Sexuelle Belästigung auf dem WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

es wurde in diversen anderen Threads schon einiges zu dem Thema geschrieben.
Ich mache diesen hier auf, um a) das Problem mal beim Namen zu nennen und b) weil es sich IMHO um eine zu ernste Sache handelt, als dass sie in der allgemeinen "Wacken-ist-ein-Freak-Festival-da-darf-man-alles" - Atmosphäre untergehen darf.

Natürlich ist das alles subjektiv, allerdings finde ich einige Sachen schon ziemlich krass:
Meiner Freundin hat so ´n Vollspacken mit runtergelassener Hose seinen Schwanz entgegengestreckt, mit der klaren Aufforderung "Ficken!?". Hört sich ziemlich lustig an - klar - aber da sie alleine unterwegs war und der Typ ziemlich penetrant hatte die Situation etwas unerträgliches. Sie hat ihn dann unter Androhung von Gewalt zusammengeschissen und dieser sich tatsächlich getrollt. Allerdings ist ja nicht jede Frau so selbstbewusst, dann auch einen Konflikt zu riskieren.
Beobachten konnte ich dann noch die besagten Vollpfosten, die vorbeikommende Frauen mit einer Decke (sic!) einfingen, nachdem sie einen Dildo an einer Schnur auf den Weg geworfen haben. Klar, auch das war bestimmt voll lustig gemeint - der Spaß kam bei den besagten Frauen aber irgendwie viele weniger lustig rüber.
Auch Szenen, bei denen Crowdsurferinnen ausgezogen wurden (und ich meine NICHT zufälliges unvermeidbares Berühren von Hintern oder Brüsten, sondern richtiges Greifen nach dem Slip, so dass selbiger dann WEG war!). Die erste und häufigste Reaktion war dann: Selbst schuld! Die hat das doch gewollt! Soll sie halt nicht crowdsurfen - oder sich was ordentliches anziehen!
Hallo? Es gibt KEINEN Grund, Frauen (von denen es auf dem Wacken ohnehin viel zu wenige gibt) zu behandeln, wie ein Stück Fleisch, nur weil man besoffen und notgeil ist!!!
Das hat weder was mit Festivals allgemein, noch auch nur im Ansatz was mit Heavy Metal zu tun, und außerhalb des WOA hätte es dafür Anzeigen gehagelt.
Ich weiß nicht, ob das was mit dem Bullhead Zelt zu tun hat - ich bin allerdings der Meinung, dass auch der besoffenste Metaller (so er denn ein anständiger Kerl ist) den Unterschied zwischen einer Show, bei der man zusieht, und echten Menschen, auf die man Rücksicht nimmt erkennt.

Sorry für die Masse Text, aber ich finde, hier macht sich eine Mentalität breit, die mit Heavy Metal nicht das Mindeste zu tun hat und die einfach nur ekelhaft ist.
 

Metalmind0815

Newbie
7 Jan. 2010
17
0
46
Ich fürchte das liegt an den vielen "Dorftrotteln" und "Nerds", die mittlerweile meinen auf unser Metalfest gehen zu müssen, weil ihre Möglichkeiten im realen Leben etwas abzugreifen gleich Null sind. All das Pack, das man bei Dorffesten und Zeltdiscos findet und das da schon keiner haben will.
 

Caro1603

Newbie
28 Juli 2009
4
0
46
Es wird immer wieder die Aussage kommen: "So, wie die aussah, hat sie es gewollt". Das ist schon ziemlich lange in der Argumentation der Grabscher vorhanden. Aber das unter Bikini-Oberteil und Hotpants trotzdem eine normale Frau mit gleichen Rechten steckt, geht bei vielen Saufköppen unter. Allerdings wäre es eine Überlegung wert, sich ein wenig geeigneter zu kleiden, wenn man denn unbedingt auf Händen getragen werden will und das sage ich als Frau. Manche können zwischen Provokation und tatsächlicher Tat nicht unbedingt unterscheiden...
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich fürchte das liegt an den vielen "Dorftrotteln" und "Nerds", die mittlerweile meinen auf unser Metalfest gehen zu müssen, weil ihre Möglichkeiten im realen Leben etwas abzugreifen gleich Null sind. All das Pack, das man bei Dorffesten und Zeltdiscos findet und das da schon keiner haben will.

Hey, nichts gegen uns Nerds... ich bezeichne mich selbst als Nerd, bin aber seit über 6 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Bitte den Begriff nicht falsch verwenden.
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Ich unterschreibe das mal so. Ich würde auch nicht wollen, wenn meine Freundin einmal Crowdsurfen geht oder alleine über das Gelände schlendert sowas passiert! Aber sie würde denen auch das fürchten lehren ;)

Ich hatte auch so WoW-Kiddies als Nachbarn, die lautstark Frauen die ganze Zeit als Schlampen, Nutten, F***stücke bezeichnet haben. Als einer von ihnen dann auch ein Mädchen zu sich ins Camp gelockt haben, waren sie auf einmal alle sehr zuvorkommend... soviel zu den harten männlichen Nerds :rolleyes:

Leider gibt es auch die oben beschriebenen anderen Fälle und sowas darf einfach nicht sein! Wenn ich jemals sowas sehe vor den Bühnen dann ist es vorbei mit dem Spaß! Da müssen wir (Metaller) dann auch einfach mal Zivilcourage zeigen und den Typen zur Polizei oder den Secus transportieren!

EDIT:mad:Donngall: Ja ich bin auch "nerdig" was Filme, Musik, Bücher angeht, aber ich glaube oben war eine ganz bestimmte Art von Nerds gemeint.
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Hey, nichts gegen uns Nerds... ich bezeichne mich selbst als Nerd, bin aber seit über 6 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Bitte den Begriff nicht falsch verwenden.
Dito, bei mir sinds 8 Jahre :)

Den Eingangspost kann ich zu 100% unterschreiben. Danke fürs zusammenfassen.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ich unterschreibe das mal so. Ich würde auch nicht wollen, wenn meine Freundin einmal Crowdsurfen geht oder alleine über das Gelände schlendert sowas passiert! Aber sie würde denen auch das fürchten lehren ;)

Ich hatte auch so WoW-Kiddies als Nachbarn, die lautstark Frauen die ganze Zeit als Schlampen, Nutten, F***stücke bezeichnet haben. Als einer von ihnen dann auch ein Mädchen zu sich ins Camp gelockt haben, waren sie auf einmal alle sehr zuvorkommend... soviel zu den harten männlichen Nerds :rolleyes:

Leider gibt es auch die oben beschriebenen anderen Fälle und sowas darf einfach nicht sein! Wenn ich jemals sowas sehe vor den Bühnen dann ist es vorbei mit dem Spaß! Da müssen wir (Metaller) dann auch einfach mal Zivilcourage zeigen und den Typen zur Polizei oder den Secus transportieren!

EDIT:mad:Donngall: Ja ich bin auch "nerdig" was Filme, Musik, Bücher angeht, aber ich glaube oben war eine ganz bestimmte Art von Nerds gemeint.


WTF deine Freundin ist auch wenn sie DEINE Freundin ist ein Individuum und kann gottverdammt tun und lassen was sie will und wenn sie Crowdsurfen will oder allein übers Gelände schlendern will soll sie das tun. Klar macht man sich dann sorgen aber sie kann auch auf offener Straße überfahren oder entführt und vergewaltigt werden!
 

Herbstgewoelk

Member
9 Aug. 2010
39
0
51
91 / 78
WTF deine Freundin ist auch wenn sie DEINE Freundin ist ein Individuum und kann gottverdammt tun und lassen was sie will und wenn sie Crowdsurfen will oder allein übers Gelände schlendern will soll sie das tun. Klar macht man sich dann sorgen aber sie kann auch auf offener Straße überfahren oder entführt und vergewaltigt werden!
Er hat doch ueberhaupt nicht geschrieben, dass sie das nicht darf? Er meinte doch nur, dass er nicht moechte, dass ihr so was passiert, wenn sie crowdsurfen geht oder alleine unterwegs ist. :rolleyes:

Edit:
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Bloede Sprueche sind normal und da muss man drueberstehen. Alles, was darueber hinausgeht, ist NICHT in Ordnung und hat auch nichts mehr mit "Festivallaune" zu tun. In solchen Faellen das Gesicht und den Ort merken, zu den Zustaendigen gehen und ihnen das Ereignis melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DJNico

Member
29 Juli 2008
44
11
53
Danke für den Post, /sign.

Ich hatte ähnliches auch schon im Thread zu den angeblich notgeilen Securities gesagt, ganz offensichtlich gehen diese Auswüchse nicht nur mir massiv gegen den Strich. Und, btw: Ich war mit meiner Freundin schon das vierte Mal da, und sie hat sowas zum Glück noch nicht erlebt.

Edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:

AoR

Newbie
20 Mai 2008
16
0
46
Pasewalk, MV
www.hellisheaven.de
First of all: /sign! Aber sowas von!

WTF deine Freundin ist auch wenn sie DEINE Freundin ist ein Individuum und kann gottverdammt tun und lassen was sie will und wenn sie Crowdsurfen will oder allein übers Gelände schlendern will soll sie das tun. Klar macht man sich dann sorgen aber sie kann auch auf offener Straße überfahren oder entführt und vergewaltigt werden!
Ich glaube das mit "nicht wollen" bezog sich auf "das sowas passiert" und nicht darauf, das sie es sich traut allein unterwegs zu sein.^^

All das Pack, das man bei Dorffesten und Zeltdiscos findet und das da schon keiner haben will.
Eine sehr treffende Umschreibung dieses unsäglichen prolligen Abschaums.

Obwohl ich dieses Jahr nicht da war ist mir dieser Umstand 2008 und 2009 schon mehr und mehr aufgefallen, ganz besonders wenn ich mein erstes WOA 2004 als Vergleich hinzuziehe. Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr am Merchandise-Stand T-Shirts mit dem Aufdruck

"Sexuelle Belästigung ist kein Heavy Metal!" (front)
"Ich seh dich!" (rear)

zu kaufen geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.