Sepultura – die Band hinter dem vierten Türchen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Habe Sepultura früher geliebt. Eigentlich verhält es sich bei der Band für mich immer noch ähnlich wie bei Metallica: haben in den letzten Jahren viel Mist abgeliefert der konsequent ignoriert wird, die Klassiker finden aber immer wieder ihren Weg in den Player.
Aber wenn schon nicht in Originalbesetzung, könnten sie sich wenigstens einen zweiten Gitarristen für die Liveshows holen. Für die neueren Songs mag ja eine Gitarre reichen, Klassiker wie Arise und Inner Self kommen mit nur einer Gitarre aber eher... bescheiden rüber. Dann bräuchten sie die Menge auch nicht vergeblich nach Desperate Cry flehen lassen (wie z.B. beim Summerbreeze dieses Jahr). Jemand hier im Forum hat den Vergleich mit einer Coverband gebracht, was ich auch ziemlich zutreffend finde... obwohl es bei den Coverbands in den meisten Fällen für eine zweite Gitarre reicht.
 

jonny be evil

Member
5 Aug. 2009
47
0
51
irgendwie langweilig....
ich weiß nich kann mir ehrlichgesagt gar nich vorstellen arise, chaos AD, biotech is godzilla ohne die stimme von max mir anzuhören und ich finde das neue bzw. das letzte album von denen leider kakke:( old school sepultura is einfach nur ultra


holt lieber cavalera conspiracy zum wacken ;)
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
In der Besetzung für mich nicht sehenswert..
Die Klassiker sind für mich mit Max absolut klasse, mit dem neuen Sänger eher mäßig..
Und von den Dingen, die sie in neuer Besetzung rausbrachten gefällt mir rein gar nichts.
Naja, wird sicherlich den einen oder anderen geben, der sich drüber freut.
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Vor 15 Jahren hätte ich mich darüber Hammer gefreut. Heute gehen die mir eigentlich am Arsch vorbei. Wenn sie nur Songs von vor 1995 spielen würden, könnte man die sich eventuell angucken.