Behindertenreisegruppe - optimal: Berlin/Brandenburg???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

snafu

Newbie
7 Jan. 2011
5
0
46
Hallo, hier mal eine etwas andere Frage:

Der Sohn meines Bruders hat zu Weihnachten geäußert, dass er in 2011 gerne zum WOA möchte. Leider ist er geistig etwas zurück geblieben, körperlich nicht der fitteste und geht auf eine Förderschule.

Ich könnte mir definitiv nicht vorstellen ihn alleine zum WOA zu schicken.

Gibt es, insbesondere in Berlin/Brandenburg, eine Truppe an körperlich/geistig Behinderten Leuten, die gemeinsam oder in zusätzlicher Begleitung zum WOA fahren?

Wenn Nein, gibt es für solche Belange eine Art Reiseveranstalter?

Ich wäre auch gerne bereit deutlich mehr zu bezahlen, dann aber dafür gesorgt ist, das das Jüngelchen:
1.) Endlich gute Musik hört (im Moment noch queerbeet) und richtig was erlebt.
2.) Dort immer in Begleitung unterwegs ist.
3.) Nix aufs Maul bekommt - derzeit quasselt er derart schräge Sachen über Frauen, das das mir als Mann schon auf den Wecker geht und ich glaube die eine oder andere Metallerin nicht so zimperlich ist und ihm - berechtigter Weise - eins auf'n Kopp gibt...

Danke

*Fnord*
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich würde an Deiner Stelle mal direkt in Eurer Umgebung schauen ob es dort Gleichgesinnte gibt. Hier sehe ich wenig Sinn mit einer derart schwierigen Suche.

Am einfachsten wäre es natürlich, Du würdest ihn selber mitnehmen. ;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Darauf wird es wohl hinauslaufen - aber ich frage trotzdem erstmal. Mir ist das WOA nur "zu groß", ich fahre lieber zum WFF (oder kleineren OAs in der Nähe) - das kennt er aber nicht...

Warum will er überhaupt dahin? Du hast ja geschrieben dass er nicht mal wirklich Metal hört. Auf einen weiteren "geil, da-gibbas-fette-Paddie-und-man-kann-sich-benehmen-wie-Sau"-Touri kann man nämlich liebend gern verzichten.
 

snafu

Newbie
7 Jan. 2011
5
0
46
Warum will er überhaupt dahin? Auf einen weiteren "geil, da-gibbas-fette-Paddie-und-man-kann-sich-benehmen-wie-Sau"-Touri kann man nämlich liebend gern verzichten.

Auch ein Grund für mich nicht zum WOA zu fahren - aber das ist hier nicht das Thema.

Nur soviel - wann hast Du angefangen Metal zu hören und was hast Du vorher gehört und was hat Dich überzeugt? Nun versuche Dich (irgendwie) in einen 18-Jährigen mit dem Intellekt eines 12-14 Jährigen zu versetzen...

Warum will ich wohl eine Begleitung haben?

Back to topic, bitte...
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Auch ein Grund für mich nicht zum WOA zu fahren - aber das ist hier nicht das Thema.

Nur soviel - wann hast Du angefangen Metal zu hören und was hast Du vorher gehört und was hat Dich überzeugt? Nun versuche Dich (irgendwie) in einen 18-Jährigen mit dem Intellekt eines 12-14 Jährigen zu versetzen...

Warum will ich wohl eine Begleitung haben?

Back to topic, bitte...

Manche scheinen halt als Metalfan geboren zu sein und halten alle anderen für Krawall-Touristen ;);):D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Auch ein Grund für mich nicht zum WOA zu fahren - aber das ist hier nicht das Thema.

Nur soviel - wann hast Du angefangen Metal zu hören und was hast Du vorher gehört und was hat Dich überzeugt? Nun versuche Dich (irgendwie) in einen 18-Jährigen mit dem Intellekt eines 12-14 Jährigen zu versetzen...

Warum will ich wohl eine Begleitung haben?

Back to topic, bitte...

Ich hab mit 10 angefangen, aber das ist nicht das Thema. Du möchtest dass er hingeht um ihn davon zu überzeugen dass er metalfan werden soll. So in etwa klingt das. Ich finds ja cool dass Du Dir soviel Mühe gibst, aber ich finde es ein wenig befremdlich dass ER dahinsoll, Du aber Leute suchst die sich um ihn kümmern ;)
 

snafu

Newbie
7 Jan. 2011
5
0
46
Ich finds ja cool dass Du Dir soviel Mühe gibst, aber ich finde es ein wenig befremdlich dass ER dahinsoll, Du aber Leute suchst die sich um ihn kümmern ;)

Naja, sieh das bitte so: Leute die eher in seinem Alter sind und auch gleiche/ähnliche Behinderungen haben, damit er "seine" Welt kennen und schätzen lernt (Er wird noch lange Zeit eine Betreuung brauchen). Es hilft ja nicht, wenn ich als alter Sack ihn irgendwo hin schleppe - wo er akzeptiert und hoffentlich auch Spaß haben wird. Aber es ist ja wohl ein Unterschied vom Onkel in sein Grenzen und Freiräume eingeführt zu werden und dem, mit einer "gleichartigen"* Gruppe zu interagieren.

So und nun noch mal BITTE zurück zum Thema: Postet bitte nur wenn ihr konkrete Hinweise/Hilfestellungen habt und/oder es euch interessiert und ihr mitmachen wollt, mir zu helfen und ihm seinen Wunsch zu erfüllen.

Wenn rauskommt, das es so was nicht gibt - auch gut. Ich sehe nur regelmäßig auf Konzerten junge Menschen die sowas hinbekommen...
----------------------
* gleichartig = Alter, Probleme, Wünsche, Sichtweisen, Freude, Freunde usw.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Moin,

Wenn du mir fragst, bleibt lieber heim, oder sucht einfach kleinere Open Airs in der Nähe zu suchen.
WOA ist in den letzten Jahren echt zu voll geworden, man kann dort nicht einfach mehr ruhig rumlaufen. Und Übersicht hat man dort auch nicht mehr.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
@snafu

Wenn der jung unbedingt "Metal" werden soll, wieso nimmste den dann nicht einfach mit zum WWF.

Da haste den dann selbst unter Kontrolle ...
 

snafu

Newbie
7 Jan. 2011
5
0
46
@snafu
Wenn der jung unbedingt "Metal" werden soll, wieso nimmste den dann nicht einfach mit zum WWF.
Da haste den dann selbst unter Kontrolle ...

/offtopic: Du meinst WFF - WWF ist ein Tierschutzverein und tatsächlich hatten im letzten Jahr ein paar Metalfans WWF auf Ihr Auto gepinnt... :D offtopic_ende/

1. Ist es sein Wunsch
2. kennt er mindestens schon Motörhead und Judas Priest
3. Evtl. Passt es mit den Sommerferien besser, auch beim WFF sollte man schon am Donnerstag anreisen... 30. ist letzter Schultag laut Kalender, hm könnte also doch passen...