Das Forum - Bandrequests

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lee

Member
27 Sep. 2006
96
1
53
Hey, zusammen.

Ich komme gleich zur Sache: Das Bandrequests-Forum kotzt mich an. Ich weiß ja nicht, wie die Wacken-Organisation die eingehenden Wünsche handhabt, aber die tausenden Requestseiten kann sie wohl unmöglich nach sinnvollen Beiträgen durchforsten. Und wäre die Entscheidung NICHT von der Beitrags- & Viewzahl abhängig, hätte sich das in all den Jahren längst in Forum herumgesprochen und es gäbe nicht diese Push-Politik. Doch es gibt sie. Und das wäre auch nicht mal ein Problem, wenn

- die Pushs repräsentativ wären, denn aktuell hat eine Band nun mal eine Pushclique oder sie hat sie nicht. Zwei Bands, die absolut überrepräsentiert sind, sind zum Beispiel Neaera oder Dir en Grey. Bei Beitragszahlen jenseits der 3.000 scheint es haufenweise Nachfrage zu geben. Überfliegt man die jeweils über 240 Seiten, wird aber schnell klar, dass es sich um kaum mehr als zehn Fans handelt, die sich eben verbündet haben.
- die ewigen Trash-Kommentare nicht alle sinnvollen, innovativen und argumentativen Beiträge unauffindbar machen würden. So wird niemals jemand, der im Billing arbeitet, mehr Aufwand betreiben, als sich bloß die Threadtitel und die dazugehörigen ungefähren Beitragszahlen zu merken.
- die Requests für alle anderen Bands nicht schon nach wenigen Minuten wieder auf Seite 2 verschwinden würden, die "Startseite" also für die eigenen Bands geschönigt würde. Das ist zwar gewissermaßen das Prinzip hinter dem Request-Bereich, aber es ist auch irgendwo ein absolut sinnfreies Wetteifern nach dem Motto: Wer als erstes 250 Seiten zugespammt hat, der darf sich eine Band aussuchen. Es gibt viele User mit zehntausenden Beiträgen in wenigen Jahren. Sowas kann man einfach nicht für voll nehmen, tut mir leid.

Daher meine Bitte: Setzt dem Gepushe ein für alle Mal ein Ende. Führt meinetwegen Abstimmungen ein, wie es in vielen Foren Standard ist und hört auf, dieses alberne Gespamme immer weiter zu treiben. Für mehr Vergleichbarkeit und Diskussion untereinander. Auch werden es euch einige Forensuchtis insgeheim danken. Es kann nicht sein, dass Leute Kommentare schreiben wie: "man bräcuhte mal einen bot, der hier alle paar minuten eine antwort postet^^" oder "Wehe ihr pusht ohne mich weiter, wenn ich weg bin!!1" Diese Leute jagen persönlichen Hirngespinsten nach, vertreten den Wunsch nach ihrer Band aber aufs Peinlichste.

Es würde mich freuen, zu erfahren, wie ihr denn die Bands aussucht, also welche Kriterien euch wichtig sind und welche bzw. inwiefern das Request-Forum dabei überhaupt eine Rolle spielt. Danke. :)

Ps: Ich weiß, dass ich einer ganzen Menge Leute damit auf die Füße getreten habe, aber es ist keine persönliche Beschwerde an euch, sondern an dieser Push-Politik, die sich über die Jahre immer weiter ins Extrem verlagert hat. Ich habe kein Problem mit irgendjemandem von euch, aber diese Infrastruktur finde ich kontraproduktiv.

|m|
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.901
582
118
40
Hameln
Also ich glaube kaum, dass dieses Bandrequest-Forum relevant für die Einladungen der Bands ist. Daher gilt: Einfach ignorieren und gut ist...

Achja: Im Neaera-Thread wird nicht gepusht. Da wird sich "einigermaßen" vernünftig unterhalten... :)
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
.
Führt meinetwegen Abstimmungen ein, wie es in vielen Foren Standard ist

Wenn sich die Orga das zu Herzen nehmen würde und jeder User nur einmal abstimmen kann, dann würde ich dem zustimmen. Wäre denn sicherlich sehr schön :)

Sonst hat Perfect-Dark ja mit seiner Aussage recht.

Also ich glaube kaum, dass dieses Bandrequest-Forum relevant für die Einladungen der Bands ist. Daher gilt: Einfach ignorieren und gut ist...
 

Lee

Member
27 Sep. 2006
96
1
53
Aber wenn es keinen Einfluss hat, warum besteht das Wacken-Forum dann zum Großteil aus Push-Kommentaren?
Man sollte das Forum in "Banddiskussionen" umbenennen und damit hätte sich die Sache dann erledigt --> Weniger Spam, mehr Diskussion, mehr Ehrlichkeit von der Billing-Orga den Usern gegenüber.
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Aber wenn es keinen Einfluss hat, warum besteht das Wacken-Forum dann zum Großteil aus Push-Kommentaren?
Man sollte das Forum in "Banddiskussionen" umbenennen und damit hätte sich die Sache dann erledigt --> Weniger Spam, mehr Diskussion, mehr Ehrlichkeit von der Billing-Orga den Usern gegenüber.
Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Festivalbesucher doch das Forum nutzen sollen, um Wünsche/Anregungen usw. zu äußern. Ob diese Threads wirklich Einfluss haben, frag ich mich auch.
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.901
582
118
40
Hameln
Aber wenn es keinen Einfluss hat, warum besteht das Wacken-Forum dann zum Großteil aus Push-Kommentaren?
Man sollte das Forum in "Banddiskussionen" umbenennen und damit hätte sich die Sache dann erledigt --> Weniger Spam, mehr Diskussion, mehr Ehrlichkeit von der Billing-Orga den Usern gegenüber.

Hast du schon mal Diskussionen hier erlebt/ verfolgt?? Dann weißt du ja wo der größte Teil endet... :o:rolleyes:
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
40
Münster
twitter.com
Da gibt es noch den "Meldung des Tages"-Thread. ;)
Das Bandwünscheforum kann in der Form gar keinen Einfluss auf die Wahl haben, denk ich mal. Aber von denen, die da viel posten, sind auch nur wenige deswegen dort. ;)

Zumindest sicherlich nicht die Anzahl der "push"-Postings in den einzelnen Threads, wer das ernsthaft als Skala nimmt kann ja nur einen an der Waffel haben. Ich frage mich allerdings auch schon seit Jahren inwiefern die Orga überhaupt auf das Bandwünsche-Forum reagiert, zu meiner Anfangszeit hier war das durch aus noch der Fall, mittlerweile kann ich mir das aber nicht so wirklich vorstellen. Ist ja auch fast völlig unmöglich sich da durchzukämpfen.

Das ganze sinnlose gepushe da oben geht mir persönlich allerdings auch ziemlich auf die Eier, ich werd mal zusehen dass wir da in absehbarer Zeit was machen können.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich habe mich auch schon gefragt, wie sinnvoll das Ganze ist. Kenne auch Foren, in denen die Beiträge im Bandwünsche-Forum vor allem darin bestehen, ob nun eine Band realistisch für das Festival ist oder nicht, oder ob man dafür oder dagegen ist.

Ich denke es wird wohl schon ab und zu reingeschaut, aber ob das gepushe viel nützt weiss ich nicht.
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
aber ob das gepushe viel nützt weiss ich nicht.

Wohl eher nicht. Ich denke, das ist so eine Art Selbstläufer geworden, und man kann als Forumler einfach mal schauen, welche Bands die anderen Forumler gerne sehen wollen. Also quasi ein reiner Spaßvergleich untereinander - ohne Relevanz für die Wackenorga.

Von meinem Gefühl steht das Billing mit dem Requestforum in keinem Zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Hey, zusammen.

Ich komme gleich zur Sache: Das Bandrequests-Forum kotzt mich an. Ich weiß ja nicht, wie die Wacken-Organisation die eingehenden Wünsche handhabt, aber die tausenden Requestseiten kann sie wohl unmöglich nach sinnvollen Beiträgen durchforsten. Und wäre die Entscheidung NICHT von der Beitrags- & Viewzahl abhängig, hätte sich das in all den Jahren längst in Forum herumgesprochen und es gäbe nicht diese Push-Politik. Doch es gibt sie. Und das wäre auch nicht mal ein Problem, wenn

- die Pushs repräsentativ wären, denn aktuell hat eine Band nun mal eine Pushclique oder sie hat sie nicht. Zwei Bands, die absolut überrepräsentiert sind, sind zum Beispiel Neaera oder Dir en Grey. Bei Beitragszahlen jenseits der 3.000 scheint es haufenweise Nachfrage zu geben. Überfliegt man die jeweils über 240 Seiten, wird aber schnell klar, dass es sich um kaum mehr als zehn Fans handelt, die sich eben verbündet haben.
- die ewigen Trash-Kommentare nicht alle sinnvollen, innovativen und argumentativen Beiträge unauffindbar machen würden. So wird niemals jemand, der im Billing arbeitet, mehr Aufwand betreiben, als sich bloß die Threadtitel und die dazugehörigen ungefähren Beitragszahlen zu merken.
- die Requests für alle anderen Bands nicht schon nach wenigen Minuten wieder auf Seite 2 verschwinden würden, die "Startseite" also für die eigenen Bands geschönigt würde. Das ist zwar gewissermaßen das Prinzip hinter dem Request-Bereich, aber es ist auch irgendwo ein absolut sinnfreies Wetteifern nach dem Motto: Wer als erstes 250 Seiten zugespammt hat, der darf sich eine Band aussuchen. Es gibt viele User mit zehntausenden Beiträgen in wenigen Jahren. Sowas kann man einfach nicht für voll nehmen, tut mir leid.

Daher meine Bitte: Setzt dem Gepushe ein für alle Mal ein Ende. Führt meinetwegen Abstimmungen ein, wie es in vielen Foren Standard ist und hört auf, dieses alberne Gespamme immer weiter zu treiben. Für mehr Vergleichbarkeit und Diskussion untereinander. Auch werden es euch einige Forensuchtis insgeheim danken. Es kann nicht sein, dass Leute Kommentare schreiben wie: "man bräcuhte mal einen bot, der hier alle paar minuten eine antwort postet^^" oder "Wehe ihr pusht ohne mich weiter, wenn ich weg bin!!1" Diese Leute jagen persönlichen Hirngespinsten nach, vertreten den Wunsch nach ihrer Band aber aufs Peinlichste.

Es würde mich freuen, zu erfahren, wie ihr denn die Bands aussucht, also welche Kriterien euch wichtig sind und welche bzw. inwiefern das Request-Forum dabei überhaupt eine Rolle spielt. Danke. :)

Ps: Ich weiß, dass ich einer ganzen Menge Leute damit auf die Füße getreten habe, aber es ist keine persönliche Beschwerde an euch, sondern an dieser Push-Politik, die sich über die Jahre immer weiter ins Extrem verlagert hat. Ich habe kein Problem mit irgendjemandem von euch, aber diese Infrastruktur finde ich kontraproduktiv.

|m|

Probleme kann man haben....:rolleyes::confused::rolleyes::confused:
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Ich habe mich auch schon gefragt, wie sinnvoll das Ganze ist. Kenne auch Foren, in denen die Beiträge im Bandwünsche-Forum vor allem darin bestehen, ob nun eine Band realistisch für das Festival ist oder nicht, oder ob man dafür oder dagegen ist.

Ich denke es wird wohl schon ab und zu reingeschaut, aber ob das gepushe viel nützt weiss ich nicht.

Kann man ja auch gar nicht vergleichen. Beispiel Frei.Wild: 90% der User (wenn nicht sogar mehr) sind hier im Forum deutlich gegen sie. Trotzdem sind ihre Auftritte beim WOA sehr gut besucht. D.h. man kann auf die Aussagen im Forum nicht viel Wert legen.
 

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
Hey, zusammen.

Ich komme gleich zur Sache: Das Bandrequests-Forum kotzt mich an. Ich weiß ja nicht, wie die Wacken-Organisation die eingehenden Wünsche handhabt, aber die tausenden Requestseiten kann sie wohl unmöglich nach sinnvollen Beiträgen durchforsten. Und wäre die Entscheidung NICHT von der Beitrags- & Viewzahl abhängig, hätte sich das in all den Jahren längst in Forum herumgesprochen und es gäbe nicht diese Push-Politik. Doch es gibt sie. Und das wäre auch nicht mal ein Problem, wenn

- die Pushs repräsentativ wären, denn aktuell hat eine Band nun mal eine Pushclique oder sie hat sie nicht. Zwei Bands, die absolut überrepräsentiert sind, sind zum Beispiel Neaera oder Dir en Grey. Bei Beitragszahlen jenseits der 3.000 scheint es haufenweise Nachfrage zu geben. Überfliegt man die jeweils über 240 Seiten, wird aber schnell klar, dass es sich um kaum mehr als zehn Fans handelt, die sich eben verbündet haben.
- die ewigen Trash-Kommentare nicht alle sinnvollen, innovativen und argumentativen Beiträge unauffindbar machen würden. So wird niemals jemand, der im Billing arbeitet, mehr Aufwand betreiben, als sich bloß die Threadtitel und die dazugehörigen ungefähren Beitragszahlen zu merken.
- die Requests für alle anderen Bands nicht schon nach wenigen Minuten wieder auf Seite 2 verschwinden würden, die "Startseite" also für die eigenen Bands geschönigt würde. Das ist zwar gewissermaßen das Prinzip hinter dem Request-Bereich, aber es ist auch irgendwo ein absolut sinnfreies Wetteifern nach dem Motto: Wer als erstes 250 Seiten zugespammt hat, der darf sich eine Band aussuchen. Es gibt viele User mit zehntausenden Beiträgen in wenigen Jahren. Sowas kann man einfach nicht für voll nehmen, tut mir leid.

Daher meine Bitte: Setzt dem Gepushe ein für alle Mal ein Ende. Führt meinetwegen Abstimmungen ein, wie es in vielen Foren Standard ist und hört auf, dieses alberne Gespamme immer weiter zu treiben. Für mehr Vergleichbarkeit und Diskussion untereinander. Auch werden es euch einige Forensuchtis insgeheim danken. Es kann nicht sein, dass Leute Kommentare schreiben wie: "man bräcuhte mal einen bot, der hier alle paar minuten eine antwort postet^^" oder "Wehe ihr pusht ohne mich weiter, wenn ich weg bin!!1" Diese Leute jagen persönlichen Hirngespinsten nach, vertreten den Wunsch nach ihrer Band aber aufs Peinlichste.

Es würde mich freuen, zu erfahren, wie ihr denn die Bands aussucht, also welche Kriterien euch wichtig sind und welche bzw. inwiefern das Request-Forum dabei überhaupt eine Rolle spielt. Danke. :)

Ps: Ich weiß, dass ich einer ganzen Menge Leute damit auf die Füße getreten habe, aber es ist keine persönliche Beschwerde an euch, sondern an dieser Push-Politik, die sich über die Jahre immer weiter ins Extrem verlagert hat. Ich habe kein Problem mit irgendjemandem von euch, aber diese Infrastruktur finde ich kontraproduktiv.

|m|

ähhhh...lol?:confused:

Wie kann man sich über sowas ernsthaft Gedanken machen?