Nergal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

freakmonkey

W:O:A Metalhead
18 Juli 2008
295
0
61
48
Mannheim
Hallo beisammen!
Wie sicherlich die meisten unter Euch schon mitbekommen haben, ist Nergal, seinerseits Frontmann, Sänger und Gitarrist von Behemoth an einem fortgeschrittenem Stadium akuter Leukämie erkrankt! Mich hat das echt wie ein Schlag ins Gesicht getroffen als ich es heute Morgen den Medien entnommen habe, seither beschäftigt mich das schon sehr! Naja, zum einen bin ich großer Fan von Behemoth... Letztes Jahr war ich auf dem Konzert in Stuttgart im Rahmen der Neckbreaker Ball Tour und war echt total begeistert. Ich halte Nergal für eine der größten Persönlichkeiten in der aktuellen Metal Szene! Zum anderen kann ich die momentane Situtaion rund um seine Person gut nachempfinden, da vor 4 Jahren ein mir sehr nahestehendes Familienmitglied an der gleichen Art der Leukämie erkrankt ist. Glücklicherweise wurde es frühzeitig erkannt. Bei akuter Leukämie stehen die Chancen auf Heilung durch eine Chemo-Therapie bei über 50%, sofern es im frühen Stadium diagnostiziert wird. Vor 2 Jahren erfolgte dann eine Stammzellentransplatation, welche schließlich zur vollständigen Heilung meines Familienmitgliedes führte! Ich vermute einfach mal, dass Nergal in letzter Zeit häufig mit Erschöpfungszuständen und extremer Müdigkeit zu kämpfen hatte, was man sicherlich zunächst mal auf den andauernden Tourstreß schieben kann. Jedenfalls ist seine Krankheit nun schon so weit fortgeschritten dass ihm keine Chemo-Therapie mehr helfen kann und er dringend eine Knochemarkstransplantation benötigt, und selbst dann stehen die Chancen auf Heilung nicht sehr gut!!!
Naja, mir war einfach danach das mal loszuwerden, was auch immer für Kommentare darauf auch folgen mögen!
Ich wünsche Nergal von Herzen alles Gute und viel Kraft diese schreckliche Krankheit durchzustehen!!!
 

freakmonkey

W:O:A Metalhead
18 Juli 2008
295
0
61
48
Mannheim
Verzeihung, ich habe leider nicht sehr viel Zeit um immer alle Themen zu durchforsten die hier gepostet werden. Ich möchte natürlich niemanden langweilen, damit dass ich ein Thema eröffnet habe welches es bereits gibt, aber hat mit eben viel daran gelegen etwas dazu zu schreiben!
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ich bin dafür das Leute die doppelte Therads aufmachen auf dem nästen Wacken alle aktiven Leute hier aus dem Forum ein Bier ausgeben!