auf Indymedia verfassen oder AntiMa-Flyer drucken, 'ne Demo starten.

Warum wir uns so daran stoßen, naja ist doch klar, als uns die Naziengländer damals den Krieg erklärt haben hatten wir halt echt Angst zu verlieren bis Amerika uns geholfen hat, ne? :o

Ansonsten würd ich halt wie Toastie verfahren und etwas ehrlichere Bands hören, die sich nicht so in einer Grauzone bewegen. Dann gibt es solche Missverständnisse nicht mehr. Obwohl Toastie sich da glaub ich nicht so gut auskennt. Sturmgewitter ey, ich glaub et hackt.
 

MeistermetT

W:O:A Metalhead
4 Feb. 2011
2.433
0
61
da wo du nicht wohnst
Richtig. Zum Beispiel Landser, Sturmgewitter oder Kraftschlag, da kommen Verwirrungen erst garnicht auf!

lol :o:o

Also Ich hab ein kleines Problemchen und denke ma das des hier am besten aufgehoben ist. Ich hör neben metal halt auch mitlerweile viel D'n'B, EBM, Industrial, und Elektro. Vor allem bei EBM und Industrial wird "viel" durch als nationalsozialistische abgestempelte Symbole bzw Namen provoziert. Es gibt ein EBM projekt was sich "FeindFlug" nennt, und welches ich immo sehr oft höre. letztens kam meine Mutter in mein Zimmer (btw bin 16) und ich hab des Zeug halt gehört. Jetzt denkt meine mutter aber weil sich des Projekt halt Feindflug nennt und die lieder Namen wie: Stukas im Visier, oder Roter Schnee haben, ich wär halt sagen wir mal rechten tendenzen nicht abgeneigt ( was ich weißgott nicht bin*, ich find die Einstellung einfach mistig). Meine erste Frage wäre also was würdet ihr jetz machen ???? ich hab nämlich keinen blassen Dunst.

So nun ist diese "Spiel" mit Nationalsozialistischer Symbolik ja nicht unbekannt
z.B. :Rammstein (video zu stripped), oder Slayer (gut nicht direkt aber ansatzweise : Slaytanic Wehrmacht oder die "halbe" SS-Rune) usw..
Nur Frage ich mich warum stößt sich unsere Gesellschaft so an solchen sachen???? In anderen ländern intressiert das anscheinend ja nciht ganz so
(http://static.funnyjunk.com/pictures/hitler_bar.jpg <-- find ich ziemlich banane)sogar das das ins lächerliche gezogen wird.

*(doppelte verneinung wenn ichs falsch hab möge mich ein blitz beim scheißen erschlagen )

So jetz lass ich das hier einfach mal auf euch los
ich fänds echt toll wenn ich eure meinung dazu hörn könnt
Fertig !!!!

Grüße Jonny
warum wir uns daran stoßen??? hmm mal überlegen.... :rolleyes::rolleyes:

tja reden/aufklärn wär am besten.

Feindflug sind nicht rechts das bestätigen die auch immer wieder auf ihrer HP:

Jede Form der Verherrlichung/Verharmlosung des Zweiten Weltkrieges widerspricht der Intention dieses Projektes. Es will vielmehr deutlich machen, dass gerade diese Epoche der Geschichte, den Beginn einer neuen technologischen Kriegsführung darstellt, in der das Individuum zum millionenfachen Opfer wurde/wird. Hier wird nicht mit irgendetwas kokettiert, sondern das Album des Projektes ist ein Zyklus zu Aufstieg/Motiven/Handlungen/Untergang der Nazis von 1933–1945. In diesem Sinne müssen auch Musik/Samples/Bilder/usw. unbedingt als thematische Symbiose betrachtet werden. Bezüge des Themas zum aktuellen Zeitgeschehen ergeben sich jeden Tag neu... Das Projekt vertritt definitiv kein faschistoides Gedankengut! Oder würde es sonst Titel geben, wie „Stukas im Visier“ bzw. „Kahle Bedrohung“?! Die Mühe, auch mal etwas zu hinterfragen, muß man sich schon selbst machen... Use your brain and think about it! Use your brain and think about it!“