Stewards an die Dixies

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Huhu,

mal ein unkonventioneller Vorschlag: In der letzten Nacht wurden auf unserem Gelände (G) zweimal die Dixies in Brand gesetzt. Beim ersten Mal hat meine Freundin das gesehen, beim zweiten Mal kam ich gerade dort an, als sie gerade anfingen zu brennen. Zu dem Zeitpunkt hatten sich schon 10-15 Leute eingefunden, die es sich teilweise mit Stühlen bequem gemacht hatten und das unglaublich witzig fanden. Die Feuerwehr war wohl jedes Mal fix da, aber konnte auch nicht mehr verhindern, dass die Teile nun natürlich direkt auf den Müll können.

Wie wäre es, wenn man an den Dixies (oder strategisch in der Nähe) auch Stewards, zumindest in der letzten Nacht, stationiert? Ich denke, die Kosten von den bestimmt 3-4 unbrauchbaren oder zerstörten Dixies könnten den Stundenlohn aufwiegen. Ob woanders auch welche brannten, weiss ich nicht.

Humni
 

Voke

Newbie
9 Aug. 2010
19
0
46
@Humni: Du kannst davon ausgehen, dass die Veranstalter das schon durchkalkuliert haben und vermutlich übernimmt sowas ne Versicherung oder die Kosten sind zu gering - sonst würde es sowas schon geben.

@Cargath: Ok, das ist schon wirklich hirnlos. Dagegen würden Securities was bringen.

Allgemein: Nachzuvollziehen ist geböller für mich sowieso nicht. Bei uns haben auch einige Hirnverbrannte alles mögliche mit Böllern am Sonntag angestellt. Nur mitten im Camp. Mehr als am laufenden Band Securities, Polizei und Feuerwehr auf Patroullie schicken kann man denk ich dagegen nicht machen ;-( Auf uns wurden bei der Abfahrt, Sonntag Mittag Kartoffeln von einer Gruppe auf die Autos geworfen - zum Glück haben uns alle (knapp) verfehlt. Man hat, so traurig es ist, bei so vielen Menschen eben auch einige Spinner dabei. Bei Metal zum Glück noch etwas weniger als in einigen anderen Kreisen. Kartoffeln jetzt zu verbieten bringt nur auch niemandem was...
 

Mela123

Newbie
9 Aug. 2010
5
0
46
Haibach Unterfranken / AB
Wie wäre es mit...

ner Live-Stream-Kamera vor den Dixies?

Mir doch wurscht, wer sieht, dass ich da drauf gehe...und der oder die Übeltäter würden gefasst, bzw. das gar nicht mehr machen.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
ner Live-Stream-Kamera vor den Dixies?

Mir doch wurscht, wer sieht, dass ich da drauf gehe...und der oder die Übeltäter würden gefasst, bzw. das gar nicht mehr machen.

Im Dunkeln wird die Kamera aber wenig nützen, auch wenn sie Infrarot haben könnte. Zumal muss das Kabelssystem gesondert abgesichert werden, was "Idioten" locker dazu veranlasst scheiße damit zu bauen ^^
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Huhu,

mal ein unkonventioneller Vorschlag: In der letzten Nacht wurden auf unserem Gelände (G) zweimal die Dixies in Brand gesetzt. Beim ersten Mal hat meine Freundin das gesehen, beim zweiten Mal kam ich gerade dort an, als sie gerade anfingen zu brennen. Zu dem Zeitpunkt hatten sich schon 10-15 Leute eingefunden, die es sich teilweise mit Stühlen bequem gemacht hatten und das unglaublich witzig fanden. Die Feuerwehr war wohl jedes Mal fix da, aber konnte auch nicht mehr verhindern, dass die Teile nun natürlich direkt auf den Müll können.

Wasn Asozialer Scheiß hab ich zum Glück noch nie beobachtet aber gabs da nit letztes Jahr auch schon Fälle von?
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Ich meine, dass es 2008 jemanden gab, bei dem so ein Dixie-Feuer aufs Zelt übergegriffen hat (oder Auto oder beides, ich meine sowas stand in der Festivalzeitung). Würde also nicht nur die Dixies schützen...

Was mich natürlich auch (wieder mal) genervt hat, waren die Leute, die meinen, es ist ein großer Spass, alte und kaputte Zelte, Sofas und was weiss ich noch am Sonntag anzustecken. Da muss dann aber "nur" der Feuerwehreinsatz und die Entsorgung vom Veranstalter bezahlt werden, und nicht noch der Schaden. (Aber das ist eigentlich ein anderes Thema, für das ich gerade nur zu faul bin, einen eigenen Thread aufzumachen. Und ist auch kein Vorschlag, ausser "noch mehr Stewards", der mir dazu einfällt).

Humni
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ich meine, dass es 2008 jemanden gab, bei dem so ein Dixie-Feuer aufs Zelt übergegriffen hat (oder Auto oder beides, ich meine sowas stand in der Festivalzeitung). Würde also nicht nur die Dixies schützen...


Humni

Ja ein Auto ,sämtliche Dixies die dort standen und ein paar Zelte
 

Tünü

Newbie
27 Aug. 2010
5
0
46
Würzburg
In der letzten Nacht macht das wahrscheinlich Sinn...bei uns standen Sonntagsmorgens auch nur noch 2 und der Rest lag verstreut drum herum...
Die ganze Zeit, wie das auf anderen Festivals ist, halte ich aber für übertrieben und Kameras definitiv auch ;)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
In der letzten Nacht macht das wahrscheinlich Sinn...bei uns standen Sonntagsmorgens auch nur noch 2 und der Rest lag verstreut drum herum...
Die ganze Zeit, wie das auf anderen Festivals ist, halte ich aber für übertrieben und Kameras definitiv auch ;)

sign . gerade von Samstag auf Sonntag ,geht das meiste zu bruch
 

lou-ann

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
150
0
61
33
Saarbrücken
/sign

Ok, für uns auf Camp U waren die Dixies eh kein Problem. Sehr sauber da und keine Probleme gehabt :p

dafür musst du bis ans ende der welt laufen um auf festivalgelände zu kommen

es kann ja wohl nciht die lösung sein am arsch der welt zu campen

als frau bist du soweiso doppelt gefickt
weil du ständig aufs dixi musst
vor allem bei erhöhtem bierkonsum
wenn da schon mehr leute platziert werden dann bin ich für "frauendixies"
man muss weniger anstehen und die sind normal auch sauberer!
 

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
wenn da schon mehr leute platziert werden dann bin ich für "frauendixies"
man muss weniger anstehen und die sind normal auch sauberer!

Das _glaube_ ich eher nicht. Die Männer pinkeln jedenfalls nicht so daneben, die haben die Pisskreuze. Ich denke (ich weiß es nicht, ich bin keine Frau), _manche_ Frauen haben einen gewissen Ekel sich darauf zusetzen, weshalb sie irgendwie versuchen, darüber zu knien und dann geht das Geschoss manchmal daneben...

Aber ist auch nur ne Vermutung :rolleyes: Gibt ja genug Leute, die sowas haben.
Achja, ich will natürlich nicht sagen, dass Männer die Klos nicht auch dreckig machen würden.