was soll man davon halten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
hab grade den text hier gefunden:


Betriebsbedingte fristlose Kündigung!

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
sehr geehrte Ministerinnen und Minister,

wir, das Volk als Souverän der demokratischen Bundesrepublik Deutschland, teilen Ihnen hiermit mit, dass wir Ihre Arbeitsverträge mit sofortiger Wirkung aufgrund betrieblicher, volkswirtschaftlicher und sozialer Gründe kündigen. Sie verlieren hiermit sämtliche Ansprüche aus diesen Arbeitsverträgen. Ebenfalls können wir für Ihre Pensionen, Diäten, steuerfreie Zuschläge und sonstige Leistungen nicht mehr aufkommen. Dies ist eine Notmaßnahme, da unser Unternehmen - der deutsche Staat - kurz vor der Insolvenz steht.

Leider haben Sie als Geschäftsführer_innen in den vergangenen Monaten die Finanzsituation des Betriebs "deutscher Staat" über die Maßen strapaziert und verschärft, z.B. indem Sie unsinnige Geldzuwendungen an marode, angeblich "systemrelevante" Subunternehmen wie die Hypo Real Estate Bank, fließen ließen.

* Sie haben die Arbeitsplatzsituation verschärft, dazu beigetragen, dass immer mehr Menschen in 400 € Jobs arbeiten müssen, oder nur befristet beschäftigt sind.
* Sie haben es nicht geschafft, die Finanzen so einzuteilen, dass für die Bildung unserer Kinder und Jugendlichen genug Geld zur Verfügung steht.
* Sie haben die gesetzlichen Krankenversicherung zu einer Armutsfalle gemacht, Sie haben der Pharmaindustrie - als einer starken Lobby - sowie auch den Apothekern reichliche Geldgeschenke gemacht.
* Sie haben der Hotellerie Geldgeschenke gemacht.
* Sie haben der Atomwirtschaft Geldgeschenke gemacht.
* Sie haben den Banken Geldgeschenke gemacht und Rechtsvorteile verschafft, ohne auch nur im geringsten dafür zu sorgen, dass neuerliche Finanzjonglagen nicht stattfinden können.
* Sie haben keine Finanztransaktionssteuer eingeführt.
* Sie wollten (und wollen noch immer) die Vorratsdatenspeicherung, die zahlreichen Gesetzen widerspricht.
* Sie wollten (und wollen noch immer) die Einführung von Ganzkörperscannern, obwohl sie die Sicherheit nicht verbessern.
* Sie haben ein sog. "Sparpaket" gepackt, dessen Folgen unsere Kinder noch tragen dürfen.
* Sie haben das soziale Klima in unserem Betrieb "deutscher Staat" durch Ihre Äußerungen zum Thema "spätrömische Dekadenz" vergiftet.

Diese Aufzählung ist unvollständig. Eine vollständige Aufzählung würde jedoch den Rahmen dieses Kündigungsschreibens sprengen. All dies haben Sie ohne Zustimmung des Arbeitgebers, des Volkes, getan, obwohl Ihr Arbeitsvertrag Ihnen ausdrücklich vorschreibt,

Ihre Kraft dem Wohle des deutschen Volkes zu widmen, seinen Nutzen zu mehren, Schaden von ihm abzuwenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes zu wahren und zu verteidigen, Ihre Pflichten gewissenhaft zu erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben. (Amtseid der Minister_innen)

Da das Bundesverfassungsgericht eindeutig festgestellt hat, dass die

"Freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Art. 21 II GG" eine Ordnung ist, die - unter Ausschluss jeglicher Gewalt und Willkürherrschaft - eine rechtsstaatliche Herrschaftsordnung auf der Grundlage der Selbstbestimmung des Volkes nach dem Willen der jeweiligen Mehrheit und der Freiheit und Gleichheit darstellt (folgt was?). Den grundlegenden Prinzipien dieser Ordnung sind mindestens zuzurechnen: die Achtung vor den im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechten, vor allem vor dem Recht der Persönlichkeit auf Leben und freie Entfaltung, die Volkssouveränität, die Gewaltenteilung, die Verantwortlichkeit der Regierung, die Gesetzmäßigkeit der Verwaltung, die Unabhängigkeit der Gerichte, das Mehrparteienprinzip und die Chancengleichheit für alle politischen Parteien mit dem Recht auf verfassungsmäßige Bildung und Ausübung einer Opposition." (BundesVerfG 1952)


bleibt uns leider nichts anderes übrig, als unsere Volkssouveränität auszuüben, die Willkürherrschaft zu beenden und Sie als gewählte Geschäftsführer_innen für die Nichterfüllung Ihrer Pflichten zur Rechenschaft zu ziehen. Sie sind für unseren Betrieb untragbar.

Ab sofort werden wir, das deutsche Volk, die Geschäftsführung selbst übernehmen.

ppa. Das deutsche Volk
Berlin, den 28.09.2010

weiss nicht recht was ich davon halten soll...

mal nen "ordentliches" diskussionsthema:)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Nicht ganz falsch, aber "ab sofort werden wir das alles selber übernehmen" möchte ich ganz ganz bestimmt auch nicht wenn ich mich hier so umsehe...
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Die Regierung ist scheiße, Anarchie auch.

:D

so einfach is nich glaub ich...obwohl ja, anarchie is nen riesen mist.

aber die spd schiebt vor nen paar jahren die endlagerfrage auf, die cdu muss es nu lösen, und die spd haut wie blöde auf denen rum...

was falsch läuft da wohl.
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
:D

so einfach is nich glaub ich...obwohl ja, anarchie is nen riesen mist.

aber die spd schiebt vor nen paar jahren die endlagerfrage auf, die cdu muss es nu lösen, und die spd haut wie blöde auf denen rum...

was falsch läuft da wohl.

Ganz klar: Demokratie is fürn Arsch! Es braucht jemanden, der sagt, wo's lang geht!
Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder haben!
*sing* :o

Achja: Das war nur n Joke und keine Provokation. Sinnvolle Beiträge spar ich mir aber angesichts des derzeitigigen Forumsklimas, dafür is mir meine Zeit zu kostbar. ;)
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ganz klar: Demokratie is fürn Arsch! Es braucht jemanden, der sagt, wo's lang geht!
Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder haben!
*sing* :o

Achja: Das war nur n Joke und keine Provokation. Sinnvolle Beiträge spar ich mir aber angesichts des derzeitigigen Forumsklimas, dafür is mir meine Zeit zu kostbar. ;)

schade, ich hatte gehofft muss ich zugeben das solch ein thema die "bekannte fraktion" *hust* abstößt und es zu einer schönen diskussion kommt.

kaiser wilhelm:o:D:D
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Also ich finde den Text gut :D

Ich tu mir nur immer sehr schwer, bestimmte Sachverhalte zu beurteilen. Ist eine Handlungsweise der Politik falsch, weil sie WIRKLICH falsch ist - oder hab ich (und andere) einfach nur zu wenig Informationen über das Thema?

Naja, dass in D Dinge gibt, die besser laufen könnten, das ist klar. Was mich persönlich am meisten ärgert ist dieser große Lobbyisteneinfluss. Ich bewundere Leute, welche sich dagegen auflehnen. Nicht, dass nicht auch von Lobbyverbänden keine guten Vorschläge kommen würden. Allerdings ist mir deren Einfluss entschieden zu groß.

Ich denke, dass man nicht von einem Tag auf den anderen alles ändern und verbessern kann - und das man selbst, wenn man an der Spitze stehen würde, auch Fehler macht. Nicht alles, was "von oben" kommt, ist auf reine Macht-/Geldgeilheit etc. zurückzuführen. Aber wohl leider ein größerer Teil, als dass es vernachlässigbar wäre.

Auch denke ich, dass manche Dinge zu mutlos angepackt werden.

Ich würde mir für den Anfang mehr Plebiszite für dieses Land wünschen. Das hilft vielleicht auch gegen die Politikverdrossenheit und gegen diese "Ich kann ja eh nix machen" Einstellung. Außerdem mehr Transparenz - und im Gegenzug weniger leere Phrasen.
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Ich denke nicht, dass die entscheidende Frage ist, ob die Macht "von oben" oder "von unten" kommt, sondern die, wie sinnvoll, nachhaltig und vernünftig eine Politik sein muss, um ein Volk von Menschen sicher in die mittel- und auch langfristige Zukunft führen zu können. Und zwar über Klassengrenzen hinaus (soweit man mit marxistischen Begroffen arbeiten mag, ansonsten einfach Bonzen und Schlucker). Achja: Man sollte auch die globale Perspektive nicht ganz aus den Ausgen verlieren...

Edit: Mist, jetz hab ich doch gesenft! :rolleyes:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
hab grade den text hier gefunden:




weiss nicht recht was ich davon halten soll...

mal nen "ordentliches" diskussionsthema:)

Ich könnte 'ne Kopie für die belgische Regierung (in Formierung) schon nützen. Denn die Summe an Steuergelden die die "Regie der Gebäude" hier wegschmeisst... Da stehen die Haare echt recht!
Fast 2 Mia alte belgische Franken an Gebäuden die leer stehen, nicht instandgehalten usw....
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Ja, was ham wa denn sonst, wenn die Damen und Herren abgesetzt sind und das "Volk" alles wählt. Da gibts dann keinen, der sagt, wo's lang geht und die Demokratie, wie wir se jetzt haben, is dann ja auch weg.;)

Btw. geh ma an Dein Handy ran.:D