Richtig campen? Auch wenns wahrscheinlich dämlich ist...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hiriel

Newbie
13 Juni 2009
5
0
46
Wir waren jetzt zum zweiten Mal auf Wacken und damit auch erst zum zweiten Mal zelten... letztes Jahr habe ich mir den A**** abgefroren, weil wir nicht genügend ausgerüstet waren.
Dieses Jahr habe ich neben Isomatte und richtig gutem Schalfsack auch ne Decke beigehabt.

Fazit: Ich hab ne Mordserkältung, weil ich mehrfach nachts davon wach geworden bin, weil ich fürchterlich gezittert habe vor Kälte.

Wie campt man denn nunr ichtig - kann ja niht sein, dass ich jedes Mal den Vollrotz habe, wenn ich wieder zu Hause bin...:(
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Wenn du bei den Temperaturen gezittert hast, war das mit Sicherheit kein "richtig guter Schlafsack".
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Wir waren jetzt zum zweiten Mal auf Wacken und damit auch erst zum zweiten Mal zelten... letztes Jahr habe ich mir den A**** abgefroren, weil wir nicht genügend ausgerüstet waren.
Dieses Jahr habe ich neben Isomatte und richtig gutem Schalfsack auch ne Decke beigehabt.

Fazit: Ich hab ne Mordserkältung, weil ich mehrfach nachts davon wach geworden bin, weil ich fürchterlich gezittert habe vor Kälte.

Wie campt man denn nunr ichtig - kann ja niht sein, dass ich jedes Mal den Vollrotz habe, wenn ich wieder zu Hause bin...:(

Normalerweise solltest du nicht frieren, wenn du nen guten Schlafsack hast und darauf achtest nich zu viel an zu haben unter dem Schlafsack, würde evtl ne Mütze bzw sone Art Halswärmer (Schal) empfehlen. Hab persönlich im Auto gepennt im Kofferraum und nur ne normale Bettdecke gehabt unter der ich geschlafen habe, glaub hab mir in der Nacht nach Slayer einen aufgesackt, stand immerhin 3 Bands lang in der ersten Reihe am kalten Metallgitter und dann dne Weg zurück zum Camp mit T-Shirt, war saukalt ;)
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
Ich hab nen Mumienschlafsack von der Bundeswehr, aber auch da drin wird's hin und wieder ziemlich kalt. Für solche Fälle empfehle ich eine leichte Jogginghose, T-Shirt und ggf. noch nen Kapuzenpulli o.ä. zum schlafen. Aber selbst mit der Montur hab ich auf dem Dong gefroren... :rolleyes:
 

Hiriel

Newbie
13 Juni 2009
5
0
46
Dann hatte ich wahrscheinlich zu viel an - nach Slayer hab ich auch gut gefroren, war ja nachts im Vergleich saukalt draussen. Am Schalfsack alleine kann es nicht gelegen haben, der ist für Temperaturen bis -20 Grad ausgelegt und hat extra so ein Kopfteil
 

Melinchen

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
Also ich weiß ja nicht was ihr falsch gemacht habt, aber ich habe überhaupt nicht gefroren. Habe mir so ne aufblasbare Isomatte geholt, hatte einen eher nicht so guten Schafsack von Aldi und habe mir eine Bettdecke von zuhause mitgenommen. Habe mir Nachts ne Stoffjogginghose angezogen, Pulli an, Schal an, Füße in den Schlafsack, den aber offen gelassen, gute Nacht :)
Achja, dicke Socken nicht vergessen. Glaube habe auf keinem Festival bisher so gut geschlafen.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
Hmm, verstehe das auch nicht so ganz. Habe auch im Auto gepennt. Klappmatratze und normale Sommerdecke. T-Shirt und Boxershorts an. Ging super klar. Nur Fr Nacht war es wirklich kalt. Da habe ich dann noch eine Wolldecke hinzu genommen und es war schön angenehm.
Aber lieber zu kalt als zu warm beim schlafen!
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Am Freitag, als es so mordsmäßig kalt war hab ich mich nu in Boxershorts in Schlafsack gelegt und hab super geschlafen.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Also ich versteh ned wie es einem bei solchen Temperaturen kalt sein kann. Ich hab schon mal bei -6°C gezeltet (war Anfang Januar und Schnee lag auch teilweise :D:cool::D). Billigen Schlafsack und 2 Decken dabei gehabt. Naggich reingelegt und bestens geschlafen.

Was dann ur kalt war war das Anziehen wenn man naggich im Zelt steht :D Aber is ja nur kurz. Und danach gabs Glühweinfrühstück zum Aufwärmen :D
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Also ich weiß ja nicht was ihr falsch gemacht habt, aber ich habe überhaupt nicht gefroren. Habe mir so ne aufblasbare Isomatte geholt, hatte einen eher nicht so guten Schafsack von Aldi und habe mir eine Bettdecke von zuhause mitgenommen. Habe mir Nachts ne Stoffjogginghose angezogen, Pulli an, Schal an, Füße in den Schlafsack, den aber offen gelassen, gute Nacht :)
Achja, dicke Socken nicht vergessen. Glaube habe auf keinem Festival bisher so gut geschlafen.

Meiner is auch von Aldi. Mindenstens 8 Jahre alt und ich hab in dem Teil noch NIE gefrohren(eigendlich muss ich mich sogar meist ausziehen um mich nich tod zu Schwitzen o_O). Auch nicht bei Frost.
Ich denke er hat wohl einfach keinen "richtig guten" Schlafsack gehabt, oder das Teil is Nass geworden.

Hol dir einen der bis -25 C° tauglich is und dat schickt. ;)
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Meiner is auch von Aldi. Mindenstens 8 Jahre alt und ich hab in dem Teil noch NIE gefrohren(eigendlich muss ich mich sogar meist ausziehen um mich nich tod zu Schwitzen o_O). Auch nicht bei Frost.
Ich denke er hat wohl einfach keinen "richtig guten" Schlafsack gehabt, oder das Teil is Nass geworden.

Hol dir einen der bis -25 C° tauglich is und dat schickt. ;)

Dir hat auch noch keiner das Prinzip von nem Schlafsack erklärt oder?
Je weniger man anhatt, desto mehr wird dir warm :D