Feuertanzfestival 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Wer geht hin? Bisher sind noch keine Bands bekannt, aber ich denke, Schandmaul werden nächstes Jahr sicherlich wieder Headliner werden (nachdem es In Extremo dieses Jahr waren).

Vom Datum her wirds wohl auf den 18. Juni 2011 fallen. Karte hat sonst immer so um die 35,00 € mit Versand gekostet.

Also eigentlich wurde noch gar nichts bekanntgegeben, die Homepage ist noch auf dem alten Stand.

Trotzdem fahr ich hin, da muss man sich wenigstens keinen Urlaubstag dafür nehmen und ist praktisch ums Eck.

- Careo
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
:D

Sag mal, biste nicht weng früh dran? :p ;)

Es ist eh erstmal abwarten angesagt... es haben im Gästebuch viele geschrien, dass sie die zwei Tage beibehalten sollen!

Ich persönlich bin wieder für nur einen Tag und wenn es geht bestimmt auch wieder dabei! :)
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
:D

Sag mal, biste nicht weng früh dran? :p ;)

Es ist eh erstmal abwarten angesagt... es haben im Gästebuch viele geschrien, dass sie die zwei Tage beibehalten sollen!

Ich persönlich bin wieder für nur einen Tag und wenn es geht bestimmt auch wieder dabei! :)

Ordnung ist das halbe Leben und dazu gehört die Planung eben auch mal, oder so ähnlich. Ich weiß doch auch jetzt schon, dass ich aufs Wacken geh...dass ist ja dann noch früher! :eek:
Ja, 2 Tage können sie auch lassen und dann aber bitte endlcih auch mal andere Bands spielen lassen, nicht immer nur die gleichen. Ich schreib den mal ne Email mit Bandempfehlungen...was da teilweise beim Dong lief, würde auch reinpassen Scyclad zb.
Wie? Du warst dieses Jahr nur 1 Tag dort? :eek: Achso, nee du meintest du bist weiterhin für 1 Tag.
Wie dem auch sei, ich penn wohl eh wieder bei meiner Freundin :D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Das war auf diesem Burgfolk in Mülheim. Das war so unfaßbar peinlich, bei den Ansagen wäre wohl selbst Wolle Petry auf der Stelle vor Scham gestorben.

Ich hab die mal auf Highlandgames irgendwo im Hunsrück gesehen, dass war unfassbar laut, unabgestimmt und irgendwie nur nervig. Innerhalb von 10min leerte sich die Halle um sicher 75%. Von der Präsenz her absolut OK, aber musikalisch... Grrrrrr...
Ich mag die eigentlich ganz gerne, hab die aber nie wieder gesehen seitdem. Trau mich irgendwie nicht ;)
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Skyclad, die Band heißt Skyclad.

Schandmaul gibt es immer noch? Seit ich die einmal live ertragen musste habe ich ja nie wieder eine CD von denen rein gelegt. Selten bin ich so traumatisiert worden.

Ja dann eben Skyclad

Ja und Schandmaul gibt es leider immer noch und die ziehen genügend Publikum an. Einmal gesehen, hat gereicht.
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
*LOL*
na schön, dann bin ich eben der einzige Fan, den Schandmaul hier noch haben - mir auch egal! :D

Mal davon abgesehen, die dürften echt mal n bisschen mehr Abwechslung bringen, also aufm Feuertanz - oder einfach gesagt, mal weder Schandmaul noch InExtremo holen!

Aber egal in welche Richtung sie gehen, ob mehr Metal oder mehr Gothik, das Geschrei hinterher und die gegenseitigen Beschimpfungen im Gästebuch kotzen mich an!
Ich hoffe nur, dass ich eine derartige Stimmung nie auf der Burg spüren muss!

Sonst müssten sie halt 'nur' beim Mittelalter bleiben - da würden aber auch Skyclad rausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
*LOL*
na schön, dann bin ich eben der einzige Fan, den Schandmaul hier noch haben - mir auch egal! :D

Mal davon abgesehen, die dürften echt mal n bisschen mehr Abwechslung bringen, also aufm Feuertanz - oder einfach gesagt, mal weder Schandmaul noch InExtremo holen!

Aber egal in welche Richtung sie gehen, ob mehr Metal oder mehr Gothik, das Geschrei hinterher und die gegenseitigen Beschimpfungen im Gästebuch kotzen mich an!
Ich hoffe nur, dass ich eine derartige Stimmung nie auf der Burg spüren muss!

Sonst müssten sie halt 'nur' beim Mittelalter bleiben - da würden aber auch Skyclad rausfallen.
"nur" Mittelalter? Neeeein, das wäre ja total langweilig. Ich fand Eluveitie dort klasse, die könnten öfters mal solche Bands spielen lassen. Gothic wäre natürlich auch ne Sache...was ist eigentlich mit Oomph! ? Die könnten mal kommen. So, ich schreib jetzt meine Mail an die :o

Beschimpfen die sich im Gästebuch? Ich guck da nie nach. Könnt ich aber mal. :o
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
*LOL*
na schön, dann bin ich eben der einzige Fan, den Schandmaul hier noch haben - mir auch egal! :D

Mal davon abgesehen, die dürften echt mal n bisschen mehr Abwechslung bringen, also aufm Feuertanz - oder einfach gesagt, mal weder Schandmaul noch InExtremo holen!

Aber egal in welche Richtung sie gehen, ob mehr Metal oder mehr Gothik, das Geschrei hinterher und die gegenseitigen Beschimpfungen im Gästebuch kotzen mich an!
Ich hoffe nur, dass ich eine derartige Stimmung nie auf der Burg spüren muss!

Sonst müssten sie halt 'nur' beim Mittelalter bleiben - da würden aber auch Skyclad rausfallen.

Habse glaub ich 1 oder 2 mal gesehen und fand die auch net so schlecht :)

Von In Extremo hingegen bin ich total enttäuscht. Wenn man mal bedenkt was die alles an alten sachen spielen könnten und dann nur ihre neue grütze spielen die net gut is (so gesehen auffem sonisphere) und nen Kumpel meinte auffem WRS damals haben die wohl auch fast nur neue sachen gespielt.
So schnell kann ne band für mich gestorben sein :rolleyes:
 

Rasseweib

Newbie
25 Okt. 2010
1
0
46
so, guten tag ihr lieben.

durch zufall bin ich auf das forum gestoßen und hab vielleicht ein paar neuigkeiten für euch. so wie es aussieht haben erste veranstalter das feuertanz festival in ihre planung aufgenommen.

der 17.6 und 18.6.2011. ja, leider 2 tage. dadurch verliert das feuertanz bereits ein stück weit an charme.
abgesehen davon braucht das feuertanz keine bands wie eluveitie, wenn diese ein rücksichtsloses publikum anziehen. leider habe ich selbst miterleben müssen, wie durch rücksichtslose, rüpelhafte typen andere leute verletzt wurden und leider auch atmenöte und ähnliches (siehe duisburg 2010) erlitten haben.

es war zwar jubiläum - aber leider der schlechteste feuertanz den man bisher erlebt hat. InEx konnten nicht mal ihre texte.
ich hab jedes jahr mitbekommen da ich um die ecke wohne. aber so "batzig" und "rotzig" wie das publikum 2010 war... nein, dann lieber ausfallen lassen.

der feuertanz ist eigentlich ein festival, bei dem es darum geht zusammen zu feiern. ich hab es erlebt, dass leute an nem hitzekoller zusammen brechen - auf einmal standen 20 leute rum um dem zu helfen. leider musste ich sowas 2010 echt vermissen.

ich hoffe mal, dass der feuertanz nicht in die konsumschiene abrutscht.
wäre schade darum.

wenn ich hier iwas mitbekomme, meld ich mich wieder.
bis dahin
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Hi Du Weib! ;)
Danke für die Info!

Und was heißt hier 'abrutschen' - das ist doch eh schon im vollen Gang!
Daher ja auch die zwei Tage - und ich finds doof!

Über gewisse Bands und ihre Fans werde ich hier jetzt schweigen, hab keinen Bock hier zu streiten und es bringt ja eh nichts...