Wacken DVD's im Frühjahr

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VonMatze

W:O:A Metalhead
Ich weiß zwar nicht ob das einen bestimmten Grund gibt, das die DVD's vom Vorjahr immer am Anfang des nächsten rauskommen, aber ich würde mir denken das es sich lohnen würde diese früher rauszubringen. Ob das Technisch-Marketing-mäßig geht, weis ich nicht, bloß 12 Monate auf meine Erinnerungen zu warten find ich zu lang. Ich brauch meinen Schuss früher, alter :D
Fürn verkauf kann es ja nicht schlecht sein, diesen früher zu beginnen. Die DVD's können ja trotzdem noch währed des Festivals verkauft werden.

Und nein, ich hab grad keine andere Sorgen :cool:
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Das machen die, damit sich der durch das Festival finanziell ruinierte Metalhead wieder erholen und die nötige Kohle bis dahin zusammensparen kann. Find ich rücksichtsvoll!:o
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
als wenn es auf die 20-30 euro ankäme ...

find ich irgendwie blöd , das man die nicht etwas früher rausbringt , dann hätte man ne schöne einstimmung aufs Festival. Und im letzten Jahr war sie erst am 10.September für jeden zu haben. irgendwie wird es immer später...
 
Zuletzt bearbeitet:

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Ich denke mal, dass die dann am meisten verkaufen. Würde die DvD jetzt rauskommen, könnte man diese sicher irgendwo im Internet finden. Wie verhindert man das? In dem man die große Masse 3 Tage (oder länger) die DvD unter die Nase hält. Irgendwann kaufen sie sicher mal.:o
Nur sone Theorie :D
 

-bja-

Newbie
2 Juli 2009
20
0
46
Ostfriesland
Ich bezweifel irgendwie, dass es überhaupt eine 2010 DVD (oder Blue-Ray) geben wird. Denn mir ist aufgefallen, dass bis auf der True-Metal-Stage und Black-Stage (die Bühnen mit Videowall) nirgens eine Kamera zu sehen war. Es liefen weder Kameramänner auf der Bühne rum, noch gab es einen Videokran. Es waren zwar Kameras vorhanden, nur wurden diese nicht benutzt.

Mein Verdacht: Gefilmt wurde auf der großen Doppelbühne nur für die Videowall und auf den Nebenbühnen (Party-, WET-, Wackinger-, Beer-Garden, Red-Bull-Bus, Zirkuszelt) nur bei Bands, die einen DVD-Release ihrer Show abgemacht haben.

Oder ist euch da was anderes aufgefallen?
Ganz Konkret habe ich gesehen, dass bei Job for a Cowboy, 1349 und Kampfar auf der Partystage nicht gefilmt wurde, bei Hanggai auf der Wackinger-Stage und bei Brutus, Imperum Dekadenz und Rotting Christ auf der WET-Stage zumindest keine Kameras im sichtlich waren.
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Ich bezweifel irgendwie, dass es überhaupt eine 2010 DVD (oder Blue-Ray) geben wird. Denn mir ist aufgefallen, dass bis auf der True-Metal-Stage und Black-Stage (die Bühnen mit Videowall) nirgens eine Kamera zu sehen war. Es liefen weder Kameramänner auf der Bühne rum, noch gab es einen Videokran. Es waren zwar Kameras vorhanden, nur wurden diese nicht benutzt.

Mein Verdacht: Gefilmt wurde auf der großen Doppelbühne nur für die Videowall und auf den Nebenbühnen (Party-, WET-, Wackinger-, Beer-Garden, Red-Bull-Bus, Zirkuszelt) nur bei Bands, die einen DVD-Release ihrer Show abgemacht haben.

Oder ist euch da was anderes aufgefallen?
Ganz Konkret habe ich gesehen, dass bei Job for a Cowboy, 1349 und Kampfar auf der Partystage nicht gefilmt wurde, bei Hanggai auf der Wackinger-Stage und bei Brutus, Imperum Dekadenz und Rotting Christ auf der WET-Stage zumindest keine Kameras im sichtlich waren.

Also, Partystage hab ich auch keine Kameras gesehen (außer die von der Polizei :D). Aber Black- und Truestage mussten Kameras haben, sonst hätte man doch auf den Videowalls kein Bild gesehen :D. Muss aber sagen, dass ich da nicht auf die Kameras gedachtet habe. Aber könnte wirklich angehen, dass die Krähne nicht benutzt wurden. Wird man auf der DvD sehen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Ich bezweifel irgendwie, dass es überhaupt eine 2010 DVD (oder Blue-Ray) geben wird. Denn mir ist aufgefallen, dass bis auf der True-Metal-Stage und Black-Stage (die Bühnen mit Videowall) nirgens eine Kamera zu sehen war. Es liefen weder Kameramänner auf der Bühne rum, noch gab es einen Videokran. Es waren zwar Kameras vorhanden, nur wurden diese nicht benutzt.

Mein Verdacht: Gefilmt wurde auf der großen Doppelbühne nur für die Videowall und auf den Nebenbühnen (Party-, WET-, Wackinger-, Beer-Garden, Red-Bull-Bus, Zirkuszelt) nur bei Bands, die einen DVD-Release ihrer Show abgemacht haben.

Fände ich sogar besser, wenn auf der DVD weniger Mitschnitte von der W.E.T. drauf wären und die Hauptbühnen stärker vertreten wären, als dies auf der 2009er DVD der Fall ist. Von den Hauptbühnen ist auf jeden Fall genug Videomaterial vorhanden.
Waren Wackinger, Red Bull und dieses Bullhead-Zelt jemals auf der DVD vertreten? Ich kann mich an keinen Mitschnitt erinnern.
 

Wackenfreak

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2010
664
0
61
Bad Oeynhausen/NRW
Fände ich sogar besser, wenn auf der DVD weniger Mitschnitte von der W.E.T. drauf wären und die Hauptbühnen stärker vertreten wären, als dies auf der 2009er DVD der Fall ist. Von den Hauptbühnen ist auf jeden Fall genug Videomaterial vorhanden.
Waren Wackinger, Red Bull und dieses Bullhead-Zelt jemals auf der DVD vertreten? Ich kann mich an keinen Mitschnitt erinnern.

Nein, die waren noch nie auf einer Wacken DVD vorhanden!
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Mh also als ich vor den Hauptbühnen stand wurde immer gefilmt... Also bei den größeren Acts auf jedenfall. Die Mittelalter Stage gab es 2009 noch gar nich in der Art und war ewig klein deswegen denke ich das sies 2010 auch ähnlich gehandhabt haben. Wobei es 2009 echt schade war da dort kleine unbekannte Bands wie z.B. Adorned Brood gespielt haben.

Als ich in der ersten Reihe vor Maiden, Cooper und Motley Crüe zusammengepresst wurde habe ich auf jedenfall Cams gesehen. Bei Amorphis und Stratovarius waren auch welche. Grave Digger waren auf jedenfall auch welche dabei, also ich denke schon das es eine DVD geben wird. Warum auch nicht? Ist ja nen kleiner Kostenfaktor die zu machen und die Einnahmen hingegen sind recht groß. Grade wenn man die Metalheadz bis zum nächsten Jahr warten lässt um die Vorfreude zu steigern. Schlaues Marketing ist eben anders.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ich bezweifel irgendwie, dass es überhaupt eine 2010 DVD (oder Blue-Ray) geben wird. Denn mir ist aufgefallen, dass bis auf der True-Metal-Stage und Black-Stage (die Bühnen mit Videowall) nirgens eine Kamera zu sehen war. Es liefen weder Kameramänner auf der Bühne rum, noch gab es einen Videokran. Es waren zwar Kameras vorhanden, nur wurden diese nicht benutzt.

Ähm - es gibt ne Gravedigger DVD, wo das komplette Wacken-Konzert drauf ist - also gefilmt worden werden sie dann wohl sein. :D

Vermutlich MIT Kameras. :D