Polizeikontrollen bei der Abreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

garrett

Newbie
31 Mai 2009
7
0
46
mh wär mal ganz nett, möglichkeiten zur vorherigen überprüfung des alkoholpegels zu schaffen... wenn ich mich recht erinnere hieß es da eh mal, dass das möglich wäre? dann vermutlich nur bis mittag oder so? also in den letzten 4 jahren hab ich dahingehend nichts gesehen jedenfalls... war aba auch nie vor mittag wach...
 

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
also die promille polizei ist auf dem festivalvorplatz herumgelaufen und im polizeicamp kann man, wenn ich es richtig in erinnerung habe, sich sogar kostenlos testen lassen. aber bei letzterem bin ich mir nicht zu 100% sicher.

aber ich versteh das problem nicht, warum man sich überhaupt testen lassen muss. wenn man vernünftig ist, und samstag abend einfach weniger trinkt und daran denkt, das man z.b. sonntag morgen fahren will, sollte das ausreichen.
und wenn man samstag noch ordentlich saufen will, fährt man einfach später am sonntag.
offiziell haben die plätze doch eh bis um 20.00 geöffnet.

wenn man sich nicht fit fühlt, kann man sich ja einfach länger aufs ohr hauen.
irgendwie cooler als stress bei der abreise mit der polizei zu haben, oder durch nen alkoholbedingten unfall zu haben.
 

garrett

Newbie
31 Mai 2009
7
0
46
mh naja so einfach isses ja ned... geh mal davon aus, dass so einige sonntag morgens gegen z. b. 5 uhr mit >= 2 promille ins bett fallen... denk das schaffen so einige... dann geh weiterhin von 0,1 abbau pro stunde aus... schon bist auch um 20:00 noch bei >= 0,5...

also "wenn samstag zulöten sonntag einfach länger warten" funktioniert jetzt ned unbedingt perfekt ^^
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Wir sind Samstag um 21:30 nach Hause gefahren, hieß also für uns am kompletten Samstag kein Alk.
Wie Garrett sagte, man baut nur 0,1 Promille pro Stunde ab und bei 3 Bier ist man schon bei ca. 0,5 Promille

so läuft das bei uns auch . die Fahrer reissen sich halt zusammen und trinken Samstags nicht mehr. Nächstes Jahr fahren andere Leute und dann ist jeder halt mal dran.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
mh naja so einfach isses ja ned... geh mal davon aus, dass so einige sonntag morgens gegen z. b. 5 uhr mit >= 2 promille ins bett fallen... denk das schaffen so einige... dann geh weiterhin von 0,1 abbau pro stunde aus... schon bist auch um 20:00 noch bei >= 0,5...

also "wenn samstag zulöten sonntag einfach länger warten" funktioniert jetzt ned unbedingt perfekt ^^

Doch, das ist sogar SEHR einfach....lass das saufen sein, dann kann man auch prima mit 0.0 fahren ;)
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Meine Freundin auch. ICH kann ja saufen, ICH fahr ja nie *gg*

:D:D

ich musste sonntag mittag wieder arbeiten, daher war das nich so tragisch, konnte gleich wieder nen guten eindruck bei cheffe machen, der hatte angst das ich da mit dickem kopp etc ankomme. (was normal ja auch so gewesen wäre:D)
 

DerEddi

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
244
0
61
Bayern
www.rockin-radio.de
ich finde es SEHR SEHR SEHR gut, dass die Polizei Kontrollen durchgeführt hat! könnten ruhig noch mehr sein!
lieber 90.000 unschuldige kontrollieren als 1 besoffenen fahren lassen!
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
also die promille polizei ist auf dem festivalvorplatz herumgelaufen

Hab sie zwar nicht gesehen aber die wurden für dieses Jahr angekündigt und waren die letzten Jahre auch immer da. Kostet 2,50. Hat sich für mich schonmal gelohnt da hinzugehen. Nach ein paar Tagen Wacken fühlt man sich auch mit nem recht hohen Restpegel nüchtern und man kann einen Recht hohen Pegel aufbauen ohne sich sonderlich betrunken zu fühlen.

und im polizeicamp kann man, wenn ich es richtig in erinnerung habe, sich sogar kostenlos testen lassen. aber bei letzterem bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Das war mal so, als ich das letzte mal selbst gefahren bin (vor 2 Jahren) ging das aber nicht mehr. Die haben einen dann an die Mädels von der "Promille Streife" verwiesen.

aber ich versteh das problem nicht, warum man sich überhaupt testen lassen muss. wenn man vernünftig ist, und samstag abend einfach weniger trinkt und daran denkt, das man z.b. sonntag morgen fahren will, sollte das ausreichen.

Ist sicherlich die beste Lösung

und wenn man samstag noch ordentlich saufen will, fährt man einfach später am sonntag.
offiziell haben die plätze doch eh bis um 20.00 geöffnet.

Wie garett schon richtig vorgerechnet hat darf wer Samstags richtig trinkt schnell mal bis Sonntag abends nicht fahren.
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Am Samstag hab ich bis auf ein einziges Alsterwasser keinen Tropfen mehr Alk mehr getrunken,so dass der Abreise am Sonntag um 7.30 Uhr auch nix mehr im Wege stand.Ist mir eh schleierhaft,wie es einige nach 4 Tagen Dauerbetankung immer noch nicht schaffen,sich am Samstag mal NICHT zu beledern.