Fahrt nach Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

philmue95

Newbie
29 Sep. 2010
1
0
46
Würzburg
www.philipmueller.org
Morchen

Ich bin 15 und will zu 150% nach Wacken!!!
Nun meine Frage: komm ich mit 15 überhaupt schon allein da rein und was Kostet das ganze?
Ich Komme aus Würzburg und Will mit dem Metall Train fahren was würde das ca kosten mit mit allem was man brauch? und was man sonst noch so bezahlen muss..
Mein drang dort hin zu gehen wird immer größer!!!!!

Lg phil
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Morchen

Ich bin 15 und will zu 150% nach Wacken!!!
Nun meine Frage: komm ich mit 15 überhaupt schon allein da rein und was Kostet das ganze?
Ich Komme aus Würzburg und Will mit dem Metall Train fahren was würde das ca kosten mit mit allem was man brauch? und was man sonst noch so bezahlen muss..
Mein drang dort hin zu gehen wird immer größer!!!!!

Lg phil

Mein Drang dazu wird immer weniger, Kindchen. Im übrigen findest Du alle Antworten auf der W:O:A-Homepage...

:rolleyes:
 

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
Also alleine würde ich auch nicht fahren. Mit 15 braucht man ja eh einen Erziehungsberechtigten, soweit ich weiß, oder irre ich mich?

Mir solls egal sein, werd ihn doch eh nie treffen unter den vielen, also: sei es ihm gegönnt, wie er möchte.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
Morchen

Ich bin 15 und will zu 150% nach Wacken!!!
Nun meine Frage: komm ich mit 15 überhaupt schon allein da rein und was Kostet das ganze?
Ich Komme aus Würzburg und Will mit dem Metall Train fahren was würde das ca kosten mit mit allem was man brauch? und was man sonst noch so bezahlen muss..
Mein drang dort hin zu gehen wird immer größer!!!!!

Lg phil


Nein
zu teuer
Züge sind doch meistens mit Metall versehen! :confused:
da es das nicht gibt, kann es auch nichts kosten
500€
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Morchen

Ich bin 15 und will zu 150% nach Wacken!!!
Nun meine Frage: komm ich mit 15 überhaupt schon allein da rein und was Kostet das ganze?

Hier ein Auszug zum Jugendschutz aus dem Festival-ABC:

Kinder unter 16Jahren sind nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, oder einem volljährigen Vertreter dessen, bevollmächtigt, das Festival zu besuchen. Im Falle der Vertreterregelung muss dies mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten geschehen. Für Jugendliche zwischen 16-18 Jahren ist das Betreten des Festivalgeländes mit der Einschränkung möglich, das dieses bis 24.00 Uhr in Richtung Camping Area verlassen werden muss.

Ich Komme aus Würzburg und Will mit dem Metall Train fahren was würde das ca kosten mit mit allem was man brauch? und was man sonst noch so bezahlen muss..
Mein drang dort hin zu gehen wird immer größer!!!!!

Lg phil

Ticket 130 €
Metal-Train - keine Ahnung
Sonstiges (Futter, Trinken, Merch) - 50-300€ (je nach Ausgebelaune)

Also Minimum 250 €, wenn du es SEHR sparsam angehen lässt. Ich würde aber eher noch 100€ drauflegen.

Ich an deiner Stelle würde warten, bis du zumindest 16 bist - sonst wird das Ganze mit Begleitung eines Erwachsenen etc. pp. dann doch recht umständlich. Und keine Angst - Wacken wird es noch ein paar Jahre geben ;) Und du wirst noch alle Zeit der Welt haben, hunderte Festivals zu besuchen. Mit 18 und eigenem Auto wirds dann richtig gut. Und bis dahin, kein Stress.

Falls du nächstes Jahr trotz allem Papierkram fahren möchtest, guck auf der Homepage unter "Jugendschutz" im Festival-ABC, da gibts die Einverständniserklärung zum Download.

P.S.: Tu dir selbst den Gefallen und reihe dich nicht in die immer größer werdende Gruppe derjenigen Leute ein, die nicht mehr zu wissen scheinen, dass Adjektive und Verben KLEIN geschrieben werden ;) Deine Lehrer (und Leser - hier und in anderen Foren) werden es dir danken. :)
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
:rolleyes:

Oh mann - das ist ein Schüler, gerade mal 15 geworden. Ein ganz normaler Spätpubertierender/Jugendlicher. Wir haben alle viel scheiss gemacht in diesem Alter und viele Dinge getan, die wir heute eher albern und lächerlich finden.

Ich wüsste nicht, welchen Sinn diese Internetstalkerei hat - außer ihn lächerlich zu machen. Und wozu das Ganze? Um zu zeigen, dass ihr "reifer" seid als er? Klassisches Eigentor, würde ich mal sagen.
 

spartacus

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2010
367
0
61
das wird ne discoparty :p

€: ok eigentor .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
:rolleyes:

Oh mann - das ist ein Schüler, gerade mal 15 geworden. Ein ganz normaler Spätpubertierender/Jugendlicher. Wir haben alle viel scheiss gemacht in diesem Alter und viele Dinge getan, die wir heute eher albern und lächerlich finden.

Ich wüsste nicht, welchen Sinn diese Internetstalkerei hat - außer ihn lächerlich zu machen. Und wozu das Ganze? Um zu zeigen, dass ihr "reifer" seid als er? Klassisches Eigentor, würde ich mal sagen.

/sign