Metaltix wieder attackiert?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Mein Feuerfuchs warnt vor betreten der Seite mit der netten Begründung:

Safe Browsing
Diagnoseseite für metaltix.com

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von metaltix.com?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 2 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 2 Seite(n) von insgesamt 3 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-09-22 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-09-22 gefunden.

Die Malware wird in 1 Domain(s) gehostet, darunter livertip.com/.

Bei der Verteilung von Malware an Besucher dieser Website fungieren anscheinend 1 Domain(s) als Überträger, darunter ics-int.com/.

This site was hosted on 1 network(s) including AS24940 (HETZNER).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?

In den letzten 90 Tagen hat metaltix.com anscheinend nicht als Überträger für die Infektion von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?

Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie kam es zu dieser Einstufung?

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

Is vermutlich nich das Ende der Welt, aber das dürfte euch gewiss interessieren. ;)
 

Nasreddin

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.630
0
61
Essen
Ich zahle bei denen nur noch mit Vorkasse. Letztes Jahr die Wacken Tickets mit KK bestellt und ne Woche später wurden in Italien 400€ für diverse Dinge damit gezahlt :mad:
 

dcBeast

W:O:A Metalhead
1 Okt. 2009
2.044
17
63
39
Aachen
Ich zahle da inzwischen auch nur noch mit Vorkasse.
Letztes Jahr bekam ich kurz nach dem Bezahlen der KArten mit KK einen Anruf von der Bank meines Vertrauens die mich fragten ob ich es war, die in England insgesamt etwa 1.500 € ausgegeben hat... :eek::eek::eek:
Jaaaneeeee! Seitdem halt nur noch Vorkasse
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Ich zahle da inzwischen auch nur noch mit Vorkasse.
Letztes Jahr bekam ich kurz nach dem Bezahlen der KArten mit KK einen Anruf von der Bank meines Vertrauens die mich fragten ob ich es war, die in England insgesamt etwa 1.500 € ausgegeben hat... :eek::eek::eek:
Jaaaneeeee! Seitdem halt nur noch Vorkasse

1.500,- € Oô
Das ist extrem bitter ...
Ich bezahle sowieso grundsätzlich nur per Vorkasse bei Onlinekäufen, sofern das möglich ist. Ich vertraue einfach niemandem bei Onlineüberweisungen, auch den besten Sicherheitssystemen nicht.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
1.500,- € Oô
Das ist extrem bitter ...
Ich bezahle sowieso grundsätzlich nur per Vorkasse bei Onlinekäufen, sofern das möglich ist. Ich vertraue einfach niemandem bei Onlineüberweisungen, auch den besten Sicherheitssystemen nicht.

ja aber du überweist ja dann online ? oder gehst du zur bank ?
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Ich zahle bei denen nur noch mit Vorkasse. Letztes Jahr die Wacken Tickets mit KK bestellt und ne Woche später wurden in Italien 400€ für diverse Dinge damit gezahlt :mad:

Ich zahle da inzwischen auch nur noch mit Vorkasse.
Letztes Jahr bekam ich kurz nach dem Bezahlen der KArten mit KK einen Anruf von der Bank meines Vertrauens die mich fragten ob ich es war, die in England insgesamt etwa 1.500 € ausgegeben hat... :eek::eek::eek:
Jaaaneeeee! Seitdem halt nur noch Vorkasse

Jep, war bei mir auch so. Zum Glück war meine Bank sehr schnell, und hat mich umgehend angerufen, nachdem sie zwei Abbuchungen von einem Pizzaservice und einem Taxiunternehmen in Mexiko und in Kanada bemerkten :D Die Karte war dann schon vom Computer gesperrt worden, bevor ich angerufen wurde. Gesamtschaden lag im zweistelligen Eurobereich und wurde von der Bank übernommen. Glück gehabt.

Ich habe allerdings gelernt und werde nur noch wenn absolut nötig mit KK bezahlen. Sonst auch nur noch Vorkasse.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Jep, war bei mir auch so. Zum Glück war meine Bank sehr schnell, und hat mich umgehend angerufen, nachdem sie zwei Abbuchungen von einem Pizzaservice und einem Taxiunternehmen in Mexiko und in Kanada bemerkten :D Die Karte war dann schon vom Computer gesperrt worden, bevor ich angerufen wurde. Gesamtschaden lag im zweistelligen Eurobereich und wurde von der Bank übernommen. Glück gehabt.

Ich habe allerdings gelernt und werde nur noch wenn absolut nötig mit KK bezahlen. Sonst auch nur noch Vorkasse.

Is ja schön und gut für die Deutschen, aber für Leute ausm Ausland -und sogar innerhalb der EU- kann dat einfach nicht!
Die letzten können aber mittels IBAN/BIC(=SWIFT) auch einfach mit Vorkasse bezahlen. Wird aber nicht angeboten von den Veranstaltern!
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Is ja schön und gut für die Deutschen, aber für Leute ausm Ausland -und sogar innerhalb der EU- kann dat einfach nicht!
Die letzten können aber mittels IBAN/BIC(=SWIFT) auch einfach mit Vorkasse bezahlen. Wird aber nicht angeboten von den Veranstaltern!

Tja, dann sollte man die vllt. mal darauf aufmerksam machen, IBAN und den Quatsch anzugeben.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich mach mir da keine großen Sorgen, wenn irgendein Mensch auf der Welt Geld von meinem Konto abbucht, aufgrund eines gefälschten Lastschrifteinzugsverfahrens, soll er es doch. Er kann von mir aus 3.000.000 Euro abbuchen, ich kann ja innerhalb 6 Wochen anklicken "Lastschrifteinzug abbrechen". Ich hab das Geld wieder auf meinem Konto (sofort nach TAN eingabe) und der andere muss auch noch Gebühren zahlen, dafür dass ich die Transaktion abgebrochen habe.

Doof ist es nur, wenn man selber falsch überweist oder einer einem die Zugangsdaten so klaut, dass es so aussieht, als hätte man selber gekauft, das Geld bekommt man nämlich nicht wieder.